Partner

Wilson Pro Staff 97 RF Autograph

Preis: 159,90 € UVP: 279,95 € Ersparnis 120,05 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Wilson Pro Overgrips für nur 14,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Der Pro Staff RF 97 Autograph ist wahrlich kein gewöhnlicher Tennisschläger. Als Erstes wären da die typischen Elemente der fast magischen Wilson Pro Staff Serie, wie ein Braided Graphite Materialgemisch, einer grifflastigen Balance und dem PWS System. Daher hat auch der RF 97 das klassische Spielgefühl mit einer unvergleichlichen Präzision. Fast noch beeindruckender jedoch ist die Tatsache, dass Roger Federer höchst selbst maßgeblich bei der Entwicklung seines neuen Schläger involviert war. Daher sind auch im Innern des Rahmens Roger´s Saiten-Setup, die Besaitungshärte und das von ihm genutzte Griffband aufgeführt. Im Unterschied zu dem Original 6.0 Pro Staff, mit dem Federer früher auch gespielt hat, hat die neu entwickelte Version einen etwas breiteren, runderen Rahmen, der besser zum modernen Power Tennis passt. Bei fast 360g Gesamtgewicht überrascht es kaum, dass der Schläger in allen Spielsituation top solide zu spielen ist. Mit einer Stabilität auf ATP Tour Niveau und einer enormen Durchschlagskraft ist der RF 97 perfekt für hartes, schnelles Tennis. Aber unsere Testspieler waren nicht nur von der phänomenalen Kontrolle beeindruckt. Auch das Powerpotential ist auf hohem Niveau. Vorausgesetzt man bringt die Masse des Schlägers in die richtige Position. Technisch gute und körperlich fitte Spieler werden mit diesem Biest von einem Schläger den Ball extrem effektiv auf dem Platz bewegen können. Am Netz ist der RF 97 extrem solide und liegt stabil in der Hand. In jeder Situation überzeugt die Kontrolle, die Präzision des Schlägers und auch schwierige Bällen können leicht in die richtige Richtung dirigiert werden. Auch beim Aufschlag dominiert die sensationelle Kontrolle des Schlägers. Bei entsprechender Technik kann man selbstbewusst die Linien anvisieren und den Gegner unter Druck setzen. Die aktuelle, neu entwickelte moderne Version des Klassikers aus dem Hause Wilson, ist ein MUSS für jeden ernsthaften Tennisspieler auf Turnierlevel. Die Tatsache, dass eine echte Legende des Tennissports den Schläger mit entwickelt hat, macht ihn schon jetzt zu einer Legende.

Spezifikationen

Schlagfläche:
97 sq. in. / 626 sq. cm.
Länge: 27in / 68.58cm
Gewicht, besaitet: 12.6oz / 357g
Balance: 12.38in / 31.45cm / 9 pts HL
Schwunggewicht: 334
Rahmenhärte: 68
Rahmenprofil: 21.5mm / 21.5mm / 21.5mm /
Material: Braided Graphite / Basalt Fibers
Power-Level: Low
Idealer Schwungstil: Full
Ideale Schwunggeschwindigkeit: Fast
Schlägerfarben:
Red/ Black
Schlägergriff: Wilson Premium Leather
Saitenmuster:
16 Längs- / 19 Quersaiten
Überspringen der Ösen: 7T,9T,7H,9H
2 Knoten
Keine doppelt genutzten Ösen
Besaitungshärte: 50-60 pounds / 22-27kgs
  • Wilson Tour V 15er Tennistasche Rot

    2 Tennisschläger plus Wilson Tour V 15er Tennistasche Rot Tennistasche nur 415,70 €.
    ERSPARNIS: 12,00 €

  • Wilson Tour V 9er Tennistasche Rot

    2 Tennisschläger plus Wilson Tour V 9er Tennistasche Rot Tennistasche nur 387,70 €.
    ERSPARNIS: 31,06 €

  • Tour V Tennisrucksack groß Rot

    2 Tennisschläger plus Tour V Tennisrucksack groß Rot Tennistasche nur 372,70 €.
    ERSPARNIS: 10,00 €

  • Wilson Tour V Tennisrucksack klein Rot

    2 Tennisschläger plus Wilson Tour V Tennisrucksack klein Rot Tennistasche nur 363,70 €.
    ERSPARNIS: 6,00 €

Spieler, die mit diesem Racket spielen

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Wilson Pro Staff 97 RF Autograph

