Partner

Wilson Pro Staff 97 S

Preis: 233,91 €
Mengenrabatt
2+ = 220,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Wilson Pro Overgrips für nur 14,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Preis für 2: 220,90 € pro Stück
Befürwortet von Grigor Dimitrov! Wilson aktualisierte den Pro Staff 97S mit einem klassischeren Rahmenprofil und einem schnelleren Gefühl. Wie Federers RF 97 Autograph, ist auch dieser Schläger mit einer sehr schönen matten Lackierung und einem Laser eingravierten Pro Staff Schriftzug ausgestattet. Verglichen mit seinem Vorgänger, ist der aktualisierte 97S ein biegsamer, grifflastiger und verfügt über ein niedriges Schwunggewicht. Das Ergebnis ist ein Schläger, der sich explosiver anfühlt und der ein schnelleres Schwingen ermöglicht, wenn Tempo und Spin gefragt sind. Obwohl Wilson den dünnen 19,5 mm Querschnitt gehalten hat, ist dieser Schläger kantiger gestaltet, um ihm einen "Old School"-Look zu verpassen. Vertraue in Wilsons langjährig-getesteten Braided Graphite LayupToss und du wirst eine moderne Spin-Maschine mot einem wundervollen, klassischen Gefühl bekommen. Der Pro Staff 97S gibt der von der Grundlinie an, eine lebhafte Rückmeldung mit beeindurckender Stabilität und Durchschlagskraft, für einen Schläger, der 340 g wiegt. Das 18x17 Spin Effect Saitenmuster ermöglicht nicht nur einen engen Griff um den Ball, es ermöglicht ebenfalls eine richtungsweisende Kontrolle. Unsere Testspieler fanden es einfach, den Ball mit diesem Schläger über den Court zu schlagen und bemerkten einfache Power und ein hohes Maß an Genauigkeit bei großen Schwüngen. Die Kombination aus Schnelligkeit, Stabilität und Explosivität, in den Händen eines erfahrenen Volleyers, machen diesen Schläger am Netz besonders gefährlich. Abschließend hat man mit diesem Schläger genug Power und Präzision um Aufschläge stark abzuwehren. Mit der Überholung des 97S, hat Wilson einen Schläger gemacht, der noch schneller und benutzerfreundlicher ist und der zusätzlich beeindruckende Stabilität und Durchschlagskraft bietet.

*Dieser Schläger ist mit dem Sony Smart Tennis Sensor kompatibel.

Spezifikationen

Schlagfläche:
97 sq. in. / 625.81 sq. cm.
Länge: 27in / 68.58cm
Gewicht (besaitet): 11.5oz / 326.02g
Balance: 13.18in / 33.48cm / 3 pts HL
Schwunggewicht: 325
Rahmenhärte: 66
Rahmenprofil: 19.5mm / 19.5mm / 19.5mm /
Material: Geflochtenes Graphite / Basaltfasern
Power Level: Niedrig-Mittel
Idealer Schwungstil: Voll
Ideale Schwunggeschwindigkeit: Schnell
Schlägerfarben:
Schwarz/Rot
Schlägergriff: Wilson Leder
Saitenmuster:
18 Längs- / 17 Quersaiten
Überspringen der Ösen: 8T,10T,8H,10H
Ein Knoten
Keine doppelt genutzten Ösen
Besaitungshärte: 50-60 pounds
  • Wilson Federer DNA 12er-Tennistasche

    2 Tennisschläger plus Wilson Federer DNA 12er-Tennistasche Tennistasche nur 556,71 €.
    ERSPARNIS: 37,01 €

  • Wilson Federer DNA 12er Tennistasche Rot

    2 Tennisschläger plus Wilson Federer DNA 12er Tennistasche Rot Tennistasche nur 551,70 €.
    ERSPARNIS: 42,02 €

  • Wilson Federer DNA Tennisrucksack

    2 Tennisschläger plus Wilson Federer DNA Tennisrucksack Tennistasche nur 511,70 €.
    ERSPARNIS: 37,02 €

Spieler, die mit diesem Racket spielen

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Wilson Pro Staff 97 S

Prince Textreme Tour 100P
Prince Textreme Tour 100P
Bestseller

Der Prince Textreme Tour 100P ist mit seinem schnellen Spielgefühl und dem engmaschigen 18x20 Saitenbett bestens für Medenspieler geeignet, die einen kontrollorientierten Schläger suchen, der bei entsprechendem Schwung genügend Spin und Power bietet. Schlagfläche: 645cm². Saitenmuster: 18x20.

