Partner

Wilson Burn 100 S

Preis: 139,90 € UVP: 239,95 € Ersparnis 100,05 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Wilson Pro Overgrips für nur 14,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Der Wilson Burn 100S ist ein perfekter Schläger für Grundlinienspezialisten, die gern den Ball früh attackieren und den Ballwechsel dominieren wollen. Das griffige 18x16 Spin Effect Saitenmuster bietet ein enormes Spinpotential. Durch den relativ harten Rahmen und das höhere Schwunggewicht kommt genügend Power in das Spiel. Die Kombination aus Power und Spin macht es jedem Gegner schwer im Spiel zu bleiben! Das Powerpotential wird übrigens durch das Parallel Drilling Ösensystem noch optimiert. Durch dieses Ösensystem wird mehr Energie in Ball abgegeben, gleichzeitig werden Vibrationen, die während des Schlages entstehen, sehr gut gefiltert. Daher ist auch der Spielkomfort sehr gut. Spieler mit einer beidhändigen Rückhand werden übrigens den langen Griffbereich des Schlägers, X2 Shaft genannt, schnell schätzen lernen. Ein weiterer Aspekt des X2 Shaft ist der etwas dünnere Schlägerhals, der einen noch schnelleren Griffwechsel ermöglichen soll. Bei den Grundschlägen kommt jede Menge Spin und Geschwindigkeit in die Schläge. Das Feedback des Saitenbettes ist knackig, präzise und verlässlich. Am Netz punktet der Schläger mit guter Manövrierbarkeit und gut zu dosierender Power. Dieses gilt auch für den Aufschlag, wo bei guter Schwungtechnik keine Wünsche offen bleiben. Ein sehr spinfreudiger Schläger mit lebendigem Spielgefühl, der für ambitionierte Junioren bis hin zu älteren Spielern, die noch in Medenspielen unterwegs sind, gleichermaßen gut geeignet ist.

Spezifikationen

Schlagfläche

645cm²

Länge

68,5 cm

Gewicht, unbesaitet

300 g

Balance, unbesaitet

32,5cm

Material

Carbon Fiber Graphite

Rahmenprofil

23.5mm / 25mm / 24.5mm

Saitenmuster

18x16
  • Wilson Burn Team 12er Tennistasche

    2 Tennisschläger plus Wilson Burn Team 12er Tennistasche Tennistasche nur 329,70 €.
    ERSPARNIS: 22,06 €

  • Wilson Burn Team 6er Tennistasche

    2 Tennisschläger plus Wilson Burn Team 6er Tennistasche Tennistasche nur 325,70 €.
    ERSPARNIS: 8,05 €

  • Wilson Burn Topspin Tennisrucksack II

    2 Tennisschläger plus Wilson Burn Topspin Tennisrucksack II Tennistasche nur 316,70 €.
    ERSPARNIS: 8,00 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Wilson Burn 100 S

Babolat Pure Drive
Babolat Pure Drive
Preis für 2: 149,90 € pro Stück
Bestseller Einer der modernsten Tennisschläger mit fast universeller Anziehungskraft. Der Pure Drive beeindruckt mit einer Kombination aus Manövrierbarkeit, Power, Präzision und Spin, die von Anfängern bis hin zu Turnierspielern geschätzt wird. Schlagfläche: 645cm². / Saitenmuster: 16x19
Dunlop Force 100 S
Dunlop Force 100 S
Sale Spin! Spin! Spin. Der Dunlop Force 100 S hat ein sehr offenes Saitenmuster mit einem sehr lebendigem Spielgefühl. Wer gern mit Power und Spin spielt liegt hier genau richtig! Saitenmuster: 14x18. Schlagfläche: 645cm²
Prince Warrior 100 ESP
Prince Warrior 100 ESP
Sale Der Warrior 100 ESP bietet sensationelle Spineigenschaften und beeindruckt mit einer gelungenen Balance aus Power und Kontrolle. Ein hervorragender Schläger für Medenspieler, die einen komfortablen Allroundschläger ohne Schwächen suchen. Schlagfläche: Midplus / Saitenmuster: 14x16.
Völkl Super G 8 (300g)
Völkl Super G 8 (300g)
Preis für 2: 152,90 € pro Stück
Der vielseitige Völkl Super G 8 (300g) ist eine echte Empfehlung für aggressive Topspinspieler und Grundlinienspezialisten. Er hat eine exzellente Kombination aus Präzision, Spin und Power. Kopfgröße: Midplus. Standardlänge. Gewicht, besaitet: 311g.
Yonex VCore Si 100 (280g)
Yonex VCore Si 100 (280g)
Preis für 2: 139,90 € pro Stück
Sale Der Yonex VCore Si 100 (280g) lässt sich unheimlich schnell schwingen und punktet mit Präzision und hohem Spielkomfort. Ein hervorragender Schläger für fortgeschrittene Spieler, die ein leichtes, komfortables Racket suchen. Schlagfläche: 645 cm². / Saitenmuster: 16x19

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Wilson Burn 100 S Racket

Price: 139,90 € SRP: 239,95 € You Save 100,05 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Wilson Pro Overgrips to your racket purchase for just 14,90 €. You Save 5 €.

