Partner

Wilson Blade 101 L

Preis: 99,90 € UVP: 179,95 € Ersparnis 80,05 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Wilson Pro Overgrips für nur 14,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Der Blade 101 Lite bietet eine sensationelle Präzision in einem gut und schnell zu manövrierendem Paket. Der leichteste Schläger der aktuellen Blade Schlägerserie ist perfekt für fortgeschrittene Spieler und auch Medenspieler, die Wert auf Sicherheit und Konstanz bei ihrem Tennis legen. Durch die Basalt/Graphite Konstruktion spielt sich der Schläger sehr komfortabel und ist sehr gut gedämpft. So sind Vibrationen kaum spürbar. Durch das leichte Gewicht lässt sich der Schläger gut manövrieren und schnell schwingen. So kommt viel Spin und Geschwindigkeit in die Bälle. Bei den Grundschlägen beeindruckte der Schläger unsere Testspieler mit ausgezeichneter Kontrolle und Präzision. Am Netz ist er dank seiner ausgezeichneten Manövrierbarkeit praktisch jederzeit schnell in die optimale Schlagpostion zu bekommen. Das macht ihn auch beim Doppel zu einer tollen Option! Beim Aufschlag begeistert er mit einer gelungenen Kombination aus Präzision und Geschwindigkeit. Der Wilson Blade 101 L ist ideal für fortgeschrittene Spieler und auch Medenspieler, die Wert auf Spielkomfort und Manövrierbarkeit legen.

Spezifikationen

Schlagfläche

652cm²

Länge

69,5 cm

Gewicht, unbesaitet

274 g

Balance, unbesaitet

35cm

Material

Karophite Black / Basalt

Rahmenprofil

24mm / 24mm / 24mm

Saitenmuster

16x20
  • Wilson Blade 15er Tennistasche Schwarz/Grün

    2 Tennisschläger plus Wilson Blade 15er Tennistasche Schwarz/Grün Tennistasche nur 305,70 €.
    ERSPARNIS: 51,01 €

  • Wilson Blade 9er Tennistasche Schwarz/Grün

    2 Tennisschläger plus Wilson Blade 9er Tennistasche Schwarz/Grün Tennistasche nur 288,70 €.
    ERSPARNIS: 50,00 €

  • Wilson Blade Tennisrucksack Schwarz/Grün

    2 Tennisschläger plus Wilson Blade Tennisrucksack Schwarz/Grün Tennistasche nur 269,70 €.
    ERSPARNIS: 50,00 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Wilson Blade 101 L

Head Graphene XT Instinct S
Head Graphene XT Instinct S
Preis für 2: 119,90 € pro Stück
Der Head Graphene XT Instinct S ist ein angenehm leichter Schläger mit gut zu kontrollierender Power. Der mühelos zu spielende Instinct S nach unserer Ansicht perfekt für fortgeschrittene Spieler geeignet. Schlagfläche: 658cm². / Saitenmuster: 16x19
Völkl Super G V1 Midplus
Völkl Super G V1 Midplus
Preis für 2: 169,90 € pro Stück
Der Völkl Super G V1 Midplus bietet eine großartige Kombination aus Manövrierbarkeit, Spin und gut zu kontrollierender Power. Es ist bestens für Medenspieler geeignet, die Wert auf exzellente Spieleigenschaften in einem etwas leichteren Gesamtpaket legen. Schlagfläche: 102in². Saitenmuster: 16x19.

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Wilson Blade 101 L Racket

Price: 119,90 € SRP: 179,95 € You Save 60,05 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Wilson Pro Overgrips to your racket purchase for just 14,90 €. You Save 5 €.

The Blade 101 Lite offers exceptional precision and feel in a maneuverable package. As the lightest Blade model, this racket is ideal for developing players who want to keep more balls in play. Constructed with Basalt and Graphite, the feel is comfortably firm and muted, with very little vibration. The light weight makes it easy to generate the swing speed necessary for generating pace and spin. From the baseline our testers found a very forgiving response, with an impressive level of control on full swings. At net, the mobility really shines, making this a great all court singles racket or doubles weapon. When serving, the Blade 101 Lite offers a great combination of accuracy and pop. The BLX Blade 101 Lite is best suited to strong beginners and intermediate players looking for comfort and mobility.


Head Size:
101in² / 652cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight:10.26oz / 291g
Unstrung Weight: 9.66oz / 274g
Balance:34cm / 1 pt HL
Unstrung Balance:33cm / 4 pts HL
Beam Width: 24mm / 24mm / 24mm /
Composition: Karophite Black / Basalt
Power Level: Medium
Stroke Style: Medium
Swing Speed: Medium
Racquet Colors:Black / green
String Pattern:
16 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 7T, 9T, 7H, 9H
One Piece
No Shared Holes
String Tension: 53-63 pounds/ 24-28 kg
  • Wilson Tour V Black 15 Pack Bag

    2 rackets plus Wilson Tour V Black 15 Pack Bag is 335,70 €.
    Savings: 12,00 €

Rackets similar to Wilson Blade 101 L Racket

Head Graphene XT Instinct S Racket
Head Graphene XT Instinct S Racket
Price for 2: 141,90 € each
The light weight, predictable response and controllable power provide an attractive option for beginners and intermediates looking for user-friendly performance from all areas of the court. Headsize: 658cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.
Volkl Super G V1 Midplus Racket
Volkl Super G V1 Midplus Racket
Price for 2: 169,90 € each
Offering a great blend of maneuverability, spin and controllable power, this version of the V1 MP should appeal to any player who wants amazing playability in a light package. Headsize: 102in². String Pattern: 16x19. Standard Length.

Other items to consider

Related Categories