Partner

Wilson Blade 98 CV (18x20)

Preis: 215,90 € UVP: 240,00 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm
Mengenrabatt
2+ = 203,89 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Wilson Pro Overgrips für nur 14,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Preis für 2: 203,89 € pro Stück

Mit dem neuen Blade 98 CV (18x20) gibt Wilson einem Schläger ein Update, der sich seit seiner Ersteinführung im Jahr 2006 kontinuierlich entwickelt hat. Mit diesem Schläger kommt nicht nur die bereits gewohnte Mischung aus Kontrolle und Spielgefühl, sondern auch die gleiche silky-matte Lackierung und minimalistische Eleganz der ProStaff Reihe. Mit den selben Spezifikationen wie die 2015er Version ist diese Generation des Blade 98 18x20 perfekt für Spieler, die ein solides Spielgefühl für präzise Kontrolle bei großen Schlägen benötigen. Mit nur 320 Gramm in bespanntem Zustand beschleunigt der Blade 98 18x20 ein wenig einfacher als traditionelle Schläger, trotzdem ist noch genug Masse im Schlägerkopf vorhanden für ein gutes Schwunggewicht (328RDC) zusammen mit einer zufriedenstellenden Stabilität und Durschlagskraft. Neu an diesem Modell ist Countervail, eine Material-Technologie, die in das Braided Basalt/Graphite lLayup eingearbeitet ist um Schocks zu dämpfen. Wilson verleiht dem Modell außerdem ein Parallel Drilling, wodurch das Saitenbett mehr Vibrationen absorbieren und noch mehr Energie auf den Ball übertragen kann. Zusammen bilden diese Eigenschaften ein entscheidend softeres und gedämpfteres Spielgefühl, als in der Welt der steifen, modernen Schläger zurzeit zu finden ist. Von der Grundlinie werden das 18x20 Saitenmuster sowie der relativ kompakte 98er Schlägerkopf dabei helfen, die besten Schläge auf den Platz zu bekommen. Daraus resultiert eine größere Sicherheit beim Spielen von schnellen und effetreichen Schlägen. Es ist außerdem genug Masse im Schlägerkopf, um einige stechende Bälle zu spielen. Die Rüclmeldung am Netz is solide und präzise. Unsere Spieltester waren beeindruckt, wie einfach es war, den Ball tief zu blocken oder für einen Winner zu schlagen. Der Blade 98 18x20 bleibt eine großartige Option für mittlere und fortgeschrittene Spieler, die ein extrem solides Spielgefühl und einzigartige Kontrolle in einem Schläger suchen.

Spezifikationen

Schlagfläche: 98in²/632cm²
Länge: 68,5cm
Gewicht: 320.34g
Gewicht (unbespannt): 303g
Balance: 33.27cm / 3 pts HL
Balance (unbespannt): 32,5cm/ 6 pts HL
Schwunggewicht: 328
Rahmenhärte: 65
Rahmenstärke:21mm / 21mm / 21mm
Material: geflochtenes Graphit & Basalt
Schlägerfarben:Schwarz/Grün
Griffband:Wilson Sublime
Saitenmuster:
18 Längs- / 20 Quersaiten
Überspringen der Längssaiten: 8T,10T,8H,10H
empfohlene Bespannhärte: 50-60 pounds / 23-27kg
  • Wilson Blade 15er Tennistasche Schwarz/Grün

    2 Tennisschläger plus Wilson Blade 15er Tennistasche Schwarz/Grün Tennistasche nur 513,68 €.
    ERSPARNIS: 35,03 €

  • Wilson Blade 9er Tennistasche Schwarz/Grün

    2 Tennisschläger plus Wilson Blade 9er Tennistasche Schwarz/Grün Tennistasche nur 496,68 €.
    ERSPARNIS: 34,02 €

  • Wilson Blade Tennisrucksack Schwarz/Grün

    2 Tennisschläger plus Wilson Blade Tennisrucksack Schwarz/Grün Tennistasche nur 477,68 €.
    ERSPARNIS: 34,02 €

Spieler, die mit diesem Racket spielen

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Wilson Blade 98 CV (18x20)

Head Graphene Touch Speed Pro
Head Graphene Touch Speed Pro
Preis für 2: 201,90 € pro Stück
Neu

Head kombiniert die operative Kontrolle eines traditionellen Turnierschlägers mit der hohen Geschwindigkeit einer modernen Waffe. Dieses Update des Speed Pro verfügt über ein weicheres Spielgefühl und erzielt Bestnoten für Komfort. Schlagfläche: 645cm². Saitenmuster: 18x20. Standardlänge.

Prince Textreme Tour 100P
Prince Textreme Tour 100P
Bestseller

Der Prince Textreme Tour 100P ist mit seinem schnellen Spielgefühl und dem engmaschigen 18x20 Saitenbett bestens für Medenspieler geeignet, die einen kontrollorientierten Schläger suchen, der bei entsprechendem Schwung genügend Spin und Power bietet. Schlagfläche: 645cm². Saitenmuster: 18x20.

