Partner

Völkl Super G 10 Mid (330g)

Preis: 191,90 € UVP: 240,00 € Ersparnis 48,10 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm
Mengenrabatt
2+ = 179,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Volkl V-Dry Overgrips für nur 13,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Preis für 2: 179,90 € pro Stück
Beim Super G 10 Mid (330) verändert Völkl die traditionelle Kopfform ihrer Midsize Schläger etwas. Der Schläger hat jetzt eine etwas größere, fehlerverzeihende Schlagfläche (619cm²). Mit seinen 330 Gramm (unbesaitet) ist dieser Tennisschläger am besten für technisch gute Medenspieler geeignet, die einen eher traditionellen Turnierschläger mit entsprechendem Gewicht und Durchschlagskraft suchen. Und diese können dann auch vom Schwunggewicht des Super G 10 Mid (330) profitieren. Neu bei diesem Schläger ist das extrem flexible, weiche Super G Ösensystem. Dadurch wird noch mehr von den Vibrationen gedämpft, die beim Schlagen des Balls entstehen. Resultat: Der Schläger hat ein noch angenehmeres, armfreundlicheres Spielgefühl. Durch eine etwas ausgeprägteres V-Engine Kopfform im Herzbereich des Schlägers sind beim 10 Mid 330 die Längssaiten in der Mitte des Saitenbetts etwas länger. Daher wird mehr Energie in den Ball transferiert und der Schläger ist etwas fehlerverzeihender. Bei den Grundschlägen beeindruckt der Super G 10 (330) mit Kontrolle und Spielgefühl. Bei entsprechendem Schwung lassen sich die Ziele präzise anvisieren. Technisch gute Spieler werden besonders die Masse des Schlägers bei schnellen Ballwechseln schnell schätzen lernen. Auch bei harten ersten Aufschlägen des Gegners ist dieses von großem Vorteil. Auch am Netz lassen sich die Bälle extrem präzise setzen und dank des exzellenten Touch des Schlägers sind auch raffinierte Volley-Stopps kein Problem. Bei entsprechender Schwungtechnik kommt beim Aufschlag ein enormer Druck in die Bälle, ohne dass die Genauigkeit darunter leidet. Ein ausgezeichneter Schläger für technisch gute Spieler, der mit Spielgefühl, Präzision und Durchschlagskraft begeistert. (Psst: Der Schläger hat übrigens ein Ledergriffband. Dadurch wird das klassisches Spielgefühl noch verstärkt!)

Spezifikationen

Head Size: 96in²/619cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 12.27oz / 348g
Unstrung Weight: 11.64oz / 330g
Balance: 32cm / 7 pts HL
Unstrung Balance: 31cm / 10 pts HL
Swingweight: 327
Stiffness: 64
Beam Width: 22mm/22mm/22mm
Composition: Organix, Carbon,Fiberglass
Racket Colours:
Yellow/Red
Grip Type: Volkl Premium Leather
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains Skips: 8T,7H,9H
Tension: 50-60 lbs / 23-27kg

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Völkl Super G 10 Mid (330g)

Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum
Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum
Sale Die 2013 Version des "Klassikers" hat jetzt die neue BX2 Technologie. Das Feedback vom Sweetspot des Rackets einzigartig, die Präzision unglaublich und das Schlaggefühl perfekt! Gewicht, besaitet: 340g. Rahmenhärte: 59RA Grifflastige Balance
Wilson Pro Staff 97 RF Autograph
Wilson Pro Staff 97 RF Autograph
Sale Mit dem Pro Staff 97 RF Autograph erfindet Wilson die ehrwürdige und beliebte Pro Staff Schlägerserie sozusagen neu. Und wer hätte dabei besser helfen können, als der vielleicht beste Spieler aller Zeiten? Unter Anleitung von Roger Federer hat Wilson einen Schläger erschaffen, der exakt seinem Schläger gleicht. Das ist die Chance, einen Schläger zu spielen, der von und für eine lebende Legende hergestellt wurde.

Verwandte Kategorien

Partners

Volkl Super G 10 Mid (330g) Racket

Price: 191,90 € SRP: 240,00 € You Save 48,10 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 179,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Volkl V-Dry Overgrips to your racket purchase for just 13,90 €. You Save 5 €.


Price for 2: 179,90 € each
With the Super G 10 Mid (330) Volkl breaks the mold of their traditional midsize frame, opting instead for a slightly larger and more forgiving head size (619cm²). At 330 grams (unstrung), this stick is best suited to strong intermediate and advanced players looking for the weight and plow through of a traditional player's racket. For those who can swing it, the Super G 10 Mid (330) drives the ball with authority. This racket is also very plush thanks in part to Volkl’s flexible Super G grommet system and modified V-Engine head shape (featuring longer center mains). These technologies enable the strings to soak up greater vibration and transfer more energy to the ball. From the baseline the Super G 10 (330) is loaded with control and feel. Full swings find their target without much fuss. As one of the Volkl's heavier rackets, this stick delivers its charms to those with sound preparation and clean mechanics. Advanced ball strikers should appreciate the mass, which comes in handy when trading heavy balls, blocking big serves or delivering knock-out blows. At net this stick redirects pace effectively, with more than enough touch for dropping the ball short. Finally, those who can get the mass moving will be able to serve up some well placed bombs. All in all Volkl has given strong players a legitimate player's racket with an impressive level of feel, precision and plow-through. (Psst: it also comes with black leather grip, which adds to this racket's classic feel)

Specifications

Head Size: 96in²/619cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 12.27oz / 348g
Unstrung Weight: 11.64oz / 330g
Balance: 32cm / 7 pts HL
Unstrung Balance: 31cm / 10 pts HL
Swingweight: 327
Stiffness: 64
Beam Width: 22mm/22mm/22mm
Composition: Organix, Carbon,Fiberglass
Racket Colours:
Yellow/Red
Grip Type: Volkl Premium Leather
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains Skips: 8T,7H,9H
Tension: 50-60 lbs / 23-27kg

Rackets similar to Volkl Super G 10 Mid (330g) Racket

Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum Racket
Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum Racket
Sale With updated Basalt technology called BX2, the feel from the sweetspot is sublime, the precision is deadly and the response perfect. Weight: 330g. Flex: 59 RA.
Wilson Pro Staff RF97 Autograph Racket
Wilson Pro Staff RF97 Autograph Racket
Sale With the Pro Staff 97 RF Autograph, Wilson re- invents the next generation of the venerable Pro Staff line. Who better to help design this new racket than perhaps the greatest player of all time? Under Federer’s guidance Wilson has created a racket that matches his exacting standards. This is your chance to experience a racket designed by and for a true legend.

Related Categories