Partner

Babolat Pure Drive

Preis: 159,90 € UVP: 189,00 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm
Mengenrabatt
2+ = 149,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Preis für 2: 149,90 € pro Stück

Einer der vielseitigsten und beliebtesten Tennisschläger hat ein Update bekommen und zeigt jetzt ein noch besser ansprechendes Spielverhalten. Ähnlich wie der Vorgänger beeindruckt auch dieses Version des Pure Drive mit der unnachahmlichen Kombination aus Power, Präzision und Mobilität, die Spieler verschiedenster Spielstärken so sehr schätzen. Und obwohl der Schläger auch für sehr verschiedene Spielstile extrem gut geeignet ist, am besten ist er immer noch für aggressive Grundlinienspieler geeignet, die die Ballwechsel mit Power und Spin diktieren wollen. Neu bei dieser Version ist die FSI Technologie. Diese Technologie verlagert den Sweetspot etwas mehr in Richtung Schlägerspitze und zeichnet sich zudem durch engere Abstände bei den oberen Quersaiten aus. Ergebnis: Noch bessere Ballkontrolle! Bei den Grundschlägen bietet der Pure Drive eine sensationelle Kombination aus gut zu kontrollierender Power und enormen Spinpotential. Das schnelle Spielgefühl und das verlässliche Spielverhalten sorgen nicht nur für viel Vertrauen in die eigenen Schläge, sondern auch für den so typischen, schnell gewischten Vorwärtsschwung, der so typisch für das moderne Tennis ist. Am Netz bleiben dank der Power des Pure Drive keine Wünsche offen und Winner sind leicht zu spielen. Daher ist er auch perfekt für aggressive Doppelspezialisten geeignet. Das haben übrigens auch viele ATP und WTA Profis fest gestellt und spielen mittlerweile mit dem Pure Drive. Dieses Update ist überaus gelungen und sollte den immensen Erfolg des "anwenderfreundlichen" Pure Drive noch weiter steigern!

Spezifikationen

Schlagfläche:
100 in² / 645 cm²
Länge: 27 in / 68,5 cm
Gewicht, unbesaitet: 10.6 oz / 300 g
Balance, unbesaitet: 32 cm
Schwunggewicht: 316
Rahmenhärte: 72
Rahmenprofil: 23.5mm / 26mm / 22.5mm
Material: Graphite
Power Level: Niedrig-Mittel
Schwungstil: Mittel-Groß
Schwunggeschwindigkeit: Mittel-Schnell
Schlägerfarben:
Blau/Schwarz/Weiß
Schlägergriff: Syntec Pro
Saitenmuster:
16 Längs / 19 Quersaiten
Überspringen der Ösen: 7T,9T,7H,9H
4 Knoten
Keine doppelt genutzten Ösen
Besaitungshärte: 50-59 lbs / 23-27 kg
  • Babolat Pure Drive 12er Tennistasche Blau

    2 Tennisschläger plus Babolat Pure Drive 12er Tennistasche Blau Tennistasche nur 353,70 €.
    ERSPARNIS: 30,00 €

  • Babolat Team Line 12er Tennistasche Blau

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Babolat Pure Drive

Head Graphene XT Extreme MPA
Head Graphene XT Extreme MPA
Preis für 2: 135,90 € pro Stück
Bestseller Der Graphene XT Extreme MPA bietet eine quicklebendige Kombination aus Speed und Spin. Außerdem kann man bei diesem Tennisschläger das Saitenmuster nach Lust, Laune und Gegner tauschen. 16x16 oder 16x19, ganz wie du es magst. Schlagfläche: 645cm². Saitenmuster: 16x16 oder 16x19.
Völkl Super G 8 (300g)
Völkl Super G 8 (300g)
Preis für 2: 152,90 € pro Stück
Der vielseitige Völkl Super G 8 (300g) ist eine echte Empfehlung für aggressive Topspinspieler und Grundlinienspezialisten. Er hat eine exzellente Kombination aus Präzision, Spin und Power. Kopfgröße: Midplus. Standardlänge. Gewicht, besaitet: 311g.
Wilson Burn 100
Wilson Burn 100
Sale Der Wilson Burn 100 ist ein perfekter Schläger für das moderne Tennis und aggressive Grundlinienspieler. Er begeistert mit einer sensationellen Kombination aus Power und Spin. Schlagfläche: 645cm² / Saitenmuster: 16x19

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Babolat Pure Drive Racket

Price: 159,90 € SRP: 189,00 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 149,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Price for 2: 149,90 € each

One of the game's most versatile and popular rackets gets updated with a more responsive contact zone. Like its predecessor, this version of the Pure Drive offers the kind of power, precision and mobility that should appeal to everyone from strong beginners to the professional ranks. Although it compliments a truly impressive range of playing styles, the Pure Drive reserves its greatest charm for aggressive baseliners who like to dictate action with pace and spin. New to this version is FSI Technology. This feature not only lifts the sweetspot but also tightens the spaces between the upper cross strings to give players a more responsive contact zone. From the baseline the Pure Drive delivers a lethal combination of controllable power and spin potential. The fast feel and predictable response on full swings lend themselves perfectly to the powerful angular whip of the modern forehand. At net the Pure Drive's speed and put-away power make it a true weapon for aggressive doubles players, a fact not lost on the many ATP and WTA players who have used the Pure Drive. Ultimately this update is a fine addition to one of the game's most versatile and user-friendly player's rackets.

Specifications

Head Size:
100 in² / 645 cm²
Length: 27 in / 68,5 cm
Weight: 11.2oz / 317.51g
Unstrung Weight: 10.58oz / 300g
Balance: 32,89cm / 4 pts HL
Unstrung Balance: 32cm / 7 pts HL
Swingweight:317
Stiffness: 72
Beam Width: 23.5mm / 26mm / 22.5mm
Composition: Graphite
Racquet Colours:Blue / Black / White
Grip Type: Syntec Pro
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 7T,9T,7H,9H
Two Pieces
String Tension: 50-59 lbs / 23-27 kg
  • Babolat Pure Drive Tennis Bags Blue 12 Pack

    2 rackets plus Babolat Pure Drive Tennis Bags Blue 12 Pack is 353,70 €.
    Savings: 30,00 €

  • Babolat Pure Drive Tennis Bags Blue Backpack

    2 rackets plus Babolat Pure Drive Tennis Bags Blue Backpack is 329,70 €.
    Savings: 30,00 €

  • Babolat Team 12 Pack Bag Blue

Rackets similar to Babolat Pure Drive Racket

Head Graphene XT Extreme MPA Racket
Head Graphene XT Extreme MPA Racket
Price for 2: 135,90 € each
Best Seller Packed with a lively combination of speed and spin, this update to the Extreme MPA allows the player to switch between a 16x16 and 16x19 string pattern. Headsize: 645cm▓. Standard Length: String Pattern: 16x16 or 16x19.
Volkl Super G 8 (300g) Racket
Volkl Super G 8 (300g)
Price for 2: 152,90 € each
A very versatile racquet that works just as well for the aggressive topspin player as it does for the consistent grinder. A great option for 4.0+ players looking for a great combination of precision, spin, and pop. Headsize: 645cm². Strung Weight: 312g. Standard Length
Wilson Burn 100 Racket
Wilson Burn 100
Sale This modern player's racquet is perfect for aggressive baseliners looking to turn up the heat. A great option for those looking to increase power and spin. Headsize: 645cm². Standard Length. String Pattern: 16x19

Other items to consider

Related Categories