Partner

Wilson Pro Staff 6.1 Classic

Preis: 149,90 € UVP: 249,95 € Ersparnis 100,05 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Wilson Pro Overgrips für nur 14,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Wilson Vintage 3er Balldose GRATIS bei Kauf des Schlägers!
Wilson bringt einen Klassiker aus der Pro Staff Reihe zurück auf den Markt: Den Pro Staff 6.1 Classic! Ein echter Turnierrahmen, der eine große Geschichte auf der Profi-Tour vorweisen kann. Mit seinen Gewicht von rund 357g ist der Schläger nicht nur bemerkenswert stabil während des Schlages, sondern beeindruckt auch mit seiner beeindruckendem Powerpotential. Voraussetzung hierfür ist jedoch eine gute Schwungtechnik. Durch die grifflastige Balance ist der Schläger trotz seines Gewichts sehr gut und schnell zu manövrieren. Im Vergleich zum originalen Pro Staff 85 hat dieser Schläger einen etwas dickeren Rahmen und spielt sich dadurch etwas knackiger und lebendiger. Aber da der 6.1 Classic auch über die bewährte Braided Graphite Materialtechnologie verfügt, ist das beeindruckende Bei den Grundschlägen begeistert der Schläger mit seinem super soliden Spielgefühl. Gute Spieler werden von der Masse und der Power, die man mit diesem Schläger in den Ball transferieren kann, beeindruckt sein. Der 613cm² große Schlägerkopf bietet auch bei hohem Tempo eine exzellente Präzision. Das erstklassige Spielgefühl vermittelt tollen Touch und so sind auch gefühlvolle Bälle sehr gut und genau zu spielen. Auch am Netz spielt sich der Schläger sensationell solide und auch harte Bälle des Gegners lassen sich gut und genau setzen. Dies gilt übrigens auch beim Return! Und bei entsprechender Schwungtechnik wird der Spieler beim Aufschlag mit einen sensationellen Kombination aus Power und Präzision belohnt. Wilson bringt einen der erfolgreichsten Turnierschläger der Tennisgeschichte als Wiederauflage raus und technisch gute Medenspieler und Turnierspieler sollten diesen Klassiker unbedingt einmal testen!

Spezifikationen

Head Size: 95in²/613cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 12.6oz / 357g
Unstrung Weight: 12oz / 341g
Balance: 31,5cm / 9 points HL
Unstrung Balance: 30,5cm / 12 points HL
Swingweight: 326
Stiffness: 69
Beam Width: 21mm Flat Beam
Composition: 80% Grpahite/ 20%Kevlar
Racket Colours:Black/Yellow/Red
Grip Type:Wilson Leather
String Pattern:
18 Mains / 20 Crosses
Skips: 8T,10T, 8H,10H
String Tension: 55-65lbs / 25-29kg
  • Wilson Tour V 15er Tennistasche Rot

    2 Tennisschläger plus Wilson Tour V 15er Tennistasche Rot Tennistasche nur 395,70 €.
    ERSPARNIS: 12,00 €

  • Wilson Tour V 9er Tennistasche Rot

    2 Tennisschläger plus Wilson Tour V 9er Tennistasche Rot Tennistasche nur 367,70 €.
    ERSPARNIS: 31,06 €

  • Tour V Tennisrucksack groß Rot

    2 Tennisschläger plus Tour V Tennisrucksack groß Rot Tennistasche nur 352,70 €.
    ERSPARNIS: 10,00 €

  • Wilson Tour V Tennisrucksack klein Rot

    2 Tennisschläger plus Wilson Tour V Tennisrucksack klein Rot Tennistasche nur 343,70 €.
    ERSPARNIS: 6,00 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Wilson Pro Staff 6.1 Classic

Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum
Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum
Sale Die 2013 Version des "Klassikers" hat jetzt die neue BX2 Technologie. Das Feedback vom Sweetspot des Rackets einzigartig, die Präzision unglaublich und das Schlaggefühl perfekt! Gewicht, besaitet: 340g. Rahmenhärte: 59RA Grifflastige Balance
Prince Classic Graphite 100
Prince Classic Graphite 100
Sale ENDLICH! Prince packt die überaus erfolgreiche Rezeptur des Original Graphite in einen Midplus Schläger mit Standardlänge. Der Schläger bietet ein sensationelles Spielgefühl und erstklassige Präzision. Schlagfläche: Midplus / Standardlänge
Völkl Super G 10 Mid (330g)
Völkl Super G 10 Mid (330g)
Preis für 2: 179,90 € pro Stück
Der Völkl Super G 10 Mid (330g) ist ein Midsize Tennisschläger, der einen großen Sweetspot mit einer exzellenten Kombination aus Präzision und Spielgefühl verbindet. Schlagfläche: 619cm². Saitenmuster: 16x19.
Wilson Pro Staff 97 RF Autograph
Wilson Pro Staff 97 RF Autograph
Sale Mit dem Pro Staff 97 RF Autograph erfindet Wilson die ehrwürdige und beliebte Pro Staff Schlägerserie sozusagen neu. Und wer hätte dabei besser helfen können, als der vielleicht beste Spieler aller Zeiten? Unter Anleitung von Roger Federer hat Wilson einen Schläger erschaffen, der exakt seinem Schläger gleicht. Das ist die Chance, einen Schläger zu spielen, der von und für eine lebende Legende hergestellt wurde.

