Partner

Völkl Inline Classic V1

Preis: 149,90 € UVP: 169,90 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm
Mengenrabatt
2+ = 134,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Volkl V-Dry Overgrips für nur 13,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Preis für 2: 134,90 € pro Stück
Der legendäre Classic V1 hat 20 jähriges Jubiläum! Um dieses Jubiläum zu feiern, bringt Völkl eine limitierte Sonderedition mit den spanischen Farben auf den Markt. Völkl hat nur 1000 Stück dieser Sonderedition hergestellt. Sie alle haben die Farben der deutschen Flagge.

Der Völkl Classic V1 kam 1994 auf den Markt und war eines der ersten "Tweener" Racket, bei denen ein Hauptaugenmerk auf Spielkomfort gelegt wurde. Die aktuelle Version des Klassikers hat eine zeitgemäße Optik bekommen, ist aber ansonsten nahezu identisch zur Ursprungsversion. Dank seiner überragenden Spieleigenschaften bekam der Schläger im amerikanischen Tennis-Magazin 1995 den Beinamen "Natürliche Verlängerung des Armes!" Der Spielkomfort ist auf allerhöchstem Niveau und von jeher war dies ein optimaler Schläger für Spieler mit Armproblemen. Bei diesem Racket kam erstmals auch die erfolgreiche Völkl Big Grommet Technologie zum Einsatz. Dadurch ist der ausgezeichnet zu manövrierende Schläger sehr fehlerverzeihend. Durch die Dual Grip Technologie, bei der Vibration gemildert werden, ist der Spielkomfort auf hohem Niveau. Unsere Testspieler waren vom Touch und vom Spielgefühl des Völkl Classic V1 sehr beeindruckt. Der Schläger ist dank seiner herausragenden Spieleigenschaften für ein breites Spektrum an Spielstärken geeignet. Von fortgeschrittenen Spielern und Medenspielern, bis hin zu Turnierspielern, sollte jeder einmal diesen Klassiker aus dem Hause Völkl getestet haben.

Spezifikationen

Head Size:102in² / 658cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 10.8oz / 306g
Unstrung Weight: 10.05oz / 285g
Balance: 34cm / 1 pts HL
Unstrung Balance: 33cm / 4 pts HL
Swingweight: 316
Stiffness: 69
Beam Width: 27mm / 22mm
Composition: High Modulus Graphite & Kevlar
Power Level: Medium
Stroke Style: Medium-Full
Swing Speed: Moderate
Racquet Colours:Black, Red, Gold
Grip Type:Dual-Dampening Grip
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 8T,8H
String Tension: 50-60 pounds / 23-27kg

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Völkl Inline Classic V1

Head Graphene XT Speed S
Head Graphene XT Speed S
Sale Der Head Graphene XT Speed S ist dank seiner gut zu kontrollierenden Power und seinem präzisem Spielverhalten ein sehr guter Schläger für fortgeschrittene Spieler. Er bietet zudem eine gelungene Kombination aus Schnelligkeit und Stabilität. Schlagfläche: 645cm². / Saitenmuster: 16x19.

Verwandte Kategorien

Partners

Volkl Classic V1 Racket

Price: 149,90 € SRP: 169,90 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 134,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Volkl V-Dry Overgrips to your racket purchase for just 13,90 €. You Save 5 €.


Price for 2: 134,90 € each
Racket available for demo.

The legendary Classic V1 turns 20 years old!

Labeled a "virtual extension of the arm" by TENNIS Magazine in 1995, the Classic V-1 vaulted to popularity throughout the mid- '90s as an "arm saver" and remains one of Volkl's best selling rackets. The first racket to incorporate Volkl's patented Big Grommets, the Classic V-1 has outstanding maneuverability like a midplus but has the forgiveness of an oversize. Volkl's Dual Damping Grip effectively reduces shock and vibration for a comfortable, dampened response. Indeed, our TW playtesters enjoyed the Classic V-1 for its distinctly cushioned feel and its ability to retain touch and some racket feedback. The Classic V-1 will appeal to a broad cross-section of players. Improving beginners will find adequate power in the 658 sq.cm head, while intermediate and advanced players can adjust string tension to gain the control they require.

Specifications

Head Size:102in² / 658cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 10.8oz / 306g
Unstrung Weight: 10.05oz / 285g
Balance: 34cm / 1 pts HL
Unstrung Balance: 33cm / 4 pts HL
Swingweight: 316
Stiffness: 69
Beam Width: 27mm / 22mm
Composition: High Modulus Graphite & Kevlar
Power Level: Medium
Stroke Style: Medium-Full
Swing Speed: Moderate
Racquet Colours:Black, Red, Gold
Grip Type:Dual-Dampening Grip
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 8T,8H
String Tension: 50-60 pounds / 23-27kg

Rackets similar to Volkl Classic V1 Racket

Head Graphene XT Speed S Racket
Head Graphene XT Speed S Racket
Sale Offering controllable power and precise response, this racquet is a great option for intermediates looking for a great balance of speed and stability. Headsize: 645cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.

Related Categories