Partner

Wilson Pro Staff 97

Preis: 233,89 €
Mengenrabatt
2+ = 220,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Wilson Pro Overgrips für nur 14,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Preis für 2: 220,90 € pro Stück

Wilson präsentiert die zweite Generation des Pro Staff 97 - die leichtere Version von Federer’s RF 97 Autograph. Mit diesem Update bietet dir Wilson einen nutzerfreundlicheren Einstieg in das legendäre Gefühl und die Präzision des Pro Staff Universums. Obwohl die Eigenschaften dieselben bleiben, ist diese Version des Pro Staff 97 sorgfältig weiterentwickelt worden und zeichnet sich durch sein elegantes Design und die innovative Lackierung, die Federer für seinen RF 97 wählte, aus. Der 330 Gramm leichte Schläger bietet auf dem Platz nicht nur angemessenen Stabilität beim Aufprall, sondern er schwingt auch dank des ausgewogenen Balancepunkts bei 32 cm mit überraschender Leichtigkeit. Das knackige Spielgefühl wird durch außergewöhnliche Vibrationsdämpfung und eine exzellente Ballrückmeldung unterstrichen und zwei Dinge wurden durch einige wesentliche Pro Staff Bestandteile ermöglicht: ein Materialmix aus Braided Graphite gekoppelt mit einem großartig 21,5 mm dünnen Rahmenprofil. Das 16x19 Saitenmuster bietet genug Spinpotential, um klare Linien zu zeichnen. Am Netz ist der Pro Staff 97 schnell einsatzbereit und liefert für einen Schläger unter 340 Gramm ein eindrucksvolles Level an Stabilität. Kontaktkünstler werden das Gefühl und die Reaktionsfähigkeit bei Stoppbällen lieben. Anfänger und fortgeschrittene Spieler, die auf der Suche nach einem schnellen und dennoch gut kontrollierbaren Schläger mit großartigem Spielgefühl sind, werden von diesem Update nicht enttäuscht sein. Roger Federer’s Mithilfe beim Design dieses Schlägers ist zudem ein schöner Bonus.

*Dieser Schläger ist mit dem Sony Smart Tennis Sensor kompatibel.

Spezifikationen

Schlagfläche:
97 sq. in. / 625.81 sq. cm.
Länge: 27in / 68.58cm
Gewicht, besaitet: 11.7oz / 331.69g
Balance, besaitet: 12.6in / 32cm / 7 pts HL
Schwunggewicht: 324
Rahmenhärte: 66
Rahmenprofil: 21.5mm / 21.5mm / 21.5mm /
Material: Braided Graphite
Power Level: Niedrig
Idealer Schwungstil: Groß
Ideale Schwunggeschwindigkeit: Schnell
Schlägerfarben:
Schwarz/Rot
Schlägergriff: Wilson Synthetic
Saitenmuster:
16 Mains / 19 Crosses
Überspringen der Ösen: 7T,9T,7H,9H
2 Knoten
Keine doppelt genutzten Ösen
Besaitungshärte: 50-60 pounds
Schlagfläche:
97 sq. in. / 626 sq. cm.
Länge: 27in / 68.58cm
Gewicht, besaitet: 11.1oz / 329g
Balance, besaitet: 12.6 in. / 32.1cm
Rahmenprofil: 21.5mm / 21.5mm / 21.5mm /
Material: Braided Graphite / Basalt Fibers
Power Level: Niedrig
Idealer Schwungstil: Groß
Ideale Schwunggeschwindigkeit: Schnell
Schlägerfarben:
Rot/Schwarz
Schlägergriff: Wilson Synthetic Leather
Saitenmuster:
16 Mains / 19 Crosses
Überspringen der Ösen: 7T,9T,7H,9H
2 Knoten
Keine doppelt genutzten Ösen
Besaitungshärte: 50-60 pounds / 22-27kgs
  • Wilson Federer DNA 12er-Tennistasche

    2 Tennisschläger plus Wilson Federer DNA 12er-Tennistasche Tennistasche nur 556,71 €.
    ERSPARNIS: 36,97 €

  • Wilson Federer DNA 12er Tennistasche Rot

    2 Tennisschläger plus Wilson Federer DNA 12er Tennistasche Rot Tennistasche nur 551,70 €.
    ERSPARNIS: 41,98 €

  • Wilson Federer DNA Tennisrucksack

    2 Tennisschläger plus Wilson Federer DNA Tennisrucksack Tennistasche nur 511,70 €.
    ERSPARNIS: 36,98 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Wilson Pro Staff 97

Head Graphene XT Prestige Pro
Head Graphene XT Prestige Pro
Preis für 2: 201,90 € pro Stück
Bestseller Der lebendige und kraftvolle Kollege des Prestige Midplus gibt sich auch in Sachen Kontrolle und Präzision keine Blöße. Dieser Schläger ist ideal für ambitionierte Meden- und Turnierspieler, die nach einem Schläger suchen, der sich durch eine Kombination aus Präzision, schwungvolles Spiel und guter Stabilität auszeichnet. Schlagfläche: Midplus / Saitenmuster 16x19
Prince Textreme Tour 95
Prince Textreme Tour 95
Sale

Dieser Tennisschläger ist schnell, stabil, präzise und bietet ein außergewöhnliches Gefühl. Gut geeignet für Meden- und Turnierspieler. Gewicht: 320g. / Standard Länge.

