Partner

Wilson Ultra 103S

Preis: 179,90 € UVP: 239,95 €
Mengenrabatt
2+ = 169,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Wilson Pro Overgrips für nur 14,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Preis für 2: 169,90 € pro Stück
Der Wilson Ultra 103S bietet eine begeisternde Kombination aus Power, Spin und schnellem Spielgefühl. Durch das extrem griffige Spin Effect Saitenmuster (16x15) beißt sich der 103S in den Globen Filz des Balles und katapultiert ihn mit einigen Extraumdrehungen wieder aus dem Saitenbett. Wie auch andere Schläger aus der Wilson Ultra Serie ist auch hier Carbon Fiber in der Graphit- Rahmenkonstruktion verarbeitet, was für ein knackiges, powervolles Spielgefühl sorgt. Für Komfort ist durch Cushion Foam Handle im Schlägergriff und die fehlerverzeihende Parallel Drilling Technologie gesorgt (Die Saiten können hierbei mehr Vibrationen dämpfen). Bei den Grundschlägen kann man mit 103S mühelos enorme Power generieren und ordentlich aufs Tempo drücken. Durch das enorme Spinpotential werden auch technisch noch nicht so versierte Spieler kein Problem haben, den Gegner mit Spin und Power zu dominieren. Das offene Saitenbett sorgt durch die höhere Flugbahn des Balles nicht nur für mehr Sicherheit, sondern bietet auch ein sehr komfortables, fehlerverzeihendes Spielgefühl. Am Netz ist der Schläger schnell zu manövrieren und auch nicht ganz optimal getroffene Bälle haben genug Power und Länge. Durch den etwas längeren Rahmen und der damit verbundenen optimaleren Hebelwirkung kommt zusätzliche Power ins Spiel; besonders beim Schmetterball und beim Aufschlag macht sich das sehr positiv bemerkbar.Wilson bringt mit dem 103S eine powervolle Spinnmaschine auf den Markt, bei dem auch der Komfort nicht zu kurz kommt. Absolute Testempfehlung für fortgeschrittene Spieler und viele Medenspieler!

Spezifikationen

Head Size: 103in²/665cm²
Length: 27.25in / 69,2cm
Weight: 10.8oz / 306.17g
Unstrung Weight:10.22oz / 290g
Balance: 34,29cm / 1 pts HL
Unstrung Balance: 33,5cm/ 4 pts HL
Swingweight: 324
Stiffness: 72
Beam Width:25.5mm / 26.5mm / 25.5mm
Composition: Carbon Fiber
Racket Colours:Blue w/Silver and White
Grip Type:Wilson Sublime
String Pattern:
16 Mains / 15 Crosses
Mains skip: 7T,9T,7H,9H
String Tension: 50-60 pounds / 23-27kg
  • Wilson Tour V 15er Tennistasche Blau

    2 Tennisschläger plus Wilson Tour V 15er Tennistasche Blau Tennistasche nur 435,70 €.
    ERSPARNIS: 32,06 €

  • Wilson Tour V 9er Tennistasche Blau

    2 Tennisschläger plus Wilson Tour V 9er Tennistasche Blau Tennistasche nur 428,70 €.
    ERSPARNIS: 30,06 €

  • Tour V Tennisrucksack groß Blau

    2 Tennisschläger plus Tour V Tennisrucksack groß Blau Tennistasche nur 392,70 €.
    ERSPARNIS: 30,06 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Wilson Ultra 103S

Babolat Drive 105
Babolat Drive 105
Sale L0, L1, L3, L4 only. Ein großartiger Schläger für Anfänger und auch fortgeschrittene Spieler, die einen komfortabel zu spielenden Schläger suchen, der über ein sehr gutes Powerpotential verfügt.
Dunlop Force 105
Dunlop Force 105
Sale Der gut zu manövrierende Dunlop Force 105 hat ein beeindruckendes Powerpotential und eignet sich ideal für alle Tennisspieler, die einen fehlerverzeihenden Tennisschläger suchen, bei dem trotz der Power auch die Kontrolle nicht zu kurz kommt. Länge: 69,2cm. Schlagfläche: 677cm².
Völkl Super G 7 (295g)
Völkl Super G 7 (295g)
Der Völkl Super G 7 ist ein sehr schneller, komfortabler Tennisschläger mit knackigem Spielgefühl. Der bietet die Präzision, die Power und das Spinpotential eines modernen Turnierschlägers, jedoch mit einer etwas größeren, fehlerverzeihenderen Schlagfläche. Schlagfläche: 670cm². Saitenmuster: 16x19. Standardlänge
Wilson Blade 104
Wilson Blade 104
Sale L0 only. Der komfortabel zu spielende Blade 104 hat in seiner neuen Version ein noch besseres Spielgefühl. Der Schläger lässt sich in der Treffpunktzone sehr gut und schnell beschleunigen. Perfekt für Spin und Power. Länge: 69,8 cm cm. / Saitenmuster: 18x19.
Yonex VCore Si 105
Yonex VCore Si 105
Sale L4 only. Der Yonex VCore Si 105 beeindruckt mit einer gelungenen Kombination aus Power und Spielkomfort. Trotz des großzügigen und fehlerverzeihenden Sweetspots ist die Kontrolle auf gutem Niveau. Länge: 68,5 cm / Schlagfläche: 677 cm²

