Partner

Tecnifibre TFight 305 DCS3 ATP Tennisschläger

Preis: 179,90 € UVP: 214,95 €
Mengenrabatt
2+ = 159,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein Tecnifibre Pro Contact ATP Overgrip 12er Pack für nur 12,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Preis für 2: 159,90 € pro Stück

Tecnifibre aktualisiert den TFight 305 mit einer etwas größeren Schlagfläche und einer kosmetischen Akzentuierung, mit den Fragen der französischen Flagge. Der TFight 305 DCS3 ATP kann mit seiner 98in² großen Schlagfläche strahlen, die sich lebendiger anfühlt, als die 95in² große seines Vorgängers. Die neue Größe ist einfach zu kontrollieren, dank des 18x19 Saitenmusters - ein Feature, das starken Schlägern mehr Selbstbewusstsein geben soll, wenn der Ball mit viel Power über den Platz gespielt wird.Dieses Modell ist ebenfalls mit Dynacore ausgestattet, ein einzigartiges flexibles Material, das überdurchschnittliche Stabilität für diese Gewichtsklasse bietet. Um den Schläger widerstandsfähiger zu machen, ist dieser Schläger durch eine Armor Cap zusätzlich geschützt. Ein weiteres beeindruckendes Detail, das Tecnifibre hinzufügte, ist das EZ Lock Eyelets System, das das Bespannen des Schlägers vereinfacht und die Lebensdauer der Ösen verlängert. Vom ersten Schlag an berichteten unsere Testspieler, dass der Schläger einen festen Griff mit viel Feedback auf Off-Center-Schlägen bietet. Mit dem dichten Muster und dem festen Griff ausgestattet, finden wir, dass der Schläger am besten mit einem weichen Co-Polyester oder Multifilament zu spielen ist. Wir fanden ebenso, dass der 305 sehr schnell und agil für sein Gewicht ist, was ihn zu einer soliden Option für Topspinspieler macht, die nach explosiver Beschleunigung sind oder jedem anderen Spieler, der eine benutzerfreundliche Positionierung will. Am Netz ist dieser Schläger nie zu spät am Ball. Der schnelle Griff macht ihn perfekt für Reaktionsvolleys. Obwohl der Schläger für die meisten gut funktionieren sollte, werden fortgeschrittene Spieler, die etwas mehr Torsionsfestigkeit suchen, werden etwas Gewicht auf drei und neun Uhr hinzufügen müssen. Medienspieler, die sich nach Wendigkeit und kontrollierbarer Power sehnen, sollten diesem Schläger definitiv eine Chance geben.

Eine weiter beinhaltete Technologie: Tecnifibres Horse Back Strip: Leisten, die in die Ösenkanäle eingebaut sind, die einen erhöhten Komfort, Power und Saitenhaltbarkeit versprechen.

Spezifikationen

Schlagfläche: 98in²/630cm²
Länge: 68,5cm
Gewicht: 323g
Gewicht (unbespannt): 305g
Balance: 33cm
Balance (unbespannt): 32.5cm
Schwunggewicht: 318
Rahmenhärte: 65
Rahmenstärke:22.5mm / 22.5mm / 22.5mm
Material: Graphit/Dynacore
Schlägerfarbe:Schwarz/Weiß/Rot/Blau
Griffband:Tecnifibre X-Tra Feel
Saitenmuster:
18 Längs- / 19 Quersaiten
Überspringen der LS: 8T,10T,8H,10H
Empfohlene Bespannhärte: 22-28kg

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Tecnifibre TFight 305 DCS3 ATP Tennisschläger

Babolat Pure Strike 18/20
Babolat Pure Strike 18/20
Sale

Der Babolat Pure Strike 18/20 bietet eine sensationelle Kombination aus Manövrierbarkeit und Kontrolle. Ein sehr guter Schläger für technisch gute Spieler, die Wert auf ein präzises Spielgefühl legen. Saitenmuster: 18x20 / Gewicht: 323g. / Standardlänge

Wilson Blade 98 CV (18x20)
Wilson Blade 98 CV (18x20)
Preis für 2: 203,89 € pro Stück
Neu

Einer der Schläger mit der größten Kontrolle bekommt ein Update mit einem softeren, gedämpfteren Spielgefühl. Dies ist eine tolle Option für mittlere und fortgeschrittene Spieler, die auf der Suche nach Stabilität, Durchsetzungsvermögen, Komfort und Präzision sind. Kopfgröße: 630cm². Saitenmuster: 18x20. Standardlänge.

