Partner

Yonex VCORE SV 98 (305g)

Preis: 199,90 €
Mengenrabatt
2+ = 186,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12'er Pack Yonex Super Grap Overgrips für nur 14,90 € zu Ihrem Schläger. Sie sparen 5 €!


Preis für 2: 186,90 € pro Stück

Mit dem Update des VCORE 98 bringt Yonex eine leicht abgeänderte Form und eine Vielzahl an neuen, spin-freundlichen Technologien auf den Markt. Der leichte und schnelle VCORE SV 98 (305g) eignet sich perfekt für fortgeschrittene und spielerfahrene Tennisspieler. Neu bei dieser Version ist die SV Frame Technologie, die das flexible Karbonmaterial im oberen Teil des Schlägerkopfes (Nanometric XT) mit einer noch aerodynamischeren Rahmenform im unteren Teil kombiniert. Das Ergebnis ist messbar in einer verbesserten Verweildauer des Balles am Schlägerkopf und gleichzeitig zu einem verbessertem Drehmoment (für mehr Geschwindigkeit und Spin). Das neu bei der SV-Linie New Aero Fin System verringert durch spezielle Vertiefungen am oberen Schlägerkopf zusätzlich den Luftwiderstand und erhöht so die Schlaggeschwindigkeit. Bei den Grundschlägen wurde der Schläger als schnell und gleichzeitig präzise bewertet, der ein großes Maß an Stabilität mitbringt. Dank der speziellen isometrische Kopfform erscheint der Schlägerkopf breiter und großzügiger als bei anderen herkömmlichen Modellen mit einer Kopfgröße von 630 cm². Von der Grundlinie aus belohnt der SV 98 lange, schnelle Schläge mit vorhersehbarer Kraft und kontrollierbarer Power. Das relativ offene 16x20 Besaitungsmuster sollte viel Biß haben, und die grifflastige Balance verfügt über jede Menge Spin-Potenzial. Die Grifflastigkeit ist auch ideal für alle, die auf Angriff und schnelle Reaktion am Netz setzen. Genau wie die Vorgängergeneration aus der VCORE Si-Reihe, verspricht die SV Linie die gleichen schnellen Eigenschaften bei messerscharfer Präzision. Spieler auf der Suche nach einem Schläger mit viel Speed, Spin-Potenzial und Schlagkontrolle, sollten dem SV 98 unbedingt seine verdiente Chance geben.

Zusätzliche Technologien beinhalten ein verbessertes BT Hybrid Besaitungssystem (für größtmögliche Saitenbewegungen für mehr Komfort und Power und gleichzeitig mehr off-center shock) sowie einen 3D Vector Shaft, für Steifigkeit im Schlägerherz für mehr Stabilität und Kraft.

*Dieser Schläger ist kompatibel mit dem Sony Smart Tennis Sensor.

Spezifikationen

                 
Head Size: 98in²/630cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight:11.4oz / 323g
Unstrung Weight:10.8oz / 305g
Balance:32,38cm/6HL
Unstrung Balance:31,5cm / 3HL  
Swingweight: 320 
Stiffness:67
Beam Width:22mm / 22mm / 21mm   
Composition:H.M. Graphite/ Black Micro Core/Nanometric XT
Racket Colours:Red/Black
Grip Type:Yonex Synthetic
String Pattern:
 16 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 8T,8H
String Tension: 45-60 pounds / 20-27kg
  • Yonex Pro Series 6er Thermo Tennistasche Schwarz/Rot

    2 Tennisschläger plus Yonex Pro Series 6er Thermo Tennistasche Schwarz/Rot Tennistasche nur 433,70 €.
    ERSPARNIS: 41,00 €

  • Yonex Pro Series 9er Thermo Tennistasche Schwarz/Rot

    2 Tennisschläger plus Yonex Pro Series 9er Thermo Tennistasche Schwarz/Rot Tennistasche nur 443,70 €.
    ERSPARNIS: 44,01 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Yonex VCORE SV 98 (305g)

Babolat Pure Strike 16x19 
(Project 
One7)
Babolat Pure Strike 16x19 (Project One7)
Preis für 2: 175,91 € pro Stück
Neu

Die unglaubliche Griffigkeit dieses Schlägers wird nur durch die fantastische Kombination von Geschwindigkeit, Spin und Kontrolle übertroffen. Mit der erstklassigen Spielbarkeit ist dieses Racket für Spieler unterschiedlichster Stile geeignet. Schlagfläche: 630cm². Saitenmuster: 16x19. Standardlänge.

