Partner

Völkl Super G 8 (300g)

Mengenrabatt
2+ = 152,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Volkl V-Dry Overgrips für nur 13,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Preis für 2: 152,90 € pro Stück
Der Völkl Super G 8 (300g) ersetzt den beliebten und vielseitigen Organix 8. Dessen Anhänger müssen aber keine Sorge haben. Auch der Nachfolger bietet die ausgezeichnete Kombination aus Präzision. Spin und gut zu kontrollierender Power. Neu bei dieser Version: Ein neuartiges, sehr flexibles Material, mit der Bezeichnung V-Sponse, im Ösensystem und der Bio Sensor Grip Pin im Griffbereich, die für eine sehr angenehme Dämpfung und tolles Feedback sorgen. Mit seinen rund 310g Gesamtgewicht lässt sich der Schläger extrem schnell durch die Treffpunktzone beschleunigen. Perfekte Vorraussetzungen für jede Menge Spin. Aber auch die Länge in den Bällen und die Präzision hat unsere TW Testspieler beeindruckt. Das Spielgefühl ist lebendig, wobei die Power des Schlägers aber gut zu kontrollieren ist. Ganz besonders gilt das bei Topspin Schlägen. Am Netz ist der Schläger schneller und leichter zu manövrieren als sein Vorgänger. Und dank des guten Powerpotentials sind auch direkte Winner kein Problem. Das Powerpotential kommt auch beim Aufschlag, grad in Kombination mit den sehr guten Schwungeigenschaften, sehr gut zur Geltung. Und das offene Saitenbett sorgt für den nötigen Spin! Der Völkl Super G 8 (300g) macht vom ersten Schlag an jede Menge Spaß. Medenspieler, die einen komfortablen Schläger mit einem guten Spin- und Powerpotential suchen, liegen hier genau richtig.

Spezifikationen

Head Size:
100 sq. in. / 645.16 sq. cm.
Length: 27in / 68.58cm
Strung Weight: 11oz / 311.84g
Balance: 13in / 33.02cm / 4 pts HL
Swingweight: 312
Stiffness: 69
Beam Width: 23mm / 23mm / 23mm /
Composition: Organix / Carbon / Fiberglass
Power Level: Low-Medium
Stroke Style: Medium-Full
Swing Speed: Medium-Fast
Racquet Colors:
Red/ White
Grip Type: Volkl Synthetic
String Pattern:
16 Mains / 18 Crosses
Mains skip: 8T 8H
One Piece
No Shared Holes
String Tension: 50-60 pounds

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Völkl Super G 8 (300g)

Babolat AeroPro Drive 2013
Babolat AeroPro Drive 2013
Sale L1, L2, L3, L4 only. Das neue Racket von Rafael Nadal, der Babolat AeroPro Drive 2013 begeistert mit einer außergewöhnlichen Kombination aus Manövrierbarkeit, Stabilität und extrem guten Allround-Spieleigenschaften. Gewicht, besaitet: 320g. Schlagfläche: 645 Standardlänge.
Babolat Pure Drive
Babolat Pure Drive
Preis für 2: 149,90 € pro Stück
Bestseller Einer der modernsten Tennisschläger mit fast universeller Anziehungskraft. Der Pure Drive beeindruckt mit einer Kombination aus Manövrierbarkeit, Power, Präzision und Spin, die von Anfängern bis hin zu Turnierspielern geschätzt wird. Schlagfläche: 645cm². / Saitenmuster: 16x19
Head Graphene Speed MP
Head Graphene Speed MP
Sale Der Head Graphene Speed MP ist ein ausgezeichnetes Racket für Medenspieler und Turnierspieler, die die Präzision und das Spielgefühl eines Turnierrahmens lieben, aber auf eine exzellente Manövrierbarkeit nicht verzichten wollen. Spin- und Powerpotential sind des Schlägers sind top! Schlagfläche: Midplus Gewicht, besaitet: 312g.
Head Graphene XT Extreme MPA
Head Graphene XT Extreme MPA
Preis für 2: 135,90 € pro Stück
Bestseller Der Graphene XT Extreme MPA bietet eine quicklebendige Kombination aus Speed und Spin. Außerdem kann man bei diesem Tennisschläger das Saitenmuster nach Lust, Laune und Gegner tauschen. 16x16 oder 16x19, ganz wie du es magst. Schlagfläche: 645cm². Saitenmuster: 16x16 oder 16x19.
Head Graphene XT Instinct MP
Head Graphene XT Instinct MP
Preis für 2: 139,90 € pro Stück
Bestseller Head optimiert die Graphene Erfolgsformel und bringt mit dem Graphene XT Instinct MP einen schnellen, explosiven Schläger auf den Markt. Der Schläger spielt knackig präzise und hat ein erstklassiges Spinpotential. Schlagfläche: 645 cm² / Saitenmuster: 16x19
Prince Warrior 100 ESP
Prince Warrior 100 ESP
Sale Der Warrior 100 ESP bietet sensationelle Spineigenschaften und beeindruckt mit einer gelungenen Balance aus Power und Kontrolle. Ein hervorragender Schläger für Medenspieler, die einen komfortablen Allroundschläger ohne Schwächen suchen. Schlagfläche: Midplus / Saitenmuster: 14x16.
Wilson Burn 100
Wilson Burn 100
Sale Der Wilson Burn 100 ist ein perfekter Schläger für das moderne Tennis und aggressive Grundlinienspieler. Er begeistert mit einer sensationellen Kombination aus Power und Spin. Schlagfläche: 645cm² / Saitenmuster: 16x19