With the Burn 100S Wilson gives rising baseliners a very impressive tool for attacking the ball and dominating the court. Featuring a grippy 18x16 Spin Effect string pattern, the Burn 100S is a great option for those looking for very easy access to spin. There's also some impressive power under the hood thanks to its firm beam and higher swingweight In other words, this racket hits a heavy ball. To help boost comfort and power, the Burn 100 S comes with Parallel Drilling, a feature that allows the strings to soak up more vibration and transfer more energy to the ball. Players with two-handed backhands should definitely appreciate the X2 Shaft which features a longer handle for increased leverage and feel. From the baseline the Burn 100S rewards fast swings with a weighty combination of pace and spin. The stringbed delivers the kind of crisp and predictable response that inspires confidence on big swings. At net this speedy stick holds up surprisingly well against pace, and there is plenty of pop for putting the ball away. Ultimately, Wilson has delivered a lively and spin- friendly weapon to a wide range of players, from hard charging youngsters to seasoned veterans.


Head Size:100n / 645cm
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.3oz / 320.35g
Unstrung Weight: 10.7oz / 303g
Balance: 34cm / 1 pts HL
Unstrung Balance: 33cm / 4 pts HL
Swingweight: 327
Stiffness: 73
Beam Width:23.5mm/25mm/24.5mm
Composition:Carbon Fiber Graphite
Racket Colours:Black w/Orange&Yellow
Grip Type:Wilson Sublime
String Pattern:
18 Mains / 16 Crosses
Mains skip: 9T 8H,10H
Shared: 7T,8T
  • Wilson Burn Team 12 Pack Bag

    2 rackets plus Wilson Burn Team 12 Pack Bag is 329,70 €.
    Savings: 22,06 €

  • Wilson Burn Team 6 Pack Bag

    2 rackets plus Wilson Burn Team 6 Pack Bag is 325,70 €.
    Savings: 8,05 €

  • Wilson Burn Topspin Backpack II Bag

    2 rackets plus Wilson Burn Topspin Backpack II Bag is 316,70 €.
    Savings: 8,00 €

  • Wilson Tour V Black 9 Pack Bag

    2 rackets plus Wilson Tour V Black 9 Pack Bag is 348,70 €.
    Savings: 30,06 €

Rackets similar to Wilson Burn 100 S Racket

Babolat Pure Drive Racket
Babolat Pure Drive Racket
Price for 2: 149,90 € each
Best Seller A modern player's racket with near universal appeal. The Pure Drive delivers the kind of maneuverability, power, precision and spin that appeals to everyone from strong beginners to the professional ranks. Headsize: 645cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.
Dunlop Force 100 S Racket
Dunlop Force 100 S Racket
Price for 2: 126,00 € each
Spin! Spin! Spin. This racket's super open pattern and lively feel make it a great choice for those who want to dominate the court with pace and spin. String Pattern: 14x18. Standard Length. Headsize: 645cm²
Prince Warrior 100 ESP Racket
Prince Warrior 100 ESP Racket
Sale Offering exceptional spin with a nice balance of power and control, this one is ideal for intermediates in search of great all around performance in a very comfortable package. Headsize: 645cm². String pattern: 14x16. Standard Length
Volkl Super G 8 (300g) Racket
Volkl Super G 8 (300g)
Price for 2: 152,90 € each
A very versatile racquet that works just as well for the aggressive topspin player as it does for the consistent grinder. A great option for 4.0+ players looking for a great combination of precision, spin, and pop. Headsize: 645cm². Strung Weight: 312g. Standard Length
Yonex VCORE Si 100 (280g) Racket
Yonex VCORE Si 100 (280g) Racket
Price for 2: 139,90 € each
Sale This fast swinging racket delivers an accurate response with plenty of comfort. A nice option for intermediate level players who want speed and precision. Headsize: 645cm². String Pattern: 16x19

Other items to consider

Related Categories