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Wilson Pro Staff 6.1 Classic Racket

Price: 149,90 € SRP: 249,95 € You Save 100,05 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Wilson Pro Overgrips to your racket purchase for just 14,90 €. You Save 5 €.


Wilson brings back an icon of its storied Pro Staff line. The 6.1 Classic is a true player’s racket with a proud history on the pro tour. With its heavy weight (approximately 357 grams strung), this racket is not only remarkably stable, but it crushes the ball and provides impressive power on full swings. The head light balance adds some welcomed maneuverability and speed to the 6.1 Classic. Compared to the Original Pro Staff 85, this stick has a thicker beam, making it play firmer and livelier than many of the classic player’s rackets from the 80s. Wilson’s braided graphite layup helps the 6.1 Classic retain the amazing feel and response for which the vaunted Pro Staff franchise is known. From the baseline this racket feels solid as a rock. Big hitters will appreciate the amount of weight (and power) this racket puts into the ball. The 613cm² head provides surgical control on full swings, along with amazing feel and responsiveness on shorter strokes and touch shots. At net this stick feels extremely solid and redirects heavy pace with ease. Aggressive servers who can get this racket moving fast will be rewarded with an awesome combination of power and accuracy (along with plenty of “free points”). Wilson has resurrected one of the game’s great player’s rackets. The 6.1 Classic not only deserves a spot on your wall, but it deserves a spot in your tennis bag.

Specifications

Head Size: 95in²/613cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 12.6oz / 357g
Unstrung Weight: 12oz / 341g
Balance: 31,5cm / 9 points HL
Unstrung Balance: 30,5cm / 12 points HL
Swingweight: 326
Stiffness: 69
Beam Width: 21mm Flat Beam
Composition: 80% Grpahite/ 20%Kevlar
Racket Colours:Black/Yellow/Red
Grip Type:Wilson Leather
String Pattern:
18 Mains / 20 Crosses
Skips: 8T,10T, 8H,10H
String Tension: 55-65lbs / 25-29kg
  • Wilson Tour V Red 15 Pack Bag

    2 rackets plus Wilson Tour V Red 15 Pack Bag is 395,70 €.
    Savings: 12,00 €

  • Wilson Tour V Red 9 Pack Bag

    2 rackets plus Wilson Tour V Red 9 Pack Bag is 367,70 €.
    Savings: 31,06 €

  • Wilson Tour V Red Large Backpack Bag

    2 rackets plus Wilson Tour V Red Large Backpack Bag is 352,70 €.
    Savings: 10,00 €

  • Wilson Tour V Red Small Back Pack

    2 rackets plus Wilson Tour V Red Small Back Pack is 343,70 €.
    Savings: 6,00 €

Rackets similar to Wilson Pro Staff 6.1 Classic Racket

Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum Racket
Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum Racket
Sale With updated Basalt technology called BX2, the feel from the sweetspot is sublime, the precision is deadly and the response perfect. Weight: 330g. Flex: 59 RA.
Prince Classic Graphite 100 Racket
Prince Classic Graphite 100 Racket
Sale FINALLY! Prince puts its Original Graphite recipe into a standard length midplus package. Offering amazing feel and precision. This 100% graphite racquet is 100% classic. Headsize: 645cm². Standard Length. Weight: 315g
Volkl Super G 10 Mid (330g) Racket
Volkl Super G 10 Mid (330g) Racket
Price for 2: 179,90 € each
Volkl delivers a midsize stick with a large sweetspot and a phenomenal blend of precision and feel. Headsize: 619cm². String Pattern: 16x19. Weight: 330 Grams.
Wilson Pro Staff RF97 Autograph Racket
Wilson Pro Staff RF97 Autograph Racket
Sale With the Pro Staff 97 RF Autograph, Wilson re- invents the next generation of the venerable Pro Staff line. Who better to help design this new racket than perhaps the greatest player of all time? Under Federer’s guidance Wilson has created a racket that matches his exacting standards. This is your chance to experience a racket designed by and for a true legend.

Other items to consider

Related Categories