Tecnifibre TFight 315 DCS3 ATP
Tecnifibre TFight 315 DCS3 ATP
Preis für 2: 175,91 € pro Stück
Neu Fortgeschrittene und leistungsstarke Spieler, die auf der Suche nach Lichtgeschwindigkeit und einfachem Spin-Erfolg sind, werden die aktualisierte Version des TFlash 315 mögen. Er bietet beeindruckende Stabilität für das Gewicht. Schlagfläche: 630cm². Saitenmuster: 16x19. Standardlänge.
Völkl Super G 10 Mid (320g)
Völkl Super G 10 Mid (320g)
Preis für 2: 169,90 € pro Stück
Die leichtere Version des Super G 10 Mid bietet ein schnelles, spinfreudiges Spielgefühl. Ein herausragender Tennisschläger für Tennisspieler, die Wert auf das Spielgefühl und die Präzision eines echten Turnierschlägers legen und das in einem etwas leichteren Gesamtpaket. Schlagfläche: 619cm². Saitenmuster: 16x19

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Wilson Pro Staff 97 Racket

Price: 233,89 €
Quantity Discounts
2+ = 220,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Wilson Pro Overgrips to your racket purchase for just 14,90 €. You Save 5 €.


Price for 2: 220,90 € each
Introducing the second generation of the Pro Staff 97 - the lighter, faster version of Federer’s RF 97 Autograph. With this update, Wilson gives you a more user-friendly entry point into the legendary feel and precision of the Pro Staff universe. Although the target specs remain the same, this version of the Pro Staff 97 has been meticulously reengineered with the elegant stylings and innovative paint finish that Federer chose for his RF 97. On court this 330 grams stick not only supplies decent stability at impact, but at 7 points head light it whips through contact with surprising ease. The crisp feel is punctuated by exceptional vibration dampening and excellent ball feedback, two things made possible by some quintessential Pro Staff ingredients: a Braided Graphite layup coupled with wonderfully thin 21.5mm beam. Factor in the open 16x19 string pattern and you have enough spin potential to paint the lines. At net the Pro Staff 97 moves into position quickly and delivers an impressive level of stability for a sub 340 grams racquet. Touch artists will love the feel and responsiveness on droppers. With this update Wilson keeps a good thing going. Intermediate and advanced ball strikers looking for a speedy player's racquet with controllable power and amazing feel will not be disappointed. The fact that Roger Federer helped with the design is a very nice bonus.

*This racquet is compatible with the Sony Smart Tennis Sensor.

Specifications

Head Size: 97in²/626cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.7oz / 331.69g
Unstrung Weight:11.1oz / 315g
Balance: 32cm / 7 pts HL
Unstrung Balance: 31cm/ 10 pts HL
Swingweight: 324
Stiffness: 66
Beam Width:21.5mm / 21.5mm / 21.5mm
Composition: Braided Graphite
Racket Colours:Black/Red
Grip Type:Wilson Synthetic
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 7T,9T,7H,9H
String Tension: 50-60 pounds / 23-27kg
  • Wilson Federer DNA 12 Pack Black Bag

    2 rackets plus Wilson Federer DNA 12 Pack Black Bag is 556,71 €.
    Savings: 36,97 €

  • Wilson Federer DNA 12 Pack Red Bag

    2 rackets plus Wilson Federer DNA 12 Pack Red Bag is 551,70 €.
    Savings: 41,98 €

  • Wilson Federer DNA Backpack Bag

    2 rackets plus Wilson Federer DNA Backpack Bag is 511,70 €.
    Savings: 36,98 €

Rackets similar to Wilson Pro Staff 97 Racket

Head Graphene XT Prestige PRO Racket
Head Graphene XT Prestige PRO Racket
Price for 2: 201,90 € each
Best Seller This livelier, more modern sibling of the classic Prestige Midplus doesn't skimp on control. A great option for intermediate and advance players looking for a nice blend of precision and pop, with decent stability for the weight. Headsize: 630cm². String Pattern: 16x19. Swingweight: 331 (RDC)
Prince Textreme Tour 95 Racket
Prince Textreme Tour 95 Racket
Sale

This player's racket is speedy, stable and surgical. Offers exceptional feel. Great for intermediate and advanced players. Headsize: 613cm². Weight: 320 Grams Standard Length.

Tecnifibre TFight 315 DCS3 ATP Racket
Tecnifibre TFight 315 DCS3 ATP Racket
Price for 2: 175,91 € each
New Intermediate and advanced players looking for lightning speed and easy access to spin should like this update to the TFlash 315. Offers impressive stability for the weight. Headsize: 630cm². String Patter: 16x19. Standard Length.
Volkl Super G 10 Mid (320g) Racket
Volkl Super G 10 Mid (320g) Racket
Price for 2: 169,90 € each
This lighter version of the Super G 10 Mid offers a speedy and spin friendly response. A great option for those who want the feel and precision of player's racket minus the heavy weight. Headsize: 619cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.

Other items to consider

Related Categories