Partner

Völkl Super G V1 Oversize

Preis: 179,90 € UVP: 250,00 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm
Mengenrabatt
2+ = 171,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Volkl V-Dry Overgrips für nur 13,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Preis für 2: 171,90 € pro Stück
Der Super G V1 Oversize ersetzt den Organix V1 Oversize. Und auch die neue Version hat mit 70cm einen etwas längeren Schlägerrahmen und bietet Tenniseinsteigern und fortgeschrittenen Spielern viel Power- und Spinpotential. Der Oversize Schlägerkopf ist fehlerverzeihend und so haben auch nicht optimal getroffene Bälle viel Power. Völkl optimiert den Spielkomfort mit einem flexiblem Super G Saitenösensystem, das beim Schlag entstehende Vibrationen ausgezeichnet dämpft. Bei den Grundschlägen bietet der Schläger durch seine Überlänge und der damit verbundenen besseren Hebelwirkung auch bei einem kompakten Schwung eine sensationelle Länge in den Schlägen. Der Oversize Schlägerkopf vermittelt ein komfortables Spielgefühl und das offene 16x19 Saitenbett sorgt für jede Menge Spinpotential. Am Netz reicht schon eine kurze Blockbewegung, um mit einem direkten Winner zu punkten. Auch beim Aufschlag beeindruckt der Schläger mit Power und Spin. Mit seiner sensationellen Kombination aus Komfort, Power und Manövrierbarkeit kombiniert der Völkl Super G V1 Oversize den fehlerverzeihenden Spielkomfort eines Oversize Tennisschlägers mit dem präzisen Spielgefühl eines Midplus Schlägers!

Spezifikationen

Schlagfläche:
710cm²
Länge: 70cm
Gewicht: 285g
Balance: 32.5cm
Schwunggewicht: 310
Rahmenhärte: 68
Rahmenstärke: 28.5mm / 25.5mm / 27mm /
Material: Organix, Carbon, Fiberglass
Power Niveau: Hoch
Schwungstil: Kompakt-Mittel
Schwunggeschwindigkeit:Lngsam-Moderat
Schlägerfarbe:
Blau
Griffband: Volkl Synthetic
Staitenmuster:
16 Längs- / 19 Quersaiten
Überspringen der LS: 8T, 8H
2 Knoten
Keine geteilten Löcher
Empfohlene Bespannhärte: 23-27kg

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Völkl Super G V1 Oversize

Prince Textreme Warrior 107
Prince Textreme Warrior 107
Sale

Mit großem Komfort und kontrollierbarer Power entwickelt der Warrior 107 jede Menge Spin. Der Schläger ist eine vielseitige Waffe für gute Einzel und Doppel Spieler. Standardlänge / Saitenmuster:16x19.

Prince Textreme Warrior 107T
Prince Textreme Warrior 107T

Der Warrior 107T bietet beeindruckenden Spin, Geschwindigkeit und Präzision und ist eine gute Option für Medenspieler, die einen Schläger mit Allround- Spieleigenschaften suchen. Standardlänge / Saitenmuster:16x19.

Verwandte Kategorien

Volkl Super G V1 Oversize Racket

Price: 179,90 € SRP: 250,00 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 171,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Volkl V-Dry Overgrips to your racket purchase for just 13,90 €. You Save 5 €.

Price for 2: 171,90 € each
The Super G V1 Oversize replaces the Organix V1 Oversize. Like its predecessor, this extended 70cm racket offers beginners and intermediates an easy path to pace and spin. The 110 square inch head is lively and offers a nice margin of error on balls struck off-center. Volkl increases the comfort and power of this racket with its flexible Super G grommet system, a feature that enables the strings to soak up more vibration. From the baseline this racquet's extra length provides some useful leverage for increasing power and spin. The oversize head delivers a comfortably solid feel at impact, and the open 16x19 string pattern supplies the needed bite for controlling the power with spin. At net the Super G V1 Oversize provides a forgiving and solid platform for blocking the ball back. The combination of speed and pop should make it easy for a wide range of players to react quickly and stay aggressive at net. With its wonderful combination of comfort, power and maneuverability, Volkl has created a speedy oversize racket that also manages to offer some of the feel and precision of midplus version.


Head Size:
Length: 70cm
Unsturng Weight: 285 grams
Unstrung Balance: 32.5cm / 1 pt HL
Swingweight: 310
Stiffness: 68
Beam Width: 28.5mm / 25.5mm / 27mm /
Composition: Organix, Carbon, Fiberglass
Power Level: High
Stroke Style: Compact-Medium
Swing Speed: Slow-Moderate
Racquet Colours:
Grip Type: Volkl Synthetic
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 8T, 8H
One Piece
No Shared Holes
String Tension: 23-27kg

Rackets similar to Volkl Super G V1 Oversize Racket

Prince Textreme Warrior 107 Racket
Prince Textreme Warrior 107 Racket

Big on comfort and controllable power, the Warrior 107 comes pre-loaded with a fast feel and plenty of spin potential. A very versatile weapon for intermediate singles and doubles players. Headsize: 690cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.

Prince Textreme Warrior 107T Racket
Prince Textreme Warrior 107T Racket

Offering an impressive level of spin, speed and precision, the Warrior 107T is a great option for intermediates who want great all- around playability. Headsize: 690cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.

Related Categories