Partner

Yonex VCore Si 98 (305g)

Preis: 99,90 € UVP: 229,95 € Ersparnis 130,05 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12'er Pack Yonex Super Grap Overgrips für nur 14,90 € zu Ihrem Schläger. Sie sparen 5 €!


Der VCORE Si 98 ist das Update des VCORE Xi 98. Und wie der Vorgänger ist auch das aktuelle Modell perfekt für technisch gute Medenspieler, die einen schnellen Schläger mit exzellenter Präzision und überdurchschnittlich guter Stabilität suchen. Um das Spinpotential zu steigern verfügt der Schläger über das neue Yonex Bt Hybrid Ösensystem. Durch diese spezielle Technologie haben die Saiten mehr Spielraum als bei traditionellen Saitenösen und dadurch wird der sogenannte SnapBack Effekt erhöht. Dieser Effekt ist u.a. für das Spinpotential des Saitenbettes verantwortlich. Durch die Black Micro Core Technologie ist der Schläger stabiler und der Sweetspot wurde etwas höher in Richtung der Schlägerspitze verlagert. Eben genau dahin, wo technisch gute Spieler den Ball überwiegend treffen. Bei den Grundschlägen waren unsere Testspieler von der Kombination aus Spinpotential und gut zu kontrollierender Power begeistert. Auch das knackige, präzise und gut vorhersehbare Spielgefühl hinterließ einen sehr guten Eindruck. Am Netz ist der Schläger schnell zu manövrieren und bleibt während des Schlages immer stabil. Beim Aufschlag ist die Vielseitigkeit die Stärke des Schläger. Spin, Power und Präzision lassen hier keine Wünsche offen. Ein ausgezeichneter Schläger für technisch gute Spieler, die modernen Turnierschläger suchen, der mit schnellem Spielgefühl, Stabilität, Spin und gut zu kontrollierender Power beeindruckt.

Spezifikationen

Head Size:
98 in² / 630 cm²
Length: 27 in / 68,5 cm
Unstrung Weight: 10.8 oz / 305 g
Unstrung Balance: 31,5 cm
Swingweight: 315
Stiffness: 69
Beam Width: 22.5mm / 22.5mm / 22mm
Composition: H.M. Graphite / Black Micro Core / Nanometric
Power Level: Low-Medium
Stroke Style: Full
Swing Speed: Fast
Racket Colours:
Orange / White / Black
Grip Type: Yonex Synthetic
String Pattern:
16 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 8T, 8H
One Piece
No Shared Holes
String Tension: 50-65 lbs / 22-29 kg
  • Yonex Pro Series 9er Thermo Tennistasche Rot

    2 Tennisschläger plus Yonex Pro Series 9er Thermo Tennistasche Rot Tennistasche nur 267,70 €.
    ERSPARNIS: 80,01 €

  • Yonex Tournament Active 9er Tennistasche Weiß/Aqua

Spieler, die mit diesem Racket spielen

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Yonex VCore Si 98 (305g)

Babolat AeroPro Drive 2013
Babolat AeroPro Drive 2013
Sale L2, L3 only. Das neue Racket von Rafael Nadal, der Babolat AeroPro Drive 2013 begeistert mit einer außergewöhnlichen Kombination aus Manövrierbarkeit, Stabilität und extrem guten Allround-Spieleigenschaften. Gewicht, besaitet: 320g. Schlagfläche: 645 Standardlänge.
Head Graphene XT Speed MP
Head Graphene XT Speed MP
Sale Der sehr gut zu manövrierende Head Graphene XT Speed MP spielt sich knackig, präzise und hat ein gut zu kontrollierendes Powerpotential. Schlagfläche: 645cm². / Saitenmuster: 16x19. Länge: 68,5 cm
Head Graphene XT Speed MPA
Head Graphene XT Speed MPA
Sale Durch sein schnelles Spielgefühl und seine gut zu kontrollierende Power ist der Head Graphene XT Speed MPA perfekt für viele Medenspieler, die einen leichteren Turnierrahmen mit massivem Spinpotential suchen. Mit an Bord: Ein revolutionäres Ösensystem, bei der man zwischen einem 16x16 und 16x19 Saitenbild wechseln kann. Schlagfläche: 100 in². Saitenmuster 16x16 oder 16x19
Tecnifibre TFight 315 ATP 16X19 Limited Edition
Tecnifibre TFight 315 ATP 16X19 Limited Edition
Sale Ein schnelles, spinfreudiges Racket mit einer tollen Kombination aus Power und Präzision. Perfekt für Allrounder und Doppelspezialisten. Kopfgröße: Midplus / Gewicht, besaitet: 328g.
Wilson Pro Staff 97
Wilson Pro Staff 97
Sale Für Spieler, die den aktuellen Federer Schläger in einer leichteren Version spielen wollen, bringt Wilson den Pro Staff 97 auf den Markt. Auch er hat die zeitlose Pro Staff Technologie und jede Menge Spielgefühl. Perfekt für Medenspieler, die eine herausragende Kombination aus Manövrierbarkeit und Präzision für ihr Tennis suchen.

