Partner

Babolat Pure Strike 16x19 (Project One7)

Preis: 197,90 € UVP: 219,95 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm
Mengenrabatt
2+ = 175,91 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Preis für 2: 175,91 € pro Stück

Zum ersten mal auf der Tour als #ProjectOne7 Prototyp Schläger gesehen.

Mit dem Pure Strike 16x19 hat Babolat wieder einmal einen großartigen Profi-Schläger mit universellem Reiz auf den Markt gebracht - einen weicheren, kontrollierteren Pure Drive mit außergewöhnlichem Gefühl, schnellem Spielverhalten und beeindruckender Zielgenauigkeit. Neben der quadratisch und elliptischen Hybrid Frame Construction ist dieses Update mit der neuesten Babolat FSI Power Technology ausgestattet, die durch einen größeren Abstand zwischen den oberen Quersaiten sowohl Spin als auch Beschleunigung entscheidend verbessern. Im Gegensatz zur 2014er Version hat Babolat die Schlüsselstellen am Rahmen für verbesserte Kraft und Stabilität verstärkt. Auf dem Platz liefern diese Eigenschaften eine entschiedene Antwort, die genauso temperamentvoll ist wie präzise. Von der Grundlinie aus hat der Strike die gleiche leichte Beschleunigung und die sofortige Spielbarkeit wie der Pure Drive, aber ist weniger anstrenged für die Sehnen und erweist sich auch sonst als unglaublich spin- und schwingfreundlich. Obwohl der breitere Rahmen und das offenere Saitenbild gegenüber der Vorgängergeneration viel dynamischer wirken, wirft dich die extra Kraft nicht gleich um. Am Netz schlägt der Strike 16x19 schnell und präzise, und mit angemessener Stabilität für einen Schläger von unter 340g und erlaubt es Volley-Profis Bälle gefährlich kurz zu Spiel und ins gegnerische Feld fallen zu lassen. Wie auch bei den letzten Modellen wird sich die Kombination aus Kraft, Präzision und Spin in sehr aggressiven Aufschlägen widerspiegeln. Mit diesem soliden Update des Pure Strike 16x19 zieht Babolat wieder alle Register. Spieler, die einen spritzigen, sich großartig-spielenden Schläger mit absolut spielfreundlicher Dynamik, Kontrolle und Spin suchen, sollten dieses Modell unbedingt testen.

Spezifikationen

Head Size: 98in²/630cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.3oz / 320g
Unstrung Weight:10.8oz / 305g
Balance: 33,02cm / 4 pts HL
Unstrung Balance: 32cm / 7 pts HL
Swingweight: 323
Stiffness: 67
Beam Width:21.3mm / 23.3mm / 21.3mm
Composition: Graphite
Racket Colours:White/Orange
Grip Type:Babolat Skin Feel
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 8T,8H
String Tension: 50-59 pounds / 23-27kg
  • Babolat Pure Strike 12 Pack Tennistasche

    2 Tennisschläger plus Babolat Pure Strike 12 Pack Tennistasche Tennistasche nur 421,72 €.
    ERSPARNIS: 63,98 €

  • Babolat Pure Strike 9er Tennistasche Schwarz/ Fluoro Rot

    2 Tennisschläger plus Babolat Pure Strike 9er Tennistasche Schwarz/ Fluoro Rot Tennistasche nur 405,72 €.
    ERSPARNIS: 53,98 €

Spieler, die mit diesem Racket spielen

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Babolat Pure Strike 16x19 (Project One7)

Head Graphene Touch Speed MP
Head Graphene Touch Speed MP
Preis für 2: 186,90 € pro Stück
Neu

Das etwas weichere Update des neuen Speed MP bietet eine beeindruckende Kombination aus Spin und kontrollierbarer Power. Dieses Modell ist ideal für Spieler geeignet, die Wert auf einen leichten Turnierschläger mit guter Beschleunigung legen. Schlagfläche: 645 cm². Saitenmuster: 16x19. Standardlänge

ProKennex Ki 5 (300g) 
Tennisschläger
ProKennex Ki 5 (300g) Tennisschläger
Preis für 2: 160,00 € pro Stück
Sale

Schnell, präzise und sehr spinfreudig. Der komfortabel zu spielende ProKennex Ki 5 (300g) ist perfekt für Medenspieler, einen armschonenden, gut zu manövrierenden Tennisschläger suchen. Schlagfläche: 645cm². Standardlänge. Saitenmuster: 16x20

Tecnifibre TFight 300 DCS3 ATP
Tecnifibre TFight 300 DCS3 ATP
Preis für 2: 159,90 € pro Stück
Neu Aktualisiert mit dem Style der französischen Flagge, stellt diese fast schwarze Version des TFight 300 eine klasse Option für Medenspieler dar, die nach einem schnell schwingenden Schläger mit kontrollierbarerer Power und leichtem Spinnerfolg suchen. Schlagfläche: 630cm². Saitenmuster: 16x19. Standardlänge.
Yonex VCORE SV 98 (305g)
Yonex VCORE SV 98 (305g)
Preis für 2: 186,90 € pro Stück
Neu

Mit seinen schnellen und spin-freundlichen Eigenschaften bietet dieser leichte Schläger eine rundum großartige Spielbarkeit für eine breite Masse an fortgeschrittenen Anfängern und erfahrenen Medenspielern. Schlagfläche: 630 cm². Besaitungsmuster: 16x20. Standardlänge.

