Partner

Yonex VCORE SV 95

Mengenrabatt
2+ = 194,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12'er Pack Yonex Super Grap Overgrips für nur 14,90 € zu Ihrem Schläger. Sie sparen 5 €!


Preis für 2: 194,90 € pro Stück

Nachdem dieser Schläger einige Generationen übersprungen hat, ist das 613 cm² Modell nun zurück in der VCORE Reihe. Der VCORE SV 95 eignet sich perfekt für fortgeschrittene und spielerfahrene Tennisspieler, die auf das unvergleichliche Gefühl und die Präzision des kompakten Schlägerkopfes nicht verzichten möchten. Mit der Fortsetzung der VCORE Linie führt Yonex die SV Frame Technologie ein, die das flexible Karbonmaterial im oberen Teil des Schlägerkopfes (Nanometric XT) mit einer noch aerodynamischeren Rahmenform im unteren Teil kombiniert. Das Ergebnis ist messbar in einer verbesserten Verweildauer des Balles am Schlägerkopf und gleichzeitig zu einem verbessertem Drehmoment (zwei wichtige Spin-Eigenschaften). Das Yonex-eigene New Aero Fin System verringert durch spezielle Vertiefungen am oberen Schlägerkopf zusätzlich den Luftwiderstand und erhöht so die Schlaggeschwindigkeit. Bei den Grundschlägen fühlt sich der Schläger schnell und doch kompakt an, der große Ausholbewegungen mit Spin, Geschwindigkeit und Präzision belohnt. Die spezielle isometrische Kopfform scheint jedes Saitenbed größer (und angenehmer) zu machen, ohne dadurch an Kontrolle einzubüßen. Am Netz liefert der kompakte 613 cm² Schlägerkopf zudem das perfekte Rezept für knackige und präzise-platzierte Volleys, wobei das Gewicht von knapp 330g bei schnellen Ballwechseln auch kein Hindernis darstellt. Im Endeffekt bringt der SV 95 - wie auch die meisten anderen Midplus Schläger von Yonex - genügend Präzision, Pop und Spin mit, um die Konkurrenz schon allein mit den Aufschlägen zu beeindrucken. Alles in allem ist dieses Yonex-Modell ein weiterer aus einer ganzen Reihe von äußerst spielerfreundlichen Schläger, die einfach Spaß machen. Der SV 95 steht somit ganz oben auf der Testschläger-Liste für jeden erfahrenen Tennisspieler, der dessen scharfe Präzision vom ersten Schlag zu schätzen weiß.

Zusätzliche Technologien beinhalten ein verbessertes BT Hybrid Besaitungssystem (für größtmögliche Saitenbewegungen für mehr Komfort und Power und gleichzeitig mehr off-center shock) sowie einen 3D Vector Shaft, für Steifigkeit im Schlägerherz für mehr Stabilität und Kraft.

*Dieser Schläger ist kompatibel mit dem Sony Smart Tennis Sensor.

 

Spezifikationen

                 
Head Size: 95in² / 613cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight:11.5oz / 326g to
Unstrung Weight:10.9oz / 310g
Balance:32cm / 7HL
Unstrung Balance:32,5cm / 6HL  
Swingweight: 324 
Stiffness:65
Beam Width:21mm / 21mm / 20mm   
Composition:H.M. Graphite/ Black Micro Core/Nanometric XT
Racket Colours:Red/Black
Grip Type:Yonex Synthetic
String Pattern:
 16 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 8T,8H
String Tension: 45-60 pounds / 20-27kg
  • Yonex Pro Series 6er Thermo Tennistasche Schwarz/Rot

    2 Tennisschläger plus Yonex Pro Series 6er Thermo Tennistasche Schwarz/Rot Tennistasche nur 449,70 €.
    ERSPARNIS: 41,00 €

  • Yonex Pro Series 9er Thermo Tennistasche Schwarz/Rot

    2 Tennisschläger plus Yonex Pro Series 9er Thermo Tennistasche Schwarz/Rot Tennistasche nur 459,70 €.
    ERSPARNIS: 44,01 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Yonex VCORE SV 95

Head Graphene XT Prestige REV 
PRO
Head Graphene XT Prestige REV PRO
Preis für 2: 184,90 € pro Stück
Durch das Graphene XT in der Rahmenkonstruktion gelingt es Head diesem schnellen und extrem präzise zu spielendem Midsize Tennisschläger ein etwas höheres Powerpotential zu verleihen. Auch die Spineigenschaften sind nicht zu verachten! Schlagfläche: 600cm². Saitenmuster: 16x19. Standardlänge
Prince Textreme Tour 95
Prince Textreme Tour 95
Sale

Dieser Tennisschläger ist schnell, stabil, präzise und bietet ein außergewöhnliches Gefühl. Gut geeignet für Meden- und Turnierspieler. Gewicht: 320g. / Standard Länge.

