Partner

Babolat Pure Strike 18/20

Preis: 79,90 € UVP: 189,95 € Ersparnis 110,05 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Der Babolat Pure Strike 18x20 verbindet die Präzision und die Kontrolle von typischen Rahmen für Turnierspielern, mit der schnellen Manövrierbarkeit, die für das moderne Tennis notwendig ist. Und so ist er der perfekte Schläger für technisch gute Medenspieler, die Wert auf maximale Kontrolle legen, jedoch auf Speed nicht verzichten wollen. Besonders bei den Grundschlägen sorgt das 18x20 Saitenbett für ein kontrollorientiertes Spielgefühl. Achtung: Die Power muss der Spieler über die Technik generieren. Das schnelle Spielgefühl ermöglicht es dem Spieler, die Bälle früh zu nehmen und den Gegner aus dem Feld heraus unter Druck zu setzen. Am Netz ist der Schläger wendig, schnell und für sein Gewicht sehr stabil. So lassen sich die Volleys verlässlich und präzise setzen. Und die Präzision ist auch das herausragende. Durch das gute und schnelle Schwungverhalten sind auch beim Aufschlag hohe Ballgeschwindigkeiten gut zu realisieren. Der Babolat Pure Strike 18x20 ist ein erstklassiger Schläger für Medenspieler, die Wert auf maximale Kontrolle und Präzision legen, jedoch auf ein schnelles Spielgefühl nicht verzichten wollen!

Spezifikationen

Schlagfläche:
98 sq. in. / 632 sq. cm.
Länge: 27in / 68.5cm
Gewicht, besaitet: 11.4oz / 323g
Balance: 12.9in / 32.77cm / grifflastig
Schwunggewicht: 324
Rahmenhärte: 66
Rahmenprofil: 21mm / 23mm / 21mm /
Material: Graphite
Power Level: Niedrig
Idealer Schwungstil: Full
Ideale Schwunggeschwindigkeit: Fast
Schlägergriff: Babolat Syntec Feel
Saitenmuster:
18 Längs- / 20 Quersaiten
Überspringen der Ösen:: 8T 10T 8H 10H
4 Knoten
Keine doppelt genutzten Ösen
Besaitungshärte: 23 - 28 kg
  • Babolat Pure Strike 9er Tennistasche Schwarz/ Fluoro Rot

    2 Tennisschläger plus Babolat Pure Strike 9er Tennistasche Schwarz/ Fluoro Rot Tennistasche nur 213,70 €.
    ERSPARNIS: 10,00 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Babolat Pure Strike 18/20

Prince Tour Pro 98
Prince Tour Pro 98
Sale Der Prince Tour Pro 98 ist ein präzise zu spielende Schläger für technisch gute Medenspieler und Turnierspieler. Der komfortable Schläger hat dank des 18x20 Saitenbettes eine exzellente Kontrolle. Gewicht, besaitet: 323g. / Standardlänge
Tecnifibre TFight 315 ATP 18X20 Limited Edition
Tecnifibre TFight 315 ATP 18X20 Limited Edition
Preis für 2: 159,90 € pro Stück
Sale Ein ausgesprochen gut zu manövrierendes Racket, welches mit einer beeindruckenden Kombination aus Kontrolle, Spin und Spielgefühl begeistert. Ein klasse Racket für Medenspieler und Turnierspieler. Saitenmuster: 18x20 / Schwunggewicht: 309 / Standardlänge

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Babolat Pure Strike Racket 18/20

Price: 79,90 € SRP: 189,95 € You Save 110,05 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

The Babolat Pure Strike combines the precision and predictability of a traditional player's stick with the fast handling required for the modern game. As such this one is ideal for the more experienced player who wants maximum control without having to sacrifice speed. From the baseline this racket's precise 18x20 string pattern and low-powered response allow the player to attack the ball without fear of over-hitting. The Pure Strike is also quick, stable and accurate enough for taking the ball on the rise and redirecting your opponents pace. At net this one not only feels fast, it's also quite solid considering its 305 gram weight. Finally, easy acceleration and mindless precision on serves lends itself nicely to flat heaters and accurate targeting. There's also enough spin potential for working the box with slices and kickers. All in all, this is a great option for the intermediate or advanced player who wants phenomenal control and impressive stability in a speedy package.

Specifications

Head Size:98in / 630cm
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.3oz / 320.35g
Unstrung Weight: 10.8oz / 305g
Balance: 32.77cm / 5 pts HL
Unstrung Balance: 32cm / 7 pts HL
Swingweight:324
Stiffness: 66
Beam Width: 21mm / 23mm / 21mm /
Composition: Graphite
Racquet Colours:Black w/ Coral and White
Grip Type: Syntec Feel
String Pattern:
18 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 8T,10T,8H,10H
Two Pieces
String Tension: 52-62 lbs / 23-28 kg
  • Babolat Pure Strike Tennis Bags Black/Fluoro Red 9 Pack

    2 rackets plus Babolat Pure Strike Tennis Bags Black/Fluoro Red 9 Pack is 213,70 €.
    Savings: 10,00 €

Rackets similar to Babolat Pure Strike Racket 18/20

Prince Tour Pro 98 Racket
Prince Tour Pro 98 Racket
Sale A very precise feeling player's stick that plays fast enough for those who like to turn up the pace and spin. Packed with comfort, this one has the kind of control that inspires confidence! String Pattern: 18x20. Strung Weight. 305g. Standard Length
Tecnifibre TFight 315 ATP 18X20 Ltd Racket
Tecnifibre TFight 315 ATP 18X20 Ltd Racket
Price for 2: 159,90 € each
Sale This maneuverable racket offers an impressive combination of control, spin and feel. Great for the intermediate or advanced player looking for a lighter player's racket. String Pattern: 18x20. Swingweight: 309 (RDC). Headsize: 630cm².

Other items to consider

Related Categories