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Babolat Pure Strike 16x19 (Project One7) Racket

Price: 197,90 € SRP: 219,95 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 175,91 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Price for 2: 175,91 € each

First seen on tour as the #ProjectOne7 prototype racquet.

With the Pure Strike 16x19 Babolat has once again created a modern player’s racket with universal appeal - call it a softer, more controlled Pure Drive with outstanding feel, quick handling and impressive targeting. In addition to its square & elliptical Hybrid Frame Construction, this update comes with Babolat’s new FSI Power Technology, which widens the spacing between the upper crosses for a juicer, more spin-friendly ride. In contrast to the 2014 version, Babolat has thickened the beam in parts of the shaft and head to enhance power and stability. On court these features amount to a comfortably firm response that is as lively as it is precise. From the baseline the Strike has the same easy acceleration and “out of the box” playability as the Pure Drive, but it feels a tad friendlier on the tendons. Spin comes easy, and big swings find their mark without much fuss. Although the widened beam and more open string spacing definitely provide extra pop over the previous generation, the power never feels overwhelming. At net the Strike 16x19 feels fast and accurate, with decent stability for a sub 12 ounce racket. Touch artists should have enough feel to kill the pace and drop the ball maliciously short. As with the previous generation, this racket’s combination of power, precision and spin should translate into some very aggressive serving. With this solid update to the Pure Stike 16x19 Babolat checks all the right boxes. A Must demo for any player who wants a zippy, great feeling player’s racket with very user-friendly levels of power, control and spin.

Specifications

Head Size: 98in²/630cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.3oz / 320g
Unstrung Weight:10.8oz / 305g
Balance: 33,02cm / 4 pts HL
Unstrung Balance: 32cm / 7 pts HL
Swingweight: 323
Stiffness: 67
Beam Width:21.3mm / 23.3mm / 21.3mm
Composition: Graphite
Racket Colours:White/Orange
Grip Type:Babolat Skin Feel
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 8T,8H
String Tension: 50-59 pounds / 23-27kg
  • Babolat Pure Strike 12 Pack Bag White

    2 rackets plus Babolat Pure Strike 12 Pack Bag White is 421,72 €.
    Savings: 63,98 €

  • Babolat Pure Strike Tennis Bags Black/Fluoro Red 9 Pack

    2 rackets plus Babolat Pure Strike Tennis Bags Black/Fluoro Red 9 Pack is 405,72 €.
    Savings: 53,98 €

  • Babolat Pure Strike Tennis Bags Black/Red Backpack

    2 rackets plus Babolat Pure Strike Tennis Bags Black/Red Backpack is 385,72 €.
    Savings: 53,98 €

Rackets similar to Babolat Pure Strike 16x19 (Project One7) Racket

Head Graphene Touch Speed MP Racket
Head Graphene Touch Speed MP Racket
Price for 2: 186,90 € each
New

Updated with a slightly softer feel, this version of the Speed MP offers an impressive combination of spin and controllable power. Ideal for those who want a light player's racket with easy acceleration. Headsize; 645cm². String Pattern: 16x19. Standard Length

ProKennex Ki 5 (300g) Racket
ProKennex Ki 5 (300g) Racket
Price for 2: 134,90 € each
Fast, precise and very spin-friendly. This light and comfortable player's racket is ideal for intermediate and advanced players. Headsize; 645cm². Standard Length. String Pattern: 16x20
Tecnifibre TFight 300 DCS3 ATP Racket
Tecnifibre TFight 300 DCS3 ATP Racket
Price for 2: 159,90 € each
New Updated with the stylings of the French Flag, this mostly black version of the TFight 300 remains a great option for intermediates who want a fast swinging racquet with controllable power and very easy access to spin. Headizse: 630cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.
Yonex VCORE SV 98 (305g) Racket
Yonex VCORE SV 98 (305g) Racket
Price for 2: 186,90 € each
New

Fast and spin-friendly, this light player’s racket offers great all-around playability to a wide range of intermediate and advanced players. Head size: 630 cm². String pattern: 16x20. Standard Length.

Other items to consider

Related Categories