Partner

Völkl V-Sense 2 Tennisschläger

Preis: 219,90 € UVP: 260,00 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Volkl V-Dry Overgrips für nur 13,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Völkl bringt mit dem V-Sense 2 eine beeindruckende Kombination aus Power und Komfort auf den Markt. Er ist nicht nur etwas flexibler und armfreundlicher als sein Vorgängermodell Super G 2, er wurde auch mit einem innovativen C3-Material hergestellt - eine sehr starke Tri-Carbon-Verbindung, welche es Völkl möglich macht, den Grad der Rahmenhärte in unterschiedlichen Bereichen des Schlägers zu variieren. Mit der VSENSOR Handle-Technologie, einer neuartigen, elastischeren Polymer-Verbindung im Schlägergriff, werden Vibrationen noch besser absorbiert, sodass das ohnehin komfortable Spielgefühl des Schlägers noch etwas geschmeidiger und armfreundlicher wird. Von der Grundlinie aus fühlt sich der V-Sense 2 solide, kraftvoll und sehr komfortabel an. Die erweiterte Schlägerlänge, in Kombination mit der 740cm² großen Schlagfläche, generiert eine unglaubliche Dynamik, mit der man den Ball enorm beschleunigen kann. Mit seinem griffigen 16x19 Saitenmuster verfügt er zusätzlich über ein enormes Spinnpotential, welches mit diesem Schläger auch technisch leicht auf dem Ball zu übertragen ist. Am Netz bietet der große Kopf eine komfortable und fehlerverzeihende Schlagfläche für einen guten, effektiven Kontakt mit dem Ball. Erfahrene Doppel-Spieler sind mit dem Schläger dank seiner hervorragenden Maneuvrierbarkeit und seinem Powerpotential am Netz kaum zu bezwingen. Auch beim Aufschlag verfügt der Schläger dank seiner Länge und seinem dynamischen Schlägerkopf über jede Menge Durchschlagskraft. Spieler, die bei einem Tennisschläger großen Wert auf Manövrierbarkeit, Komfort und Power legen, sollten diesen Schläger unbedingt in näheren Betracht ziehen.

 

 

Spezifikationen

Schlagfläche: 115in² / 740cm²
Länge: 70,10cm
Gewicht: 284g
Gewicht (unbespannt): 265g
Balance: 35.41cm
Balance (unbespannt): 34,5cm
Schwunggewicht: 315
Rahmenhärte: 67
Rahmenstärke:28mm / 29mm / 27.5mm
Material:Graphit/C3
Schlägerfarbe:Silber
Grffband:Volkl V-Sense Griffband
Staitenmuster:
16 Längs- / 19 Quersaiten
Überspringen der Längssaiten: 8T,8H
Empfohlene Bespannhärte: 21-27kg

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Völkl V-Sense 2 Tennisschläger

Babolat Drive 115
Babolat Drive 115
Sale Ein großartiger Schläger für Spieler, die einen leichten Schläger mit viel Powerpotential suchen. Der Schläger hat ein ausgesprochen komfortables Spielgefühl. Länge: 70 cm. / Schlagfläche: 742cm² / Saitenmuster: 16x20.
ProKennex Q30 (260g)
ProKennex Q30 (260g)
Sale Der ProKennex Q30 (260g) ist dank seines enormen Powerpotentials und seinem sehr guten Spielkomfort perfekt für Tenniseinsteiger und Senioren geeignet. Schlagfläche: 774cm². Länge: 69,8 cm. Saitenmuster: 16x19
Wilson Three 113
Wilson Three 113
Der Wilson Three 113 bietet ein hohes Maß an Power und Komfort. Er ist daher für Spieler mit eher kompaktem Schwung und Tennissenioren perfekt geeignet. Schlägerlänge: 69,8 cm. Saitenmuster: 16x19.

Verwandte Kategorien

Partners

Volkl V-Sense 2 Racket

Price: 219,90 € SRP: 260,00 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Volkl V-Dry Overgrips to your racket purchase for just 13,90 €. You Save 5 €.


Volkl serves up an impressive combination of power and comfort with this update to the Super G 2. Named the V- Sense 2, this racquet is not only more flexible and arm-friendly than its predecessor, but it has been retooled with Volkl’s innovative C3 Material - a uniquely strong tri-carbon matrix that enables Volkl to better calibrate stiffness levels across different regions of the frame. Thanks to an updated handle dampening system (called VSENSOR Hande Technology), this already comfortable racquet is designed to offer an even smoother, more arm-friendly ride than past iterations. From the baseline the V-Sense 2 feels solid, powerful and very comfortable. The extended racket length will not only enable you to address the ball with more momentum, but the juicy 740 square centimeter head will help you load the ball with tons of pace. Players looking for an easier way to bring the ball down on target will love the grippy 16x19 string pattern and speedy acceleration (see big spin). At net the large head provides a luxurious and forgiving platform for making effective contact with the ball. Savvy doubles players looking for quick racquet positioning and easy put-aways will be able to cause some trouble with stick. Finally, thanks to its extended length and powerful stringbed, the V-Sense 2 offers easy net clearance and huge pop on serves. Players who value maneuverability, comfort and power should give this racquet very serious look.

Specifications

Head Size: 115in² / 740cm²
Length: 27.6in / 70,10cm
Weight: 10oz / 284g
Unstrung Weight:9.4oz / 265g
Balance: 35.41cm/1 pts HH
Unstrung Balance: 34,5cm/ 2 pts HL
Swingweight: 315
Stiffness: 67
Beam Width:28mm / 29mm / 27.5mm
Composition:Graphite/C3 Material
Racket Colours:Silver
Grip Type:Volkl V-Sense Grip
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 8T,8H
String Tension: 46-60 pounds / 21-27kg

Rackets similar to Volkl V-Sense 2 Racket

Babolat Drive 115 Racket
Babolat Drive 115 Racket
Sale A great option for anyone who wants a very light oversize racket that packs a punch. Offers a comfortable and stable ride. Extended Length: 70 cm. Headsize: 742cm². String Pattern:16x20.
ProKennex Q30 (260g) Racket
ProKennex Q30 (260g) Racket
Sale Offering incredible power and comfort, the Q30 is perfect for beginners. Very light and easy to swing. Headsize: 774cm². Length: 69,8 cm. String Pattern: 16x19
Wilson Three 113 Racket
Wilson Three 113 Racket
Power and comfort combine to make this racquet a great choice for players with compact through medium length strokes. Also not a bad choice for older players or doubles specialists looking for a power boost with added reach. Extended Length: 69,8 cm. Pattern: 16x19.

Related Categories