Partner

Völkl V-Sense 8 (315g)

Preis: 189,90 € UVP: 230,00 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm
Mengenrabatt
2+ = 172,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Volkl V-Dry Overgrips für nur 13,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Preis für 2: 172,90 € pro Stück
Der V-Sense 8 (315g) ersetzt den Super G 8 (315g). Er ist, wie der Vorgänger, am besten für technisch gute Spieler geeignet, die einen Turnierschläger mit lebendigem Spielgefühl und exzellentem Spinpotential suchen. In der 315g Version bietet der V-Sense 8 nicht nur Stabilität und Durchschlagskraft sondern bei entsprechender Schwungtechnik auf genügend Power für direkte Winner. Wie bei den anderen Schlägern aus der V-Sense Serie, wurde die Rahmengeometrie etwas verändert und so zeichnen sich die Schläger jetzt durch ein wieder etwas klassischeres Spielgefühl aus. Auch neu ist das extrem feste Tri-Karbon Matrix Material, auch “C3 Material” genannt, welches im Griffbereich und im Schlägerkopfbereich in die Rahmenkonstruktion eingearbeitet wurde. Bei den Grundschlägen kommt durch das Schwunggewicht von 326 (RDC) viel Dampf in die Schläge. Das offene 16x18 Saitenmuster krallt sich in den Filz des Balles und so kommen Spieler, die gern mit schweren Topspin Bällen den Gegner unter Druck setzen, hier voll auf ihre Kosten. Das Feedback ist knackig und direkt, wobei durch die Völkl VSENSOR Technologie im Schlägergriff die Dämpfung Völkl-typisch sehr gut und angenehm ist. Trotz des etwa höheren Schwunggewichtes ist die Manövrierbarkeit ausgezeichnet, was was sich besonders am Netz sehr positiv bemerkbar macht. Durch die Masse des Schlägers reicht bereits ein geblockter Ball für eine gute Länge und auch Winner sind kein Problem. Bei entsprechender Technik kommt auch beim Aufschlag nicht nur viel Punch, sondern auch Spin und Tempo und die Schläge. Ein großartiger Völkl Schläger, den Spieler die gern mit Power und Spin das Spielgeschehen diktieren, unbedingt testen sollten!

Spezifikationen

                 
Head Size: 100in²/645cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.6oz / 329g
Unstrung Weight:11.1oz / 315g
Balance:  32.26cm / 6 pts HL
Unstrung Balance:  31.5cm/  9HL
Swingweight:  326
Stiffness: 68
Beam Width:22mm / 24mm / 22mm
Composition: Graphite/C3 Material
Racket Colours:Black/Red
Grip Type:Volkl VSENSE Grip
String Pattern:
 16 Mains / 18 Crosses
Mains skip: 8T,8H
String Tension: 50-60 pounds / 23-27kg

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Völkl V-Sense 8 (315g)

ProKennex Ki 5 (320g)
ProKennex Ki 5 (320g)
Preis für 2: 160,00 € pro Stück
Sale Durch sein höheres Gewicht ist der Schläger eine ausgezeichnete Wahl für technisch gute Medenspieler. Dieser armschonende Tennisschläger überzeugt mit einem sehr soliden Spielgefühl. Schlagfläche:645cm². Standardlänge. Saitenmuster: 16x20
Tecnifibre TFight 320 DCS3 ATP
Tecnifibre TFight 320 DCS3 ATP
Preis für 2: 175,91 € pro Stück
Neu Mit einer aktualisierten größeren Schlagfläche und einem engeren Saitenmuster, ist der TFight DC3 320 ATP eine erstklassige Option für starke Schläger, die nach kontrollierbarer Power suchen. Schlagfläche: 630cm². Saitenmuster: 18x19. Standardlänge.
Yonex VCORE Tour F 97 (310g)
Yonex VCORE Tour F 97 (310g)
Preis für 2: 180,00 € pro Stück
Bestseller Der VCORE Tour F 97 310 Gramm ist ein einfach zu manövrierender Schläger, der sich vor allem durch exzellentes Spielgefühl, großes Spinpotential sowie großartige Kontrolle auszeichnet. Aggressive Spieler werden die Kombination aus Power und Kontrolle in vollen Zügen genießen. Schlagfläche: 626cm². Saitenmuster: 16x21. Standardlänge

Verwandte Kategorien

Volkl V-Sense 8 (315g) Racket

Price: 189,90 € SRP: 230,00 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 172,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Volkl V-Dry Overgrips to your racket purchase for just 13,90 €. You Save 5 €.

Price for 2: 172,90 € each
The VSENSE 8 (315g) replaces the Super G 8 (315g). Like its predecessor, this racquet is perfect for intermediate and advanced players who want a lively player’s racquet with a crisp and spin-friendly response. As the heaviest VSENSE 8 model, this racquet not only offers decent stability and plow-through, but it rewards full cuts with some legitimate put-away power. Like the other VSENSE models, this stick comes with a less angular beam construction, giving it a slightly more classic feel than the previous generation. Volkl also updates this racquet's layup by adding a uniquely strong tri-carbon matrix (called “C3 Material”) to parts of the shaft and head. From the baseline this racket's relatively high swingweight (326 RDC) gives it the heft to drive the ball effectively through the court. The open 16x18 string pattern puts tight grip on the felt, and it rewards seasoned topspin players with a heavy ball. The feel on groundies is firm and crisp, with just enough dampening from Volk's VSENSOR handle technology. Although it has the highest swingweight in the VSENSE line, our playtesters found it to come around with impressive speed. At net this stick packs a powerful punch, with a crisp, solid and lively feel on block volleys. Finally, aggressive servers will find more than enough power to force some very weak replies. Volkl has delivered a formidable weapon to aggressive players looking to impose their will with power and spin.


Head Size: 100in²/645cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.6oz / 329g
Unstrung Weight:11.1oz / 315g
Balance:  32.26cm / 6 pts HL
Unstrung Balance:  31.5cm/  9HL
Swingweight:  326
Stiffness: 68
Beam Width:22mm / 24mm / 22mm
Composition: Graphite/C3 Material
Racket Colours:Black/Red
Grip Type:Volkl VSENSE Grip
String Pattern:
 16 Mains / 18 Crosses
Mains skip: 8T,8H
String Tension: 50-60 pounds / 23-27kg

Rackets similar to Volkl V-Sense 8 (315g) Racket

ProKennex Ki 5 (320g) Racket
ProKennex Ki 5 (320g) Racket
Price for 2: 142,90 € each
With its higher weight, this is a great option for advanced players looking to hit a heavy ball. Very stable. Headsize:645cm². Standard Length. String Pattern: 16x20
Tecnifibre TFight 320 DCS3 ATP Racket
Tecnifibre TFight 320 DCS3 ATP Racket
Price for 2: 175,91 € each
New Updated with a larger headsize and a tighter string pattern, the TFight DC3 320 ATP is a great option for big hitters looking for controllable power. Headsize: 630cm². String Pattern: 18x19. Standard Length.
Yonex VCORE Tour F 97 (310g) Racket
Yonex VCORE Tour F 97 (310g) Racket
Price for 2: 180,00 € each
Best Seller This solid feeling racket delivers controllable power and great feel. Offers plenty of spin potential too! Headsize: 626cm². String Pattern: 16x21. Standard Length.

Related Categories