Yonex VCORE SV 98 (305g)
Yonex VCORE SV 98 (305g)
Preis für 2: 186,90 € pro Stück
Neu

Mit seinen schnellen und spin-freundlichen Eigenschaften bietet dieser leichte Schläger eine rundum großartige Spielbarkeit für eine breite Masse an fortgeschrittenen Anfängern und erfahrenen Medenspielern. Schlagfläche: 630 cm². Besaitungsmuster: 16x20. Standardlänge.

Verwandte Kategorien

Tecnifibre TFight 305 DCS3 ATP Racket

Price: 179,90 € SRP: 214,95 €
Quantity Discounts
2+ = 159,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Tecnifibre Pro Contact ATP Overgrips to your racket purchase for just 12,90 €. You Save 5 €.

Price for 2: 159,90 € each
Tecnifibre updates the TFight 305 with a slightly bigger head size and a cosmetic accented with the colors of the French Flag. Boasting a 630cm² hitting surface, the TFight 305 DCS3 ATP feels a tad livelier than its 613cm² predecessor. The extra pop is easy to control thanks to the 18x19 string pattern - a feature that should give big hitters a little more confidence when driving the ball powerfully through the court. This model also comes with Dynacore, a uniquely flexible material designed to boost stability and comfort. With impressive attention to detail, Tecnifibre adds its Armor Cap bumper system to protect the frame’s head along with EZ Lock Eyelets to increase grommet longevity and improve knot tying during string installation. From the baseline our playtesters reported a firm feel, with plenty of feedback on off-center hits. Give the dense pattern and firmer feel, we found this racket to play best with a softer co-poly or multifilament. We also found the 305 to be very fast and whippy for its weight, making it a solid option for topspin players in search of explosive acceleration or any player who wants user-friendly positioning. At net this racket is never late to the ball. The speedy feel makes it perfect for reaction volleys or pouncing quickly when opportunity knocks. Although this stick should work well for most intermediates, advanced players looking for more torsional stability will likely need to add some weight to 3 & 9 o’clock. Intermediate players looking for maneuverability and controllable power should give this racquet a test drive.

Other technologies include Tecnifibre’s Horse Back Strip, which feature ridges built into the grommet channels to increase power, comfort and string longevity.


Head Size: 98in²/630cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.4oz / 323g
Unstrung Weight:10.7oz / 305g
Balance: 33cm/4 pts HL
Unstrung Balance: 32.5cm/ 6 pts HL
Swingweight: 318
Stiffness: 65
Beam Width:22.5mm / 22.5mm / 22.5mm
Composition: Graphite/Dynacore
Racket Colours:Black/White/Red/Blue
Grip Type:Tecnifibre X-Tra Feel
String Pattern:
18 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 8T,10T,8H,10H
String Tension: 49-62 pounds / 22-28kg

Rackets similar to Tecnifibre TFight 305 DCS3 ATP Racket

Babolat Pure Strike Racket 18/20
Babolat Pure Strike Racket 18/20
Sale This one offers a phenomenal combination of maneuverability and control. Lets the player swing all out or redirect incoming pace. Quite stable for the manageable weight. String Pattern: 18x20. Strung Weight: 305g. Standard Length
Wilson Blade 98 CV (18x20) Racket
Wilson Blade 98 CV (18x20) Racket
Price for 2: 203,89 € each

This racket is only available for pre-sale.

One of the game's great control rackets gets updated with a softer, more muted feel. This is a great option for intermediate and advanced players in search of stability, plow-through, comfort and precision. Headsize: 630cm². String Pattern: 18x20. Standard Length.

Yonex VCORE SV 98 (305g) Racket
Yonex VCORE SV 98 (305g) Racket
Price for 2: 186,90 € each

Fast and spin-friendly, this light player’s racket offers great all-around playability to a wide range of intermediate and advanced players. Head size: 630 cm². String pattern: 16x20. Standard Length.

Related Categories