Partner

Tecnifibre TFlash 285 ATP

Preis: 99,90 € UVP: 139,95 € Ersparnis 40,05 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein Tecnifibre Pro Contact ATP Overgrip 12er Pack für nur 12,90 € zu Ihrem Schlägerkauf. Sie sparen bis zu 5 €.


Der aktuelle TFlash 285 ATP bleibt seinen Wurzeln der 2013 Version treu, und das ist auch gut so. Das Racket hat nun einen neuen Look und einen Neuigkeit in der Rahmenkonstruktion: Das Elliptic Shaft Concept. Durch die neue Form hat der Schläger während des Schwunges bis zu 11% weniger Luftwiderstand. Ergebnis: Mehr Spin und mehr Speed als Schläger mit herkömmlichem Rahmen. Ansonsten ist das schnelle, powervolle Spielgefühl geblieben. Das Racket ist am besten für Spieler geeignet, die den Ballwechsel mit schnellen und aggressiven Schlägen diktieren. Dieses angenehm leicht und sehr gut zu manövrierende Racket ist eine perfekte Waffe für fortgeschrittene Spieler, die einen fehlerverzeihenden Schläger mit gutem Power- und Spinpotential suchen. Grade bei den Grundschlägen lässt sich der Schläger sehr schnell durch die Treffpunktzone beschleunigen. Ideal für Spin und Power! Am Netz begeistert der Schläger mit seiner exzellenten Manövrierbarkeit. Das Feedback ist knackig und präzise. Dank der Power sind auch direkte Winner kein Problem. Power und Spin sind auch beim Aufschlag ausgezeichnet zu variieren und stellen den Gegner vor große Probleme. Fortgeschrittene Spieler bis hin zu Medenspielern, sowie auch gute Junioren, die erstmals einen Erwachsenenschläger spielen wollen, sollte den beeindruckenden TFlash 285 ATP unbedingt einmal testen!

Spezifikationen

Schlagfläche

645cm²

Länge

68,5 cm

Gewicht, unbesaitet

285 g

Balance, unbesaitet

32,5cm

Material

Graphite

Rahmenprofil

24mm / 24mm / 21mm

Saitenmuster

16x19

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Tecnifibre TFlash 285 ATP

Babolat AeroPro Team 2013
Babolat AeroPro Team 2013
Sale Der Babolat AeroPro Team 2013 ist ganz auf Power und Spin ausgelegt. Das Racket hat ein extrem schnelles Spielgefühl und ist ein ausgezeichneter Schläger für fortgeschrittene Spieler und Medenspieler. Schlagfläche: Midplus Gewicht, besaitet: 290g. Saitenmuster: 16x19.

Verwandte Kategorien

Partners

Tecnifibre TFlash 285 ATP Racket

Price: 125,95 € SRP: 139,95 € You Save 14,00 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 111,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Tecnifibre Pro Contact ATP Overgrips to your racket purchase for just 12,90 €. You Save 5 €.


Price for 2: 111,90 € each
Staying true to its roots, this TFlash 285 ATP was developed to create more spin. The racket has a new look and features Elliptic Shaft Concept - 11% less beam size on the shaft for more speed and spin, compared to a regular frame. The TFlash 285 ATP is well suited to a player looking for a lighter frame, or a younger competitor who desires a quick, comfortable and spin-friendly racket. This racket is perfect for a generation of players who want a little bit more. The speed created through the hitting zone is perfect for whipping around maximum spin. With the large head size and comfortable stringbed, it will provide impressive power that will help shots stay on target. With only a short contact time between the ball and stringbed, this frame will have you ripping balls to all corners of the court. At net the TFlash 285 ATP feels very fast and maneuverable. A crisp and clean response greets the player at contact and on serve the maneuverability of this racket translates into good access to both pace and spin. A stable response will have you gaining confidence in all your shots, while the aggressive feel offers pace with control. All in all a very impressive racket for those who want something a little easier to handle, that offers swift swing speeds, power and spin.

Specifications

Head Size:
100 in² / 645 cm²
Length: 27 inches / 68,5 cm
Unstrung Weight: 10 oz / 285 g
Unstrung Balance: 32,5 cm / 6 pts HL
Swingweight: 320
Stiffness: 66
Beam Width: 24mm / 24mm / 21mm
Composition: Graphite
Power Level: Medium
Swing Speed: Medium-Fast
Grip Type: X-Tra Grip
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 7T, 9T, 7H, 9H
One Piece
No Shared Holes
String Tension: 50-55 lbs / 23-25 kg

Rackets similar to Tecnifibre TFlash 285 ATP Racket

Babolat AeroPro Team Racket
Babolat AeroPro Team
Sale Built for spin and power, the speedy 2013 Babolat AeroPro Team whips very powerfully through the hitting zone. A great option for beginners and intermediates looking to add some spin and pace to their game. Headisze: 645cm². Weight: 280g. Pattern: 16x19.

Related Categories