Wilson Pro Staff 97
Wilson Pro Staff 97
Sale Für Spieler, die den aktuellen Federer Schläger in einer leichteren Version spielen wollen, bringt Wilson den Pro Staff 97 auf den Markt. Auch er hat die zeitlose Pro Staff Technologie und jede Menge Spielgefühl. Perfekt für Medenspieler, die eine herausragende Kombination aus Manövrierbarkeit und Präzision für ihr Tennis suchen.

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Yonex VCORE SV 95 Racket

Price: 207,91 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 194,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Yonex Super Grap Overgrips to your racket purchase for just 12,90 €. You Save 5 €.


Price for 2: 194,90 € each

After skipping a few generations, the 613 cm² model returns to the VCORE franchise. Named the VCORE SV 95, this racket is perfect for the intermediate or advanced ball striker who wants the undeniable feel and precision of a compact head size. With this iteration of the VCORE racket line Yonex introduces SV Frame technology, which combines a more flexible carbon material (Nanometric XT) with a more aerodynamic beam shape. The result, according to Yonex, can be measured in both increased dwell time and rotational torque (two features that help with spin). Additional technologies include Yonex's New Aero Fin system, which uses strategically placed grooves to cut wind resistance (so that you can swing faster). On groundstrokes this stick is designed to create a speedy yet solid feeling racket, one that will reward big swings with spin, pace and accuracy. And let's not forget about Yonex's Isometric head shape, which seems to make any stringbed feel bigger (and more comfortable) without sacrificing a gram of control. In the front court this racket’s compact 613 cm² head provides a recipe for crisp and precise volleys, and the sub 330 gram weight will definitely help on fast exchanges. Finally, as with most compact midplus rackets form Yonex, the SV 95 should give you enough precision, pop and spin on serves to force some weak replies. All in all this looks like another very solid offering from Yonex, a company that should have a patent on user-friendly player’s rackets with great feel. The SV 95 is a must demo for the experienced ball striker who wants a surgical weapon with little to no learning curve.

Additional technologies include an updated BT Hybrid stringing system (which enables greater string movement for more comfort and power & less off-center shock) along with a 3D Vector Shaft, which stiffens the throat for more stability and power.

*This racket is compatible with the Sony Smart Tennis Sensor.

Specifications

                 
Head Size: 95in² / 613cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight:11.5oz / 326g to
Unstrung Weight:10.9oz / 310g
Balance:32cm / 7HL
Unstrung Balance:32,5cm / 6HL  
Swingweight: 324 
Stiffness:65
Beam Width:21mm / 21mm / 20mm   
Composition:H.M. Graphite/ Black Micro Core/Nanometric XT
Racket Colours:Red/Black
Grip Type:Yonex Synthetic
String Pattern:
 16 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 8T,8H
String Tension: 45-60 pounds / 20-27kg
  • Yonex Pro Series 6 Pack Bag Black/Red

    2 rackets plus Yonex Pro Series 6 Pack Bag Black/Red is 449,70 €.
    Savings: 41,00 €

  • Yonex Pro Series 9 Pack Thermo Bag Black/Red

    2 rackets plus Yonex Pro Series 9 Pack Thermo Bag Black/Red is 459,70 €.
    Savings: 44,01 €

Rackets similar to Yonex VCORE SV 95 Racket

Head Graphene XT Prestige REV PRO Racket
Head Graphene XT Prestige REV PRO Racket
Price for 2: 184,90 € each
With the addition of Graphene XT, Head updates this fast and surgical midsize racquet with easier access to power. The spin isn't too bad either. Headsize: 600cm². String Pattern: 16x19. Standard Length
Prince Textreme Tour 95 Racket
Prince Textreme Tour 95 Racket
Sale

This player's racket is speedy, stable and surgical. Offers exceptional feel. Great for intermediate and advanced players. Headsize: 613cm². Weight: 320 Grams Standard Length.

Wilson Pro Staff 97 Racket
Wilson Pro Staff 97 Racket
Price for 2: 159,90 € each
Sale For the player who wants to try Federer's racket but in a lighter weight, Wilson introduces the Pro Staff 97. Designed with timeless Pro Staff technology and loaded with feel, this racket is ideal for intermediate and advanced players who want a great combination of maneuverability and precision.

Other items to consider

Related Categories