Partner

Völkl Super G 6

Preis: 129,90 € UVP: 210,00 € Ersparnis 80,10 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Volkl V-Dry Overgrips für nur 13,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Fortgeschrittene Spieler, die einen komfortabel zu spielenden Schläger suchen, der ein gutes Spin- und Powerpotential hat, werden sicher schnell von dem Update des Organix 6 sicher schnell begeistert sein. Neu bei der aktuellen Version ist das Völkl Super Grommet System (bzw. Super G), welches aus aus einem einzigartig biegsamen Material, genannt V-Sponse besteht. Dieses flexible Material ist auch Bestandteil des Bio Sensor Grip Pin, der sich im Griff befindet und das Spielgefühl noch angenehmer macht. Das Feedback des fehlerverzeihenden Schlägers ist sehr lebendig und verlässlich. Aber trotz seiner Power kommt auch die Kontrolle bei dem Völkl Super G 6 nicht zu kurz. Das griffige und offene 16x8 Saitenbett beißt sich förmlich in den Ball und generiert enormen Spin. Und durch die gute Manövrierbarkeit lassen sich bei Bedarf sehr hohe Schwunggeschwindigkeiten erzeugen. Die Manövrierbarkeit ist auch am Netz ein echtes Plus. Man kommt schnell und leicht in die richtige Schlagposition und kann den Ballwechsel mit einem Winner beenden. Und auch beim Aufschlag bleiben keine Wünsche offen. Power, Spin und Kontrolle sind mehr als genug vorhanden. Ein ausgezeichneter Schläger für fortgeschrittene Spieler bis hin zu Medenspielern, die einen armschonenden Schläger suchen, der keinerlei Schwächen hat!

Spezifikationen

Head Size:
100 sq. in. / 645.16 sq. cm.
Length: 27in / 68.58cm
Strung Weight: 10.1oz / 286.33g
Balance: 13.5in / 34.29cm / 0 pts EB
Swingweight: 304
Stiffness: 66
Beam Width: 23.5mm / 23.5mm / 23.5mm /
Composition: Organix. Carbon, Fiberglass
Power Level: Medium
Stroke Style: Medium
Swing Speed: Medium
Racquet Colors:
White/ Red
Grip Type: Volkl Synthetic
String Pattern:
16 Mains / 18 Crosses
Mains skip: 8T 8H
One Piece
No Shared Holes
String Tension: 50-60 pounds

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Völkl Super G 6

Babolat AeroPro Team 2013
Babolat AeroPro Team 2013
Sale Der Babolat AeroPro Team 2013 ist ganz auf Power und Spin ausgelegt. Das Racket hat ein extrem schnelles Spielgefühl und ist ein ausgezeichneter Schläger für fortgeschrittene Spieler und Medenspieler. Schlagfläche: Midplus Gewicht, besaitet: 290g. Saitenmuster: 16x19.
Prince Textreme Tour 100L
Prince Textreme Tour 100L

Dies ist der am leichtesten und schnellsten zu manövrierende Schläger aus der Prince Textreme Tour Serie. Er ist ideal für fortgeschrittene Spieler und Medenspieler, die gern einen etwas leichteren Schläger spielen, der Spin und Geschwindigkeit generiert. Schlagfläche: 645cm². Saitenmuster: 16x18.

Verwandte Kategorien

Volkl Super G 6 Racket

Price: 129,90 € SRP: 210,00 € You Save 80,10 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Volkl V-Dry Overgrips to your racket purchase for just 13,90 €. You Save 5 €.

Intermediates looking for comfort, easy access to spin and controllable power should love this update to the Organix 6. New to this version is Volkl's Super Grommet system (a.k.a. Super G) which is made from a uniquely pliable material called V-Sponse. This flexible substance is also used in the racquet's Bio Sensor Grip Pin which is inserted into the handle to further soften the response. Taken together these updates deliver a very forgiving feel along with a livelier stringbed with fewer dead zones. For all its power, though, the Organix 6 Super G does not skimp on control. With its grippy 16x18 string pattern, this racquet grabs the ball tightly, loads it with spin and brings it down hard. There's also enough maneuverability for taking HUGE swings when more pace and spin are needed. At net the player will find that this one handles very fast under pressure. The speedy feel is also an asset on service returns where the Organix 6 comes around very easily and enables the player to keep the ball deep. All in all, this update manages to boost the comfort and power while not trading away an ounce of control. A great option for 3.5+ players looking for an arm- friendly racquet that does everything well.


Head Size:
100 sq. in. / 645.16 sq. cm.
Length: 27in / 68.58cm
Strung Weight: 10.1oz / 286.33g
Balance: 13.5in / 34.29cm / 0 pts EB
Swingweight: 304
Stiffness: 66
Beam Width: 23.5mm / 23.5mm / 23.5mm /
Composition: Organix. Carbon, Fiberglass
Power Level: Medium
Stroke Style: Medium
Swing Speed: Medium
Racquet Colors:
White/ Red
Grip Type: Volkl Synthetic
String Pattern:
16 Mains / 18 Crosses
Mains skip: 8T 8H
One Piece
No Shared Holes
String Tension: 50-60 pounds

Rackets similar to Volkl Super G 6 Racket

Babolat AeroPro Team Racket
Babolat AeroPro Team
Sale Built for spin and power, the speedy 2013 Babolat AeroPro Team whips very powerfully through the hitting zone. A great option for beginners and intermediates looking to add some spin and pace to their game. Headisze: 645cm². Weight: 280g. Pattern: 16x19.
Prince Textreme Tour 100L Racket
Prince Textreme Tour 100L Racket

As the most maneuverable member of the Tour franchise, this racquet is ideal for intermediate players who want a spin- friendly racquet with easy access to pace and spin. Headsize: 645cm². String Pattern: 16x18. Standard Length.

Related Categories