Dunlop Force 100 Tour
Dunlop Force 100 Tour
Der Dunlop Force 100 Tour ist mit seiner exzellenten Kombination aus Power und Spin ausgezeichnet für Medenspieler geeignet, die ein knackig präzises Spielgefühl bevorzugen. Schlagfläche:645cm². Saitenmuster:16x19. Standardlänge
Head Graphene Touch Speed MP
Head Graphene Touch Speed MP
Preis für 2: 186,90 € pro Stück
Neu

Das etwas weichere Update des neuen Speed MP bietet eine beeindruckende Kombination aus Spin und kontrollierbarer Power. Dieses Modell ist ideal für Spieler geeignet, die Wert auf einen leichten Turnierschläger mit guter Beschleunigung legen. Schlagfläche: 645 cm². Saitenmuster: 16x19. Standardlänge

Tecnifibre TFight 305 DCS3 ATP 
Tennisschläger
Tecnifibre TFight 305 DCS3 ATP Tennisschläger
Preis für 2: 159,90 € pro Stück
Neu

Dieser Schläger ist, mit seiner aktualisierten größeren Schlagfläche, perfekt für Medenspieler, die nach Präzision bei großen Schwüngen suchen. Er bietet reichlich Power, wenn sie benötigt wird. Schlagfläche: 630cm². Saitenmuster: 18x19. Standardlänge.

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Yonex VCORE SV 98 (305g) Racket

Price: 199,90 €
Quantity Discounts
2+ = 186,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Yonex Super Grap Overgrips to your racket purchase for just 12,90 €. You Save 5 €.

Price for 2: 186,90 € each

Yonex updates the VCORE 98 with a slightly different mold and a host of spin-friendly technologies. Named the VCORE SV 98 (305g), this light and speedy player’s racket is ideal for intermediate and advanced ball strikers. New to this version is the SV Frame design, which combines a flexible carbon material in the upper hoop (Nanometric XT) with a more aerodynamic beam shape in the lower region of the racket. Taken together, these features are designed to increase both dwell time and rotational torque (see easier spin). For the SV racket line Yonex introduces its New Aero Fin system, which features air resistant grooves on the inner and outer part of the upper hoop to enable higher stroke speeds (see easier pace and spin). On groundstrokes this stick is weighted to move fast while still providing a decent level of stability. Factor in the Isometric head shape and the result is a roomier, more generous feel than is typically found with a conventional 630 cm² head. From the baseline the SV 98 is built to reward long, fast strokes with a predictable response and controllable power. The relatively open 16x20 string pattern should deliver plenty of bite, and the head light balance should help you accelerate rapidly when going for more spin. The head light balance is also ideal for those who like to move forward and react quickly at net. As with the previous generation of VCORE Si rackets, the SV line promises the same fast handling and crisp precision. Players looking for a speedy player’s racket with great spin potential and controllable power should give the SV 98 a test drive.

Additional technologies include an updated BT Hybrid stringing system (which enables greater string movement for more comfort and power & less off-center shock) along with a 3D Vector Shaft, which stiffens the throat for more stability and power.

*This racket is compatible with the Sony Smart Tennis Sensor.


Head Size: 98in²/630cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight:11.4oz / 323g
Unstrung Weight:10.8oz / 305g
Unstrung Balance:31,5cm / 3HL  
Swingweight: 320 
Beam Width:22mm / 22mm / 21mm   
Composition:H.M. Graphite/ Black Micro Core/Nanometric XT
Racket Colours:Red/Black
Grip Type:Yonex Synthetic
String Pattern:
 16 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 8T,8H
String Tension: 45-60 pounds / 20-27kg
  • Yonex Pro Series 6 Pack Thermo Bag White

    2 rackets plus Yonex Pro Series 6 Pack Thermo Bag White is 438,70 €.
    Savings: 36,00 €

  • Yonex Pro Series 9 Pack Thermo Bag White

    2 rackets plus Yonex Pro Series 9 Pack Thermo Bag White is 451,70 €.
    Savings: 36,01 €

Rackets similar to Yonex VCORE SV 98 (305g) Racket

Babolat Pure Strike 16x19 (Project One7) Racket
Babolat Pure Strike 16x19 (Project One7) Racket
Price for 2: 175,91 € each

This racket's great feel is matched only by its phenomenal combination of speed, spin and control. With its incredible playability, this one should appeal to nearly every playing style. Headsize: 630cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.

Dunlop Force 100 Tour Racket
Dunlop Force 100 Tour Racket
This racket delivers an impressive combination of power and spin to experienced players. The feel is comfortably firm, Headsize:645cm². String Pattern:16x19. Standard Length.
Head Graphene Touch Speed MP Racket
Head Graphene Touch Speed MP Racket
Price for 2: 186,90 € each

Updated with a slightly softer feel, this version of the Speed MP offers an impressive combination of spin and controllable power. Ideal for those who want a light player's racket with easy acceleration. Headsize; 645cm². String Pattern: 16x19. Standard Length

Tecnifibre TFight 305 DCS3 ATP Racket
Tecnifibre TFight 305 DCS3 ATP Racket
Price for 2: 159,90 € each
New Updated with a larger hitting surface, this racket is perfect for intermediate players looking for precision on big swings. Plenty of power when needed. Headsize: 630cm². String Pattern: 18x19. Standard Length

Other items to consider

Related Categories