Partner

Babolat Pure Strike 16/19

Preis: 79,90 € UVP: 189,95 € Ersparnis 110,05 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Der Babolat Pure Strike 16x19 ist mit seiner extrem gelungenen Kombination aus Geschwindigkeit, schnellem Spielgefühl und Stabilität ein erstklassiger Schläger für viele Medenspieler! Mit seinem Gesamtgewicht von etwas über 310g und einem Schwunggewicht von 320 (RDC) hat dieser moderne Turnierschläger nicht nur genug Beweglichkeit, um jede Menge Spin und Power zu generieren, sondern hat außerdem auch ein sehr solides, stabiles Spielgefühl für einen Schläger seiner Gewichtsklasse. Einer der Gründe: Die neue Babolat Stabilizer Technologie, bei der durch verschiedene Rahmenstärken und Rahmenformen ein mögliches Verdrehen des Schlägers beim Schlag verhindert wird. Bei den Grundschlägen hat der Schläger ein knackiges und gleichzeitig angenehmes Feedback und ist dank seines Power- und Spinpotentials ideal für Spieler, die gern den Ballwechsel diktieren. Man kann mit dem Schläger die Bälle früh nehmen und so noch mehr aufs Gas drücken. Die gute Beweglichkeit des Schlägers ist ein großes Plus am Netz. Volleys lassen sich präzise und kontrolliert setzen. Beim Aufschlag ist er durch seine Kombination aus Speed, Power und Spin eine echte Waffe. Der Babolat Pure Strike 16x19 ist ein ausgezeichneter Schläger für viele Medenspieler. Er hat ein schnelles und top solides Spielgefühl und ist zudem sehr anwenderfreundlich.

Spezifikationen

Schlagfläche:
98 sq. in. / 632 sq. cm.
Länge: 27in / 68.5cm
Gewicht, besaitet: 11.3oz / 320g
Balance: grifflastig
Schwunggewicht: 320
Rahmenhärte: 66
Rahmenprofil: 21mm / 23mm / 21mm /
Material: Graphite
Power Level: Niedrig-Mittel
Idealer Schwungstil: Mittel-Groß
Ideale Schwunggeschwindigkeit: Mittel-Schnell
Schlägergriff: Babolat Syntec Feel
Saitenmuster:
16 Längs- / 19 Quersaiten
Überspringen der Ösen: 8T 8H
2 Knoten
Keine doppelt genutzten Ösen
Besaitungshärte: 23 - 28 kg
  • Babolat Pure Strike 9er Tennistasche Schwarz/ Fluoro Rot

    2 Tennisschläger plus Babolat Pure Strike 9er Tennistasche Schwarz/ Fluoro Rot Tennistasche nur 213,70 €.
    ERSPARNIS: 10,00 €

Spieler, die mit diesem Racket spielen

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Babolat Pure Strike 16/19

Head Graphene XT Speed MP
Head Graphene XT Speed MP
Preis für 2: 149,90 € pro Stück
Sale Der sehr gut zu manövrierende Head Graphene XT Speed MP spielt sich knackig, präzise und hat ein gut zu kontrollierendes Powerpotential. Schlagfläche: 645cm². / Saitenmuster: 16x19. Länge: 68,5 cm
Head Graphene XT Speed MPA
Head Graphene XT Speed MPA
Preis für 2: 149,90 € pro Stück
Sale Durch sein schnelles Spielgefühl und seine gut zu kontrollierende Power ist der Head Graphene XT Speed MPA perfekt für viele Medenspieler, die einen leichteren Turnierrahmen mit massivem Spinpotential suchen. Mit an Bord: Ein revolutionäres Ösensystem, bei der man zwischen einem 16x16 und 16x19 Saitenbild wechseln kann. Schlagfläche: 100 in². Saitenmuster 16x16 oder 16x19
Prince Tour Pro 98
Prince Tour Pro 98
Sale Der Prince Tour Pro 98 ist ein präzise zu spielende Schläger für technisch gute Medenspieler und Turnierspieler. Der komfortable Schläger hat dank des 18x20 Saitenbettes eine exzellente Kontrolle. Gewicht, besaitet: 323g. / Standardlänge
Tecnifibre TFight 315 ATP 18X20 Limited Edition
Tecnifibre TFight 315 ATP 18X20 Limited Edition
Preis für 2: 159,90 € pro Stück
Sale Ein ausgesprochen gut zu manövrierendes Racket, welches mit einer beeindruckenden Kombination aus Kontrolle, Spin und Spielgefühl begeistert. Ein klasse Racket für Medenspieler und Turnierspieler. Saitenmuster: 18x20 / Schwunggewicht: 309 / Standardlänge
Völkl Organix V1 Pro Midplus
Völkl Organix V1 Pro Midplus
Preis für 2: 159,90 € pro Stück
Bestseller Das Racket bietet die herausragenden Spieleigenschaften und den großartigen Spielkomfort des V1 Classic, jedoch mit noch besserer Kontrolle. Ein erstklassiges Racket für Spieler, die Wert auf höchste Präzision legen. Saitenmuster: 16x19 / Gewicht, besaitet: 320g.
Völkl Super G 10 (295g)
Völkl Super G 10 (295g)
Preis für 2: 169,90 € pro Stück
Ein ausgesprochen gut zu manövrierender, komfortabler und kontrollorientierter Schläger! Ideal für Spieler die Wert auf die Präzision eines Turnierschlägers legen, jedoch gern einen eher leichten Schläger spielen wollen. Saitenmuster: 16x19 / Schlagfläche: Midplus