ProKennex QTour (325) 18X20
ProKennex QTour (325) 18X20
Preis für 2: 141,90 € pro Stück
Sale Der ProKennex QTour (325) 18X20 bietet eine beeindruckende Kontrolle, Touch und Stabilität. Ein ausgezeichneter Schläger für technisch gute Spieler! Schlagfläche: 630cm². Saitenmuster: 18x20.
Tecnifibre TFight 325 DYNACORE
Tecnifibre TFight 325 DYNACORE
Sale Der Tecnifibre TFight 325 DYNACORE bietet eine außergewöhnlich gute Kontrolle und ein sensationell gutes Spielgefühl. Ein echter Tipp für Turnierspieler! Schlagfläche: 615cm². Saitenmuster: 18x19.

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Wilson Blade 98 CV (18x20) Racket

Price: 215,90 € SRP: 240,00 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 203,89 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Wilson Pro Overgrips to your racket purchase for just 14,90 €. You Save 5 €.


Price for 2: 203,89 € each

With the new Blade 98 CV (18x20) Wilson updates a racket that has steadily evolved since it was first launched in 2006. With this racket Wilson not only serves up a very familiar blend of control and feel, but they’ve also given it the same silky matte finish and minimalist elegance found in the Pro Staff line. Boasting the same target specs as the 2015 version, this generation of the Blade 98 18x20 is perfect for the player who wants a solid feeling racket that delivers pinpoint control on big swings. At only 11.3 ounces strung, the Blade 98 18x20 accelerates a little easier than a traditional player’s racket, but there’s enough mass in the head to give you a meaty swingweight (328 RDC) along with decent stability and plow-through. New to this model is Countervail, a material technology integrated into the Braided Basalt/Graphite layup to dampen impact shock. Wilson also gives this model Parallel Drilling which enables the string bed to absorb more vibration and transfer extra energy to the ball. Taken together these features create a decidedly softer and more muted feel than is found in the rising crop of stiff, modern player’s rackets. From the baseline this racket’s dense 18x20 string pattern and relatively compact 98 square head will help keep your biggest swings inside the court. As a result you'll have more confidence when going for big pace and heavy spin. There's also more than enough mass in the upper hoop to give your shots some serious sting. At net the response is solid and precise. Our playtesters were impressed with how easy it was to block the ball deep or punch the ball for a winner. The Blade 98 18x20 remains a great option for intermediate and advanced ball strikers who want an extremely solid feeling racket with great control.

Specifications

Head Size: 98in²/632cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.3oz / 320.34g
Unstrung Weight:10.7oz / 303g
Balance: 33.27cm / 3 pts HL
Unstrung Balance: 32,5cm/ 6 pts HL
Swingweight: 328
Stiffness: 65
Beam Width:21mm / 21mm / 21mm
Composition: Braided Graphite & Basalt
Racket Colours:Black/Green
Grip Type:Wilson Sublime
String Pattern:
18 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 8T,10T,8H,10H
String Tension: 50-60 pounds / 23-27kg
  • Wilson Blade Black/Green 15 Pack Bag

    2 rackets plus Wilson Blade Black/Green 15 Pack Bag is 513,68 €.
    Savings: 35,03 €

  • Wilson Blade Black/Green 9 Pack Bag

    2 rackets plus Wilson Blade Black/Green 9 Pack Bag is 496,68 €.
    Savings: 34,02 €

  • Wilson Blade Black/Green Backpack Bag

    2 rackets plus Wilson Blade Black/Green Backpack Bag is 477,68 €.
    Savings: 34,02 €

Pros Using This Racquet

Rackets similar to Wilson Blade 98 CV (18x20) Racket

Head Graphene Touch Speed Pro Racket
Head Graphene Touch Speed Pro Racket
Price for 2: 201,90 € each
New

Head combines the surgical control of a traditional player's racket with the raw speed of a modern weapon. This version of the Speed Pro has been updated with a softer feel. High marks for comfort. Headsize: 645cm². String Pattern: 18x20. Standard Length

Prince Textreme Tour 100P Racket
Prince Textreme Tour 100P Racket
Best Seller

With its fast feel and dense string pattern, this racquet is ideal for intermediate and advanced players who want a control oriented racquet that still manages to offer easy access to spin and plenty of power on full swings. Headsize: 645cm². String Pattern: 18x20. Standard Length

ProKennex QTour (325) 18X20 Racket
ProKennex QTour (325) 18X20 Racket
Price for 2: 141,90 € each
Sale

Exceptional control, feel and stability make this a great option for advanced players. The ProKennex Q Tour (325g) gives experienced players the tools to hit a powerful, well- placed ball.Headsize: 630cm². String Pattern: 18x20.

Tecnifibre TFight 325 DYNACORE Racket
Tecnifibre TFight 325 DYNACORE Racket
Sale Offering exceptional control and feel, this is a solid and maneuverable player's racket. The dense string pattern offers an ultra predictable response on fast swings. Headsize: 615cm². String Pattern: 18x19. Standard Length

Other items to consider

Related Categories