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Wilson Ultra 103S Racket

Price: 179,90 € SRP: 239,95 €
Quantity Discounts
2+ = 169,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Wilson Pro Overgrips to your racket purchase for just 14,90 €. You Save 5 €.

Price for 2: 169,90 € each

The Wilson Ultra 103S offers an explosive combination of speed, power and spin. With its super grippy Spin Effect string pattern (16x15), the 103S rips into the felt and allows the player to load the ball with some serious RPMs. Like other members of the Ultra family, the 103S comes with a firm Carbon Fiber graphite layup, resulting in a crisp and powerful stringbed. This model gets a comfort boost with Wilson's Cushion Foam handle technology (which dampens vibration) and Parallel Drilling technology (which creates a more forgiving stringbed). From the baseline, power comes very easy, making this stick a great option for the aggressive baseliner who wants to crank up the pace. This stick's huge spin potential should enable a wide range of players to bring the ball down very effectively with spin. The open string pattern not only supplies a higher trajectory (for easy net clearance), it also adds some comfort to the firm carbon fiber frame. At net the 665cm² head feels generous and forgiving. The crisp and lively response makes it easy to block the ball deep or put it away. The slightly extended length (69,2cm) translates into extra pop on overheads and serves. Wilson has delivered a powerful spin machine to a wide range of players, from strong beginners to experienced ball strikers.


Head Size: 103in²/665cm²
Length: 27.25in / 69,2cm
Weight: 10.8oz / 306.17g
Unstrung Weight:10.22oz / 290g
Balance: 34,29cm / 1 pts HL
Unstrung Balance: 33,5cm/ 4 pts HL
Swingweight: 324
Stiffness: 72
Beam Width:25.5mm / 26.5mm / 25.5mm
Composition: Carbon Fiber
Racket Colours:Blue w/Silver and White
Grip Type:Wilson Sublime
String Pattern:
16 Mains / 15 Crosses
Mains skip: 7T,9T,7H,9H
String Tension: 50-60 pounds / 23-27kg
  • Wilson Tour V Blue 15 Pack Bag

    2 rackets plus Wilson Tour V Blue 15 Pack Bag is 435,70 €.
    Savings: 32,06 €

  • Wilson Tour V Blue 9 Pack Bag

    2 rackets plus Wilson Tour V Blue 9 Pack Bag is 428,70 €.
    Savings: 30,06 €

  • Wilson Tour V Blue Large Backpack Bag

    2 rackets plus Wilson Tour V Blue Large Backpack Bag is 392,70 €.
    Savings: 30,06 €

Rackets similar to Wilson Ultra 103S Racket

Babolat Drive 105 Racket
Babolat Drive 105 Racket
Sale (Even), (1), (3), (4) only. A great option for beginners and medium level players who want comfort and power!!
Dunlop Force 105 Racket
Dunlop Force 105 Racket
Sale Packed with power, this maneuverable racket is a great option for any player who wants a more forgiving response without sacrificing control. Length: 69,2cm. Headsize: 677cm².
Volkl Super G 7 (295g) Racket
Volkl Super G 7 (295g) Racket
Fast, crisp and comfortable, the Super G 7 has the precision, spin-potential and pop of a modern player's racquet but with a slightly larger, more generous hitting area. Headsize: 670cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.
Wilson Blade 104 Racket
Wilson Blade 104
Sale (Even) only. Offering a nice boost in feel, this version of the Blade 104 is a comfortably solid racket that explodes through the hitting zone and keeps the ball on target. Extended Length: 69,8 cm cm. String Pattern: 18x19. Unstrung Weight: 289 g.
Yonex VCORE Si 105 Racket
Yonex VCORE Si 105 Racket
Sale (3), (4) only.

Offers a nice mix of power and comfort, with above average control for a racket with such a large sweetspot. Great for doubles. Length: 68,5 cm. Headsize: 677cm²

Other items to consider

Related Categories