Verwandte Kategorien

Partners

Volkl Super G 8 (300g) Racket

Price: 169,90 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 152,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Volkl V-Dry Overgrips to your racket purchase for just 13,90 €. You Save 5 €.


Price for 2: 152,90 € each
The Volkl Organix 8 Super G (300g) replaces the very versatile Organix 8. Fans of the original Organix 8 will find this update to offer the same infectious blend of precision, spin and very controllable power. New to this version is Volkl's Super Grommet ("Super G") system which not only allows the stringbed to transfer more power to the ball, but it deploys a flexible material called V-Sponse which filters out the harsher vibrations while still remaining wonderfully crisp. At 11 ounces the Organix 8 explodes powerfully through the hitting zone and offers nearly effortless access to spin. Our TW playtesters found that full swings yielded good depth and exceptional accuracy. The response is lively yet extremely easy to control, especially when hitting with topspin. At net this one plays lighter and faster than its predecessor. As such it performs very effectively on fast exchanges. Aggressive volleyers will have no problem intercepting floaters and punching the ball off the court. On serves the Organix 8 whips very easily through the strike zone, a fact that bodes well for those who like to ratchet up the power and spin. Ultimately, this is one of those racquets that plays well from the first hit. Best suited to 4.0+ level players who are looking for comfortable ride and some very user-friendly performance.

Specifications

Head Size:
100 sq. in. / 645.16 sq. cm.
Length: 27in / 68.58cm
Strung Weight: 11oz / 311.84g
Balance: 13in / 33.02cm / 4 pts HL
Swingweight: 312
Stiffness: 69
Beam Width: 23mm / 23mm / 23mm /
Composition: Organix / Carbon / Fiberglass
Power Level: Low-Medium
Stroke Style: Medium-Full
Swing Speed: Medium-Fast
Racquet Colors:
Red/ White
Grip Type: Volkl Synthetic
String Pattern:
16 Mains / 18 Crosses
Mains skip: 8T 8H
One Piece
No Shared Holes
String Tension: 50-60 pounds

Rackets similar to Volkl Super G 8 (300g) Racket

Babolat AeroPro Drive Racket
Babolat AeroPro Drive Racket
Sale (1), (2), (3), (4) only. Rafael Nadal's racket of choice, the 2013 Babolat AeroPro Drive offers a truly exceptional blend of maneuverability, stability and all- around playability. Weight: 300g. Headsize: 645cm². Standard length.
Babolat Pure Drive Racket
Babolat Pure Drive Racket
Price for 2: 149,90 € each
Best Seller A modern player's racket with near universal appeal. The Pure Drive delivers the kind of maneuverability, power, precision and spin that appeals to everyone from strong beginners to the professional ranks. Headsize: 645cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.
Head Graphene Speed MP Racket
Head Graphene Speed MP
Sale A solid choice for intermediate and advanced players looking for the precision and feel of a player’s racket in a maneuverable package. Easy access to spin and power. Headsize: 645cm². Weight: 300g.
Head Graphene XT Extreme MPA Racket
Head Graphene XT Extreme MPA Racket
Price for 2: 135,90 € each
Best Seller Packed with a lively combination of speed and spin, this update to the Extreme MPA allows the player to switch between a 16x16 and 16x19 string pattern. Headsize: 645cm². Standard Length: String Pattern: 16x16 or 16x19.
Head Graphene XT Instinct MP Racket
Head Graphene XT Instinct MP Racket
Price for 2: 139,90 € each
Best Seller Head updates its Graphene formula to deliver a light and explosive player's racquet with a crisp and spin friendly response. String Pattern: 16x19. Standard Length.
Prince Warrior 100 ESP Racket
Prince Warrior 100 ESP Racket
Sale Offering exceptional spin with a nice balance of power and control, this one is ideal for intermediates in search of great all around performance in a very comfortable package. Headsize: 645cm². String pattern: 14x16. Standard Length
Wilson Burn 100 Racket
Wilson Burn 100
Sale This modern player's racquet is perfect for aggressive baseliners looking to turn up the heat. A great option for those looking to increase power and spin. Headsize: 645cm². Standard Length. String Pattern: 16x19

Related Categories