Partner

Völkl V-Sense 8 (285g) Tennisschläger

Preis: 189,90 € UVP: 230,00 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm
Mengenrabatt
2+ = 172,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Volkl V-Dry Overgrips für nur 13,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Preis für 2: 172,90 € pro Stück

Völkl stellt das leichteste und schnellste Mitglied der VSENSE Familie vor - den VSENSE 8 (285). Wie bei der vorherigen Generation der Super G 8 Schläger, ist auch dieser Schläger sehr agil und liefert eine benutzerfreundliche Kombination aus Spin, Schlagkraft und Präzision. Dank seiner explosiven Geschwindigkeit und seiner Genauigkeit, ist der VSENSE 8 das ideale Werkzeug für starke Anfänger, fortgeschrittene Junioren und mittelstufige Senioren, die den Ball mit viel Selbstvertrauen attackieren möchten. Das griffige 16x18 Saitenmuster sorgt nicht nur für sehr leicht zu generierenden Spin, sondern verleiht ihm zusätzlich auch Komfort und Power. Wie bei den anderen VSENSE-Modellen verwendet Völkl eine abgerundetere Rahmenkonstruktion, um ihm das klassischere "Völkl-Gefühl" zu verleihen. Zudem wurde der Rahmen mit C3 ausgestattet, eine starke Tricarbon-Verbindung, die es ermöglicht, den Grad der Rahmenhärte in unterschiedlichen Bereichen des Schlägers zu verändern, wodurch der Schläger etwas lebendiger wird. Von der Grundlinie aus schneidet dieser wendige Schläger mit bemerkenswerter Leichtigkeit durch die Luft, sodass zusätzliches Tempo und Spin auf den Ball übertragen werden kann. Besonders beeindruckt waren unsere Testspieler von der Genauigkeit dieses Schlägers bei voll durchgeschwungenen Schlägen. Durch das leichte Gewicht beschleunigt dieser Schläger auch beim Aufschlag kraftvoll durch den Ball und verfügt dabei über eine sehr gute Genauigkeit. Obgleich er die Stabilität und Schlagkraft der schwereren VSENSE 8-Modelle nicht ganz erreicht, verfügt dieser Schläger dennoch über die spinfreundliche Präzision eines modernen Schlägers. Eine tolle Option für starke Anfänger sowie Fortgeschrittene, die einen leistungsstarken und einfach zu handhabenden Schläger suchen.

Spezifikationen

Schlagfläche:
100in² / 645cm²
Länge: 68.50cm
Gewicht: 303g
Gewicht (unbespannt): 285g
Balance: 33.02cm
Balance (unbespannt): 32.5cm
Schwunggewicht: 305
Rahmenhärte: 70
Rahmenstärke: 22mm / 24mm / 22mm /
Material: Graphit / C3
Power Niveau:Niedrig-Mittel
Schwungstil:Mittel-Voll
Schwunggeschwindigkeit: Schnell
Schlägerfarbe:
Rot/Schwarz
Griffband: Volkl VSENSE Grip
Saitenmuster:
16 Längs- / 18 Quersaiten
Überspringen der LS: 8T,8H
2 Knoten
Keine geteilten Löcher
Empfohlene Bespannhärte: 22-27 kg

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Völkl V-Sense 8 (285g) Tennisschläger

Babolat Pure Strike Team
Babolat Pure Strike Team
Preis für 2: 159,90 € pro Stück
Neu

Durch sein extrem leichtes Gewicht beschleunigt dieser Schläger mit explosionsartiger Geschwindigkeit. Außerdem verfügt er über kontrollierbare Power, leichte Spin-Eigenschaften und beeindruckender Stabilität für ein Schläger diesen Gewichts und ist somit eine großartige Wahl für starke Anfänger und fortgeschrittene Spieler. Schlagfläche: 645cm². Saitenmuster: 16x19. Standardlänge.

