Partner

Völkl Super G 10 (295g)

Preis: 179,90 € UVP: 209,90 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm
Mengenrabatt
2+ = 169,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Volkl V-Dry Overgrips für nur 13,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Preis für 2: 169,90 € pro Stück
Der Super G 10 (295g) ist ein beeindruckendes Update des Organix 10 (295g). Wie bereits der Vorgänger, hat auch dieser Schläger die Kontrolle eines typischen Turnierrahmens, jedoch in einem etwas leichteren, besser zu manövrierendem Paket. Mit einem Spielgewicht von rund 310 Gramm lässt sich der Schläger sehr schnell schwingen und noch schneller in der Treffpunktzone beschleunigen. So kommt viel Spin und Tempo ins Spiel. Wobei die Zielgenauigkeit jederzeit auf sehr hohem Niveau ist. Durch die Völkl V-Sponse Technologie und den in den Griff eingearbeiteten Biofeel grip pin ist für exzellente Vibrationsdämpfung gesorgt. Ergebnis: Ein sehr arm-schonender Schläger mit genügend Powerpotential für effektives Tennis in jeder Spielsituation! Technisch gute und körperlich fitte Spieler haben bei dieser 295 Gramm Version jede Menge Möglichkeiten, den Schläger mittels zusätzlichen Gewichtsanbringungen an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Bei den Grundschlägen beeindruckt der komfortable Schläger mit Spin und Präzision. Am Netz punktet er durch seine herausragende Manövrierbarkeit und Präzision. Beim Aufschlag sind durch die exzellente Manövrierbarkeit und die leicht zu erreichenden hohen schnellen Schwunggeschwindigkeiten alle Variationen, jede Art von Spin gut zu spielen. Der Völkl Super G 10 (295g) ist ein sehr komfortabler Schläger und ideal für Spieler, die einen Mix aus Kontrolle und Tempo suchen.

Spezifikationen

Schlagfläche

632cm²

Länge

68,5 cm

Gewicht, besaitet

312 g

Balance, besaitet

33cm

Material

Organix/Carbon/Fiberglass

Rahmenprofil

20mm

Saitenmuster

16x19

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Völkl Super G 10 (295g)

Head Graphene Speed MP
Head Graphene Speed MP
Preis für 2: 89,90 € pro Stück
Sale Der Head Graphene Speed MP ist ein ausgezeichnetes Racket für Medenspieler und Turnierspieler, die die Präzision und das Spielgefühl eines Turnierrahmens lieben, aber auf eine exzellente Manövrierbarkeit nicht verzichten wollen. Spin- und Powerpotential sind des Schlägers sind top! Schlagfläche: Midplus Gewicht, besaitet: 312g.
Wilson Blade 98 (18x20)
Wilson Blade 98 (18x20)
Sale Der Wilson Blade 98 (18x20) hat jetzt ein noch besseres Spielgefühl. Der begeistert er mit sensationeller Kontrolle und ist ideal für Spieler mit schnellem, großen Schwung. Schlagfläche: 632cm². / Saitenmuster: 18x20.

Verwandte Kategorien

Partners

Volkl Super G 10 (295g) Racket

Price: 179,90 € SRP: 209,90 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 169,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Volkl V-Dry Overgrips to your racket purchase for just 13,90 €. You Save 5 €.


Price for 2: 169,90 € each
The Super G 10 (295g) is an impressive update to the Organix 10 (295g). Like its predecessor this racket gives intermediate and advanced players the control of a player's racket minus the heavy weight. At only 11 ounces, this stick whips very rapidly through contact, providing easy spin and near effortless targeting. With its V-Sponse Technology Volkl adds extra dampening to the grommets and Biofeel grip pin. The result is a racket that combines an arm-friendly feel with just enough pop to drive the ball effectively. Advanced players looking to hit heavier balls will find plenty of room for weight customization. At net the Super G 10 (295g) plays fast and is well suited to heated exchanges. On serves, the combination of speed and precision is a recipe for nasty slices and kickers. Ultimately, this well dampened racquet is a great option for any player that wants control without having to trade away an ounce of speed.

Specifications

Head Size:
98 sq. in. / 632 sq. cm.
Length: 27in / 68.58cm
Strung Weight: 11oz / 312g
Balance: 13.1in / 33.3 cm / 3 pts HL
Swingweight: 316
Stiffness: 65
Beam Width: 20mm / 20mm / 20mm /
Composition: Organix/ Carbon/ Fiberglass
Power Level: Low
Stroke Style: Full
Swing Speed: Fast
Racquet Colours:
Yellow/ Black
Grip Type: Volkl Synthetic
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 8T, 8H
One Piece
No Shared Holes
String Tension: 50-60 pounds / 23-27kg

Rackets similar to Volkl Super G 10 (295g) Racket

Head Graphene Speed MP Racket
Head Graphene Speed MP
Sale A solid choice for intermediate and advanced players looking for the precision and feel of a player’s racket in a maneuverable package. Easy access to spin and power. Headsize: 645cm². Weight: 300g.
Wilson Blade 98 (18x20) Racket
Wilson Blade 98 (18x20)
Sale Updated with even better feel, the Blade 98 18x20 rewards big swings with a very high degree of control. Headsize: 632cm². String Pattern: 18x20. Standard Length.

Related Categories