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Babolat Pure Strike Racket 16/19

Price: 79,90 € SRP: 189,95 € You Save 110,05 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Ideal for intermediate and advanced players, the Babolat Pure Strike 16x19 offers a great balance between speed and stability. At just over 300 grams and boasting a swingweight of 320 (RDC), this modern player's racket not only has enough mobility for creating effective pace and spin, but it also feels quite solid for its weight. The stability comes in part from Babolat's new Stabilizer Technology which utilizes varying beam shapes and thicknesses to reduce torque on impact. From the baseline this stick is comfortably crisp and delivers enough pace and spin for those who like to dictate action. It's also solid enough for players who like to take the ball early and redirect incoming pace. At net, this one moves into position quickly and provides a comfortable platform for executing controlled volleys. On serves the speed, pop and precision are a lethal combination. All in all, the Pure Strike 16x19 looks like a great option for any player who wants a modern player's racket that plays fast, feels solid and offers user-friendly performance from all areas of the court.

Specifications

Head Size:98in▓ / 630cm▓
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.3oz / 320.35g
Unstrung Weight: 10.8oz / 305g
Balance: 32.69cm / 5 pts HL
Unstrung Balance: 32cm / 7 pts HL
Swingweight:320
Stiffness: 66
Beam Width: 21mm / 23mm / 21mm /
Composition: Graphite
Racquet Colours:Black w/ Coral and White
Grip Type: Syntec Feel
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 8T,8H
Two Pieces
String Tension: 52-62 lbs / 23-28 kg
  • Babolat Pure Strike Tennis Bags Black/Fluoro Red 9 Pack

    2 rackets plus Babolat Pure Strike Tennis Bags Black/Fluoro Red 9 Pack is 213,70 €.
    Savings: 10,00 €

  • Babolat Pure Strike Tennis Bags Black/Red Backpack

    2 rackets plus Babolat Pure Strike Tennis Bags Black/Red Backpack is 193,70 €.
    Savings: 10,00 €

Pros Using This Racquet

Rackets similar to Babolat Pure Strike Racket 16/19

Head Graphene XT Speed MP Racket
Head Graphene XT Speed MP Racket
Price for 2: 149,90 € each
Sale Crisp and precise, this racket is packed with controllable power and maneuverability. Headsize: 645cm². String Pattern: 16x19. Length: 68,5cm.
Head Graphene XT Speed MPA Racket
Head Graphene XT Speed MPA Racket
Sale With its fast feel and controllable power, this is a great option for intermediate and advanced players who want a light player's racket with massive spin potential. It features a groundbreaking option enabling the player to switch between a 16x16 and 16x19 string pattern. Headsize: 645cm². Standard Length.
Prince Tour Pro 98 Racket
Prince Tour Pro 98 Racket
Sale A very precise feeling player's stick that plays fast enough for those who like to turn up the pace and spin. Packed with comfort, this one has the kind of control that inspires confidence! String Pattern: 18x20. Strung Weight. 305g. Standard Length
Tecnifibre TFight 315 ATP 18X20 Ltd Racket
Tecnifibre TFight 315 ATP 18X20 Ltd Racket
Sale This maneuverable racket offers an impressive combination of control, spin and feel. Great for the intermediate or advanced player looking for a lighter player's racket. String Pattern: 18x20. Swingweight: 309 (RDC). Headsize: 630cm².
Volkl Organix V1 Pro Racket
Volkl Organix V1 Pro
Price for 2: 159,90 € each
Best Seller Offering all the playability and comfort of the V1 Classic, but with even more control, the V1 Pro is a great option for players who want exceptional precision on their biggest swings. Also delivers impressive comfort and spin. Headsize: 642cm². String Pattern: 16x19. Strung weight: 320g.
Volkl Super G 10 (295g) Racket
Volkl Super G 10 (295g) Racket
Price for 2: 169,90 € each
Mobility, control and comfort! Perfect for the player who wants the precision of a player's racquet without the heavy weight. String Pattern: 16x19. Headsize: 630cm². Standard Length

Other items to consider

Related Categories