Partner

Völkl V-Sense 10 (295g) Tennisschläger

Preis: 189,90 € UVP: 240,00 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm
Mengenrabatt
2+ = 189,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Volkl V-Dry Overgrips für nur 13,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Preis für 2: 189,90 € pro Stück

Mit dem V-Sense 10 295 präsentiert uns Völkl eine solide Neuversion des Super G. Wie bereits sein Vorgänger verfügt dieser Schläger über eine beeindruckende Kombination aus Kontrolle und Spinvermögen, sowie über eine hervorragende Maneuvrierbarkeit. Mit seinem relativ geringen Schwunggewicht lässt sich dieser Schlägewr sehr schnell bewegen und ist damit ideal für fortgeschrittene Spieler, die einen leichten Kontrollschläger suchen. Wie auch die anderen Mitglieder der V-Sense Serie, verfügt dieser Schläger über den neuen Precise Power Beam, einen etwas weniger abgerundeter Rahmen für ein klassischeres Spielgefühl. Zudem hat Völkl den Rahmen mit C3 ausgestattet, einer starke Tricarbon-Verbindung, die es ermöglicht, den Grad der Rahmenhärte in unterschiedlichen Bereichen des Schlägers zu verändern und hat somit den Schläger etwas lebendiger gemacht. Auch die Rähmenhärte wurde etwas erhöht, sodass er insgesamt etwas steifer und auch direkter bei seiner Schlagrückmeldung wurde. Von der Grundlinie aus sollte diese Kombination aus Manövrierfähigkeit und kontrollierbarer Power zu einem selbstbewussten Spiel verhelfen, mit druckvollen Schlägen nahe an die Grund- und Saitenlinien. Dank des griffigen 16x19 Besaitungsbildes werden auch jene Spieler zufriedengestellt, die dem Ball noch etwas mehr Rotation mitgeben möchten. Mit der VSENSOR Handle-Technologie, die durch eine neue, elastischere Polymer-Verbindung ermöglicht wird, werden Vibrationen noch besser absorbiert. Somit wird das komfortable, klare Spielgefühl noch etwas deutlicher und reaktiver. Am Netz ist aufgrund seiner Schnelligkeit und Wendigkeit die Reaktionszeit auserordentlich gering. Er lässt sich somit schnell in die richtige Position bringen, sodass ein Volley auch aus sehr kurzer Distanz und mit sehr wenig Zeit noch technisch sauber zu realisieren ist. Die hervorragende Maneuvriebarkeit ist auch von Vorteil beim Aufschlag-Return, wobei er bei einem sehr schnellen Schwung gleichzeitig einen sehr präzisen Rückschlag ermöglicht. Mit diesem Schläger hat Völkl einen tollen leichten Schläger hervorgebracht und wird damit diejenigen Spieler überzeugen, die nach einem Schläger mit kontollierbarer Power, hervorragendem Spielgefühl und einfach zu generierendem Spin Ausschau halten.

Spezifikationen

Schlagfläche: 98in²/630cm²
Länge: 68,5cm
Gewicht: 312g
Gewicht (unbespannt): 295g
Balance: 33.4cm
Balance (unbespannt): 32,5cm
Schwunggewicht: 311
Rahmenhärte: 67
Rahmenstärke:20mm / 21mm / 20mm
Material:Graphit/C3
Schlägerfarben:Schwarz/Gelb & Silber
Griffband:Volkl V-Sense Grip
Saitenmuster:
16 Längs- / 19 Quersaiten
Überspringen der Längssaiten: 8T,8H
Empfohlene Bespannhärte: 23-27kg

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Völkl V-Sense 10 (295g) Tennisschläger

Babolat Pure Strike Team
Babolat Pure Strike Team
Preis für 2: 159,90 € pro Stück
Neu

Durch sein extrem leichtes Gewicht beschleunigt dieser Schläger mit explosionsartiger Geschwindigkeit. Außerdem verfügt er über kontrollierbare Power, leichte Spin-Eigenschaften und beeindruckender Stabilität für ein Schläger diesen Gewichts und ist somit eine großartige Wahl für starke Anfänger und fortgeschrittene Spieler. Schlagfläche: 645cm². Saitenmuster: 16x19. Standardlänge.

Head Graphene Touch Speed MP
Head Graphene Touch Speed MP
Preis für 2: 186,90 € pro Stück
Neu

Das etwas weichere Update des neuen Speed MP bietet eine beeindruckende Kombination aus Spin und kontrollierbarer Power. Dieses Modell ist ideal für Spieler geeignet, die Wert auf einen leichten Turnierschläger mit guter Beschleunigung legen. Schlagfläche: 645 cm². Saitenmuster: 16x19. Standardlänge

Verwandte Kategorien

Volkl V-Sense 10 (295g) Racket

Price: 199,90 € SRP: 240,00 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 189,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Volkl V-Dry Overgrips to your racket purchase for just 13,90 €. You Save 5 €.

Price for 2: 189,90 € each

Introducing the V-Sense 10 295g, a solid update to the Super G version. Like its predecessor, this update delivers an impressive combination of control, spin and feel in a very maneuverable package. Boasting a low swingweight (311 RDC), this racquet moves with explosive speed, making it ideal for intermediates who want a light control racquet. As with other members of the V-Sense line, this stick gets Volkl’s new Precise Power Beam (giving it a less rounded beam and more classic Volkl feel). The layup has been updated with C3 Material, a uniquely strong tri-carbon matrix that enables Volkl to better calibrate the flex across different regions of the frame. Additional updates include a widened beam at 3 & 9 o'clock, along with a slight increase in overall stiffness (for a more responsive and even feeling stringbed). From the baseline this racquet's combination of maneuverability and controllable power should lead to confident targeting. The easy acceleration and grippy 16x19 stringbed will satisfy those looking to ratchet up the spin. The comfortably crisp feel comes with a nice level of vibration dampening thanks to the VSENSOR Handle Technology (which benefits from a new, more elastic polymer). At net this stick’s raw speed makes it perfect for those who want to improve their reaction time. The speedy feel is also a big asset on service returns where this stick comes around fast to deliver a very accurate ball. Ultimately, Volkl has produced a nice update for those who want controllable power, great feel and easy access to spin in a light package.


Head Size: 98in²/630cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 10.9oz / 312g
Unstrung Weight:10.4oz / 295g
Balance: 33.4cm/3 pts HL
Unstrung Balance: 32,5cm/ 6 pts HL
Swingweight: 311
Stiffness: 67
Beam Width:20mm / 21mm / 20mm
Composition:Graphite/C3 Material
Racket Colours:Black w/Yellow & Silver
Grip Type:Volkl V-Sense Grip
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 8T,8H
String Tension: 50-60 pounds / 23-27kg

Rackets similar to Volkl V-Sense 10 (295g) Racket

Babolat Pure Strike Team Racket
Babolat Pure Strike Team Racket
Price for 2: 159,90 € each

With its light weight, this racket accelerates with explosive speed. It offers controllable power, easy spin and impressive stability for a light racket. A great option for strong beginners and intermediate players. Headsize: 645cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.

Head Graphene Touch Speed MP Racket
Head Graphene Touch Speed MP Racket
Price for 2: 186,90 € each

Updated with a slightly softer feel, this version of the Speed MP offers an impressive combination of spin and controllable power. Ideal for those who want a light player's racket with easy acceleration. Headsize; 645cm². String Pattern: 16x19. Standard Length

Related Categories