Tecnifibre TFight 305 DCS3 ATP 
Tennisschläger
Tecnifibre TFight 305 DCS3 ATP Tennisschläger
Preis für 2: 159,90 € pro Stück
Neu

Dieser Schläger ist, mit seiner aktualisierten größeren Schlagfläche, perfekt für Medenspieler, die nach Präzision bei großen Schwüngen suchen. Er bietet reichlich Power, wenn sie benötigt wird. Schlagfläche: 630cm². Saitenmuster: 18x19. Standardlänge.

Yonex VCORE Tour F 97 (310g)
Yonex VCORE Tour F 97 (310g)
Preis für 2: 180,00 € pro Stück
Bestseller Der VCORE Tour F 97 310 Gramm ist ein einfach zu manövrierender Schläger, der sich vor allem durch exzellentes Spielgefühl, großes Spinpotential sowie großartige Kontrolle auszeichnet. Aggressive Spieler werden die Kombination aus Power und Kontrolle in vollen Zügen genießen. Schlagfläche: 626cm². Saitenmuster: 16x21. Standardlänge

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Wilson Pro Staff 97 S Racket

Price: 233,91 €
Quantity Discounts
2+ = 220,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Wilson Pro Overgrips to your racket purchase for just 14,90 €. You Save 5 €.

Price for 2: 220,90 € each
Endorsed by Grigor Dimitrov! Wilson updates the Pro Staff 97S with a more classic beam and a faster feel. Like Federer’s RF 97 Autograph, this racquet is beautifully engineered with a matte paint finish and a laser engraved Pro Staff text. Compared to its predecessor, the updated 97S boasts a whippier, more head light balance and a lower swingweight. The result is a more explosive feeling racquet that allows you to swing faster when ratcheting up the pace and spin. Although Wilson has kept the thin 19.5mm cross-section, this racquet has been redesigned with a boxier beam, lending it more of an "old school" Pro Staff look. Toss in Wilson's time-tested Braided Graphite layup, and you have a modern spin machine with a wonderfully classic feel. From the baseline the Pro Staff 97S gives you a lively response with impressive stability and plow-through for a sub 340 grams racquet. The 18x17 Spin Effect string pattern not only puts a tight grip on the ball but it also gives you excellent directional control. Our playtesters found it easy to drive the ball through the court with this racquet, noting easy power and a high degree of accuracy on full swings. At net the combination of speed, stability and pop should make this dangerous in the hands of a seasoned volleyer. Finally, with the 97S you’ll have enough power and precision to cause some very weak replies on serve. With this overhaul of the Pro Staff 97S, Wilson has created a faster, more user-friendly racquet that still manages to deliver impressive stability and plow- through.

*This racket is compatible with the Sony Smart Tennis Sensor.


Head Size: 97in²/626cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.5oz / 326g
Unstrung Weight:10.9oz / 310g
Balance: 33.48cm / 3 pts HL
Unstrung Balance: 32.5cm/ 6 pts HL
Swingweight: 325
Stiffness: 66
Beam Width:19.5mm / 19.5mm / 19.5mm
Composition: Braided Graphite
Racket Colours:Black/Red
Grip Type:Wilson Synthetic
String Pattern:
18 Mains / 17 Crosses
Mains skip: 8T,10T,8H,10H
String Tension: 50-60 pounds / 23-27kg
  • Wilson Federer DNA 12 Pack Black Bag

    2 rackets plus Wilson Federer DNA 12 Pack Black Bag is 556,71 €.
    Savings: 37,01 €

  • Wilson Federer DNA Backpack Bag

    2 rackets plus Wilson Federer DNA Backpack Bag is 511,70 €.
    Savings: 37,02 €

Pros Using This Racquet

Rackets similar to Wilson Pro Staff 97 S Racket

Prince Textreme Tour 100P Racket
Prince Textreme Tour 100P Racket
Best Seller

With its fast feel and dense string pattern, this racquet is ideal for intermediate and advanced players who want a control oriented racquet that still manages to offer easy access to spin and plenty of power on full swings. Headsize: 645cm². String Pattern: 18x20. Standard Length

Tecnifibre TFight 305 DCS3 ATP Racket
Tecnifibre TFight 305 DCS3 ATP Racket
Price for 2: 159,90 € each
New Updated with a larger hitting surface, this racket is perfect for intermediate players looking for precision on big swings. Plenty of power when needed. Headsize: 630cm². String Pattern: 18x19. Standard Length
Yonex VCORE Tour F 97 (310g) Racket
Yonex VCORE Tour F 97 (310g) Racket
Price for 2: 180,00 € each
Best Seller This solid feeling racket delivers controllable power and great feel. Offers plenty of spin potential too! Headsize: 626cm². String Pattern: 16x21. Standard Length.

Other items to consider

Related Categories