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Yonex VCORE Si 98 (305g) Racket

Price: 129,90 € SRP: 229,95 € You Save 100,05 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Yonex Super Grap Overgrips to your racket purchase for just 12,90 €. You Save 5 €.


The VCORE Si 98 updates the VCORE Xi 98. Like its predecessor, this version is ideal for intermediate and advanced players who want a speedy and surgical weapon that has above average stability for its weight class. In order to boost spin potential, Yonex adds its Bt Hybrid Grommet System. This technology deploys strategically shaped grommets to optimize string movement in the service of greater ball rotation (see heavy spin). Thanks to its Black Micro Core technology the Si 98 also comes with more stability and responsiveness higher in the stringbed, the place where advanced ball strikers tend to make contact. From the baseline our TW playtesters were impressed by the combination of spin and controllable power. We were also impressed by the overall response, which was firm and very predictable. At net the Si 98 moves into position quickly and performs great on both blocks and put-aways. All in all this is a great option for the player who wants a modern player's racket with a fast feel and user-friendly performance from all over the court.

Specifications

Head Size:
98 in² / 630 cm²
Length: 27 in / 68,5 cm
Unstrung Weight: 10.8 oz / 305 g
Unstrung Balance: 31,5 cm
Swingweight: 315
Stiffness: 69
Beam Width: 22.5mm / 22.5mm / 22mm
Composition: H.M. Graphite / Black Micro Core / Nanometric
Power Level: Low-Medium
Stroke Style: Full
Swing Speed: Fast
Racket Colours:
Orange / White / Black
Grip Type: Yonex Synthetic
String Pattern:
16 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 8T, 8H
One Piece
No Shared Holes
String Tension: 50-65 lbs / 22-29 kg
  • Yonex Pro Series 9 Pack Thermo Bag Red

    2 rackets plus Yonex Pro Series 9 Pack Thermo Bag Red is 327,70 €.
    Savings: 20,01 €

  • Yonex Tournament Active 9 Pack Bag White/Aqua

Pros Using This Racquet

Rackets similar to Yonex VCORE Si 98 (305g) Racket

Babolat AeroPro Drive Racket
Babolat AeroPro Drive Racket
Sale (1), (2), (3), (4) only. Rafael Nadal's racket of choice, the 2013 Babolat AeroPro Drive offers a truly exceptional blend of maneuverability, stability and all- around playability. Weight: 300g. Headsize: 645cm². Standard length.
Head Graphene XT Speed MP Racket
Head Graphene XT Speed MP Racket
Price for 2: 149,90 € each
Sale Crisp and precise, this racket is packed with controllable power and maneuverability. Headsize: 645cm². String Pattern: 16x19. Length: 68,5cm.
Head Graphene XT Speed MPA Racket
Head Graphene XT Speed MPA Racket
Price for 2: 149,90 € each
Sale With its fast feel and controllable power, this is a great option for intermediate and advanced players who want a light player's racket with massive spin potential. It features a groundbreaking option enabling the player to switch between a 16x16 and 16x19 string pattern. Headsize: 645cm². Standard Length.
Tecnifibre TFight 315 ATP 16X19 Ltd Racket
Tecnifibre TFight 315 ATP 16X19 Ltd Racket
Sale A fast and spin friendly stick loaded with equal parts power and precision. Perfect for the attacking all-court player or doubles specialist. Headsize: 630cm². Weight: 315g.
Wilson Pro Staff 97 Racket
Wilson Pro Staff 97 Racket
Price for 2: 159,90 € each
Sale For the player who wants to try Federer's racket but in a lighter weight, Wilson introduces the Pro Staff 97. Designed with timeless Pro Staff technology and loaded with feel, this racket is ideal for intermediate and advanced players who want a great combination of maneuverability and precision.

Other items to consider

Related Categories