Partner

Wilson Pro Staff 95S

Preis: 99,90 € UVP: 249,95 € Ersparnis 150,05 €

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Wilson Pro Overgrips für nur 14,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Der Wilson Pro Staff 95S hat eine wirklich sensationelle Kombination aus Manövrierbarkeit und Präzision zu bieten. Ein Grund für die Präzision: Die Wilson Spin Effect Technologie, die bei diesem Schläger mit einem 16x15 Saitenmuster für enormes Spinpotential sorgt. Der Schläger hat aber mehr als "nur" Spin zu bieten. Schließlich gehört er zur traditionsreichen Pro Staff Serie. Also ist der Rahmen mit 18mm einer der dünneren und neben dem typischen Materialmix aus Graphite und Kevlar gibt es auch das bewährte Perimeter Weight System (PWS). Das Ergebnis: Der Wilson Pro Staff 95S vereint moderne Schlägereigenschaften wie Spin und Speed mit einem klassischem Spielgefühl. Er ist aber etwas angenehmer, gedämpfter zu spielen als ähnliche Schläger in dieser Kategorie. Die Power muss vom Spieler generiert werden. Ideal für Spieler mit großem und schnellen Schwungstil. Am Netz begeistert die schnelle Manövrierbarkeit und die Präzision. Durch das tolle Feedback sind auch gefühlvolle Volleys gut und präzise zu spielen. Auch beim Aufschlag bleiben bei entsprechender Technik keine Wünsche offen. Der Wilson Pro Staff 95S ist eine ausgezeichnete Wahl für technisch gut Spieler, die Wert auf Kontrolle, tolles Spielgefühl und enormes Spinpotential legen. Wer noch mehr Stabilität und Masse möchte, kann zudem den Schläger durch zusätzliche Gewichte tunen.

Spezifikationen

Schlagfläche

613cm²

Länge

68,5 cm

Gewicht, unbesaitet

313 g

Balance, unbesaitet

31cm

Material

Graphite/Kevlar/BLX

Rahmenprofil

18mm / 18mm / 18mm

Saitenmuster

16x15
  • Wilson Federer Team 6er Tennistasche

    2 Tennisschläger plus Wilson Federer Team 6er Tennistasche Tennistasche nur 234,70 €.
    ERSPARNIS: 71,00 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Wilson Pro Staff 95S

Prince Warrior Pro 100T ESP
Prince Warrior Pro 100T ESP
Sale Der spinfreudige Prince Warrior Pro 100T ESP hat ein knackiges Spielgefühl und bietet eine gelungene Balance aus Power und Kontrolle. Ein klasse Tennisschläger für Medenspieler, die gern mit Tempo und Spin agieren. Schlagfläche: Midplus / Saitenmuster: 14x16
Wilson Burn 100 LS
Wilson Burn 100 LS
Sale Der explosive Wilson Burn 100 LS ist ein extrem spinfreudiger Schläger, der Power und Präzision bietet. Ideal für gute Junioren und fortgeschrittene Spieler. Schlagfläche: 645cm² / Saitenmuster: 18x16

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Wilson Pro Staff 95S Racket

Price: 99,90 € SRP: 249,95 € You Save 150,05 €

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Wilson Pro Overgrips to your racket purchase for just 14,90 €. You Save 5 €.


The Pro Staff 95S has an absolutely infectious blend of maneuverability, spin and precision. The precision comes partly from its 16x15 Spin Effect string pattern, making it easier for the player to shape and bend the ball's trajectory with spin. Of course the 95S is more than a topspin machine. It's also a member of the vaunted Pro Staff tradition. This means it has a wonderfully thin beam (18mm) along with Wilson's time tested graphite/Kevlar layup and Perimeter Weight System (PWS). The overall result is a racket that wraps the modern virtues of speed and spin inside a truly classic feel. Compared to the stiffer, more modern frames in its weight class, this one offers a decidedly plusher ride. It also has the kind of low-powered response that allows big hitters to take huge cuts at the ball. At net this racket offers fast handling and plenty of feel for touch volleys. The Pro Staff 95S is also great on service returns where it moves into position quickly and provides aggressive returners with instant offense. All in all, this is a solid option for the player who wants a very controlled response along with great feel and massive spin. Advanced players looking to add some stability and mass-based power will find plenty of room for customization.

Specifications

Head Size:
95 in² / 613 cm²
Length: 27 in / 68,5 cm
Unstrung Weight: 11 oz / 313 g
Unstrung Balance: 31,0 cm / 10 pts HL
Beam Width: 18mm / 18mm / 18mm
Composition: Graphite/Kevlar/BLX
Power Level: Low
Stroke Style: Full
Swing Speed: Fast
Racquet Colours:
White / Red
Grip Type: Wilson Sublime Grip
String Pattern:
16 Mains / 15 Crosses
Mains skip: 8T 8H
One Piece
No Shared Holes
String Tension: 54-64 lbs / 25-29 kg

Rackets similar to Wilson Pro Staff 95S Racket

Prince Warrior Pro 100T ESP Racket
Prince Warrior Pro 100T ESP Racket
Sale Fast and spin friendly, this racket offers a crisp feel and a nice balance between power and control. Great for aggressive intermediates looking to impose their will with spin and pace. Headsize: 645cm². String Pattern: 14x16. Standard Length.
Wilson Burn 100 LS Racket
Wilson Burn 100 LS
Sale An explosive spin-friendly weapon with a nice blend of pop and precision. Ideal for strong juniors or adult intermediates looking to turn up the heat. Headsize: 645cm². String Pattern: 18x16. Standard length

Related Categories