Tecnifibre TFlash 285 DYNACORE
Tecnifibre TFlash 285 DYNACORE
Der Tecnifibre TFlash 285 DYNACORE bietet neben einer gut zu kontrollierenden Power auch eine ausgezeichnete Manövrierbarkeit und ein knackig komfortables Spielgefühl. Zudem spielt er sich sehr spinfreudig! Schlagfläche: 645 cm². Saitenmuster: 16x19.
Wilson Ultra 100 UL Team 
Tennisschläger
Wilson Ultra 100 UL Team Tennisschläger
Das ist das leichteste und schnellste Mitglied der Ultra Familie. Ideal für Anfänger, ehrgeizige Junioren und erwachsene, fortgeschrittene Anfänger. Schlagfläche: 645cm². Saitenmuster: 16x18. Standardlänge.
Yonex VCORE SV 98 (285g)
Yonex VCORE SV 98 (285g)
Preis für 2: 186,90 € pro Stück
Neu

Fortgeschrittene Spieler auf der Suche nach Manövrierbarkeit und Kontrolle werden mit dem VCORE SV 98 Lite ihren Spass haben! Durch seine hervorragenden Spin-Eigenschaften kannst du den Ball kraftvoll und punktgenau platzieren. Schlagfläche: 630 cm². Besaitungsmuster: 16x20. Standardlänge.

Verwandte Kategorien

Partners

Volkl V-Sense 8 (285g) Racket

Price: 189,90 € SRP: 230,00 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 172,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Volkl V-Dry Overgrips to your racket purchase for just 13,90 €. You Save 5 €.


Price for 2: 172,90 € each
Introducing the lightest and fastest member of Volkl's VSENSE family - the VSENSE 8 (285). As with the previous generation of Super G 8 rackets, this stick swings fast and delivers a user-friendly blend of spin, pop and precision. Thanks to its explosive speed and accurate delivery, the VSENSE 8 gives strong beginners, advanced juniors and intermediate level adults the tools to attack the ball with confidence. The grippy 16x18 string pattern not only makes for very easy spin, but it also adds a touch of comfort and power to the mix. As with the other VSENSE models, Volkl uses a less angular beam construction to create a more classic "Volkl feel”. The 285 also comes with Volkl's new C3 Material - a uniquely strong tri-carbon matrix used to reinforce strategic locations along the shaft and head. From the baseline this light racket cuts through the air with remarkable ease, enabling a wide range of players to add extra pace and spin to their shots. Our playtesters were particularly impressed by this racket’s accuracy on full cuts. The light weight also helps on serves where this stick accelerates powerfully through contact to deliver very easy targeting. Although it lacks the stability and plow-through of the heavier VSENSE 8 models, this racket gives improving players the spin-friendly precision of a modern player's racket without the burden of weight. A great option for strong beginners and intermediates who need user-friendly performance.

Specifications

Head Size:
100 sq. in. / 645.16 sq. cm.
Length: 27in / 68.58cm
Strung Weight: 10.7oz / 303.34g
Unstrung Weight: 10.1oz / 285g
Balance: 13in / 33.02cm / 4 pts HL
Unstrung Balance: 32.5cm / 6 pts HL
Swingweight: 305
Stiffness: 70
Beam Width: 22mm / 24mm / 22mm /
Composition: Graphite / C3 Material
Power Level: Low-Medium
Stroke Style: Medium-Full
Swing Speed: Fast
Racket Colors:
Red/Black
Grip Type: Volkl VSENSE Grip
String Pattern:
16 Mains / 18 Crosses
Mains skip: 8T,8H
One Piece
No Shared Holes
String Tension: 50-60 pounds / 22-27 kg

Rackets similar to Volkl V-Sense 8 (285g) Racket

Babolat Pure Strike Team Racket
Babolat Pure Strike Team Racket
Price for 2: 159,90 € each
New

With its light weight, this racket accelerates with explosive speed. It offers controllable power, easy spin and impressive stability for a light racket. A great option for strong beginners and intermediate players. Headsize: 645cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.

Tecnifibre TFlash 285 DYNACORE Racket
Tecnifibre TFlash 285 DYNACORE Racket
With its controllable power, this racket offers quick handling and a comfortably crisp feel. Very spin-friendly. Headsize: 645 cm². String Pattern: 16x19. Standard Length
Wilson Ultra 100 UL Team Racket
Wilson Ultra 100 UL Team Racket
This is lightest and fastest member of the Ultra family. Ideal for beginners, competitive juniors and adult intermediates. Headsize: 645cm². String Pattern: 16x18. Standard Length
Yonex VCORE SV 98 (285g) Racket
Yonex VCORE SV 98 (285g) Racket
Price for 2: 186,90 € each
New

Intermediates looking for maneuverability and controllable power should have a blast with the VCORE SV 98 Lite. There’s also plenty of spin potential for bringing the ball down on schedule. Head size: 630 cm². String Pattern: 16x20. Standard Length.

Related Categories