Partner

Völkl Super G 8 (315g)

Mengenrabatt
2+ = 152,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Volkl V-Dry Overgrips für nur 13,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Preis für 2: 152,90 € pro Stück
Völkl spendiert dem Organix 8 (315g) ein Update. Die aktuelle Version ist angenehmer und lebendiger zu spielen. Die ausgezeichnete Manövrierbarkeit und das enorme Spinpotential sind geblieben. Ein neuartiges, flexibles Material, mit der Bezeichnung V-Sponse, im Ösensystem und der Bio Sensor Grip Pin im Griffbereich sorgen für eine sehr angenehme Dämpfung und tolles Feedback. Auch das Powerpotential hat von diesen Neuerungen profitiert und ist etwas größer als bei den Vorgängern. Bei den Grundschlägen hinterlässt der Schläger einen sehr schnellen und lebendigen Spieleindruck. Positiv war auch, wie gut die Power des Schlägers sich über das Spinpotential kontrollieren ließ, notierten unsere Testspieler. Für Spieler, die gern mit aggressiven Topspinschlägen das Geschehen auf dem Platz dominieren wollen, ist der Schläger ideal. Der hoch abspringende Ball stellt jeden Gegner vor Probleme. Am Netz beeindruckt die sehr gute Manövrierbarkeit. In Kombination mit dem Powerpotential ist man für alle Eventualitäten gewappnet. Gefühlvolle Stopps, direkte Winner und auch bei Schmetterbällen glänzt der Schläger. Auch beim Aufschlag bleiben keine Wünsche offen. Hoher Kick auf die Rückhand, Slice nach außen oder hart und flach durch die Mitte. Mit dem Völkl Super G 8 (315g) haben Sie alle Optionen. Ein sehr gelungenes Update, das jetzt mehr Komfort bietet und mit einer klasse Kombination aus Präzision, Spin und Power punktet.

Spezifikationen

Kopfgröße:
100 sq. in. / 645 sq. cm.
Länge: 27in / 68.58cm
Gewicht, besaitet: 11.5oz / 326g
Balance: 12.8in / 32.51cm / 6 pts HL
Schwunggewicht: 315
Rahmenhärte: 72
Rahmenprofil: 23.5mm / 23.5mm / 23.5mm /
Material: Organix / Carbon / Fiberglass
Power Level: Mittel
Stroke Style: Mittel
Swing Speed: Mittelt
Schlägerfarben:
Rot mit gelber Schrift
Griffband: Volkl Synthetic
Saitenmuster:
16 Längs- / 18 Quersaiten
Überspringen der Ösen: 8T 8H
2 Knoten
Keine doppelt genutzten Ösen
Besaitungshärte: 23 - 27 kg

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Völkl Super G 8 (315g)

Babolat AeroPro Drive 2013
Babolat AeroPro Drive 2013
Sale L2, L3 only. Das neue Racket von Rafael Nadal, der Babolat AeroPro Drive 2013 begeistert mit einer außergewöhnlichen Kombination aus Manövrierbarkeit, Stabilität und extrem guten Allround-Spieleigenschaften. Gewicht, besaitet: 320g. Schlagfläche: 645 Standardlänge.
Babolat Pure Drive Tour
Babolat Pure Drive Tour
Preis für 2: 164,90 € pro Stück
Bestseller Babolat verpasst dem Pure Drive Roddick einen neuen Namen und eine optimierte Sweetspotzone dank der FSI Technologie. Der Schläger immer noch eine beeindruckende Kombination aus Power, Spin und Präzision. Schlagfläche: 645cm². / Saitenmuster:16x19.
Dunlop Force 98 Tour
Dunlop Force 98 Tour
Sale Ein explosiver Tennisschläger, der ideal für Grundlinienspieler geeignet ist, die gern den Punkt vom ersten Schlag an diktieren. Schlagfläche: 632cm² / Saitenmuster: 16x19.
Head Graphene XT Extreme Pro
Head Graphene XT Extreme Pro
Preis für 2: 149,90 € pro Stück
Der schwerste Tennisschläger aus der Extreme Reihe. Perfekt für Medenspieler und Turnierspieler, die einen schnellen Turnierrahmen mit solidem Spielgefühl suchen. Schlagfläche: 645cm². Saitenmuster: 16x19.

Verwandte Kategorien

Volkl Super G 8 (315g) Racket

Price: 169,90 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 152,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Volkl V-Dry Overgrips to your racket purchase for just 13,90 €. You Save 5 €.

Price for 2: 152,90 € each
Volkl updates the Organix 8 (315g) with an even softer and livelier feel but manages to retain the maneuverable and ultra spin friendly response. New to this version is Volkl's Super Grommet System ("Super G") which deploys a uniquely pliable material called V-Sponse. This material, which is also used in the BioSensor Grip Pin, does a great job softening the harsher vibrations from off center impact. It also helps optimize string movement so that the ball can be dispatched with a little extra juice. From the baseline this one plays fast and delivers a lively response. Our TW playtesters found it very easy to control the power with spin. This is one of those racquets that will allow aggressive topspin players to hit well placed spin-loaded balls that jump off the court and make trouble for any opponent. At net the maneuverability shines, making this a great stick for fast exchanges and powerful put aways. On serves this one provides some serious pop and spin on fast swings. Players who like to hit penetrating slices and/or big kickers will not be disappointed. All in all this is a fine update that ups the pop and comfort without compromising the precision of this very spin friendly racquet.


Head Size:
100 sq. in. / 645.16 sq. cm.
Length: 27in / 68.58cm
Strung Weight: 11.5oz / 326.02g
Balance: 12.8in / 32.51cm / 6 pts HL
Swingweight: 315
Stiffness: 72
Beam Width: 23.5mm / 23.5mm / 23.5mm /
Composition: Organix / Carbon / Fiberglass
Power Level: Low-Medium
Stroke Style: Medium-Full
Swing Speed: Medium-Fast
Racquet Colors:
Red w/ Yellow Lettering
Grip Type: Volkl Synthetic
String Pattern:
16 Mains / 18 Crosses
Mains skip: 8T 8H23.5
One Piece
No Shared Holes
String Tension: 50-60 pounds

Rackets similar to Volkl Super G 8 (315g) Racket

Babolat AeroPro Drive Racket
Babolat AeroPro Drive Racket
Sale (2), (3) only. Rafael Nadal's racket of choice, the 2013 Babolat AeroPro Drive offers a truly exceptional blend of maneuverability, stability and all- around playability. Weight: 300g. Headsize: 645cm². Standard length.
Babolat Pure Drive Tour Racket
Babolat Pure Drive Tour Racket
Price for 2: 164,90 € each
Best Seller Babolat updates the Pure Drive Roddick with a new name and a higher sweetspot. This racket has the same impressive combination of power, spin and precision of its predecessor. Headsize: 645cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.
Dunlop Force 98 Tour Racket
Dunlop Force 98 Tour Racket
Sale Offers an explosive feel to baseliners who like taking control of the point. Headsize: 632cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.
Head Graphene XT Extreme Pro Racket
Head Graphene XT Extreme Pro Racket
Price for 2: 149,90 € each
This is the heaviest member of the Extreme family. Perfect for intermediate and advanced players looking for a speedy player's racket with a solid feel. Headsize: 645cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.

Related Categories