Babolat Pure Control 95
Babolat Pure Control 95
Sale Der Name ist Programm. Der Schläger bietet pure Kontrolle. Für einen Turnierschläger hat er eine ausgezeichnete Mobilität und wunderbar flexibles Spielgefühl mit butterweichem Spielgefühl. Schlagfäche. Midsize / Saitenmuster 18x20 / Standardlänge
Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum
Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum
Sale Die 2013 Version des "Klassikers" hat jetzt die neue BX2 Technologie. Das Feedback vom Sweetspot des Rackets einzigartig, die Präzision unglaublich und das Schlaggefühl perfekt! Gewicht, besaitet: 340g. Rahmenhärte: 59RA Grifflastige Balance
Völkl Super G 10 Mid (330g)
Völkl Super G 10 Mid (330g)
Preis für 2: 179,90 € pro Stück
Der Völkl Super G 10 Mid (330g) ist ein Midsize Tennisschläger, der einen großen Sweetspot mit einer exzellenten Kombination aus Präzision und Spielgefühl verbindet. Schlagfläche: 619cm². Saitenmuster: 16x19.

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Wilson Pro Staff RF97 Autograph Racket

Price: 119,90 € SRP: 279,95 € You Save 160,05 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Wilson Pro Overgrips to your racket purchase for just 14,90 €. You Save 5 €.


The Pro Staff RF 97 Autograph is no ordinary racket. For starters it deploys crucial elements of Wilson's timeless Pro Staff formula, including a braided graphite layup, headlight balance and Perimeter Weight System. This gives the RF 97 a truly classic feel with world class precision. Even more impressive, however, is the man who helped design it. His name is Roger Federer and the RF 97 was specially engineered for him. You will even find Roger's "go to" string set-up, tension and overgrip listed on the inside of the shaft. Unlike the Original 6.0 used by Federer for several years, this re-invented Pro Staff has a slightly wider, more rounded beam to better suit the power of the modern game. At 340 grams, it should come as no surprise that this stick does not get pushed around. With its tour level stability and huge plow-through, the RF 97 is the perfect weapon for trading heavy balls. Our playtesters were not only impressed by the phenomenal control, they also found plenty of power when they were able to get the mass moving. Advanced players accustomed to the heft of a genuine player's racket should be able to drive the ball very effectively with this formidable beast. At net the RF 97 feels as solid as a rock. Even when the player is stretched out, this stick redirects pace with surprising ease. On serves, Federer's Pro Staff delivers all the control needed to tease the lines. Those who can swing it fast will be rewarded with some very weak replies. Ultimately, as the most modern and evolved version of Wilson's iconic Pro Staff line, this is a must hit for serious players. The fact that it was designed with the help of a true legend makes it a genuine collectible.

Specifications

Head Size:97in² / 626cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 12.6oz / 357g
Unstrung Weight: 12oz / 340g
Balance: 31.45cm / 9 pts HL
Unstrung Balance: 30.5cm / 12 pts HL
Swingweight:335
Stiffness: 68
Beam Width: 21.5mm / 21.5mm / 21.5mm
Composition: Braided Graphite/Basalt
Racquet Colours:Red/Black
Grip Type: Wilson Leather
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 7T,9T,7H,9H
String Tension: 50-60 lbs / 22-27 kg
  • Wilson Tour V Red 15 Pack Bag

    2 rackets plus Wilson Tour V Red 15 Pack Bag is 335,70 €.
    Savings: 12,00 €

  • Wilson Tour V Red 9 Pack Bag

    2 rackets plus Wilson Tour V Red 9 Pack Bag is 307,70 €.
    Savings: 31,06 €

  • Wilson Tour V Red Large Backpack Bag

    2 rackets plus Wilson Tour V Red Large Backpack Bag is 292,70 €.
    Savings: 10,00 €

  • Wilson Tour V Red Small Back Pack

    2 rackets plus Wilson Tour V Red Small Back Pack is 283,70 €.
    Savings: 6,00 €

Pros Using This Racquet

Rackets similar to Wilson Pro Staff RF97 Autograph Racket

Babolat Pure Control 95 Racket
Babolat Pure Control 95 Racket
Sale Like the name says, this stick provides players with Pure Control. Offers impressive mobility for a player's racket along with a wonderfully flexible response and buttery comfort. Headsize: 613cm². String Pattern: 18x20. Standard Length.
Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum Racket
Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum Racket
Sale With updated Basalt technology called BX2, the feel from the sweetspot is sublime, the precision is deadly and the response perfect. Weight: 330g. Flex: 59 RA.
Volkl Super G 10 Mid (330g) Racket
Volkl Super G 10 Mid (330g) Racket
Price for 2: 179,90 € each
Volkl delivers a midsize stick with a large sweetspot and a phenomenal blend of precision and feel. Headsize: 619cm². String Pattern: 16x19. Weight: 330 Grams.

Other items to consider

Related Categories