Partner

Babolat Pure Control Tour

Preis: 119,90 € UVP: 179,95 € Ersparnis 60,05 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm
Mengenrabatt
2+ = 116,91 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Preis für 2: 116,91 € pro Stück
Ähnlich wie der Pure Storm Tour GT bietet auch der Pure Control Tour guten Meden- und auch Turnierspielern eine ausgezeichnete Kombination aus Kontrolle, Stabilität und top Spielgefühl. Bei diesem Schläger wurde der Rahmenkonstruktion aus Tungsten und Graphite eine neuartiges, flexibles Material, das Flex Carbon zugefügt. Daher spielt sich der Pure Control Tour auch deutlich weicher und angenehmer als viele der anderen, modernen Babolat Schläger. Trotz der immerhin 335g Gesamtgewicht ist der Schläger sehr schnell zu schwingen und beschleunigen. Grund dafür: Das Schwunggewicht von 316 (RDC) und die grifflastige Balance. Beste Vorraussetzungen für enormen Spin. Nimmt man dann noch die sehr gute Kontrolle dazu hat man einen Schläger, der ideal für hart und aggressiv schlagende Spieler. Auch am Netz beeindruckt die Stabilität und die Kontrolle des Schlägers, der zudem schnell zu manövrieren ist. Beim Aufschlag ist bei entsprechendem Schwung viel Dampf in den Schlägen und auch der Spin lässt kaum Wünsche offen. Der Pure Control Tour bietet eine sehr effektive Kombination aus Kontrolle und Beweglichkeit. Ein ausgezeichneter Schläger für technisch gute Medenspieler!

Spezifikationen

Schlagfläche:
98 sq. in. / 632 sq. cm.
Länge: 27in / 68.5cm
Gewicht, besaitet: 11.8oz / 335g
Balance: 12.63in / 32.08cm / Grifflastig
Schwunggewicht: 317
Rahmenhärte: 63
Rahmenprofil: 21mm / 21mm / 21mm /
Composition: Graphite/Tungsten & Flex Carbon
Material: Low
Idealer Schwungstil: Groß
Ideale Schwunggeschwindigkeit: Schnell
Schlägergriff: Babolat Skin Feel
Saitenmuster:
16 Längs- / 20 Quersaiten
Überspringen der Ösen: 8T 8H
2 Knoten
Keine doppelt genutzten Ösen
Besaitungshärte: 23 - 28 kg
  • Babolat Pure Control 9er Tennistasche Schwarz/Rot

    2 Tennisschläger plus Babolat Pure Control 9er Tennistasche Schwarz/Rot Tennistasche nur 287,72 €.
    ERSPARNIS: 15,98 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Babolat Pure Control Tour

Prince Tour Pro 98
Prince Tour Pro 98
Sale Der Prince Tour Pro 98 ist ein präzise zu spielende Schläger für technisch gute Medenspieler und Turnierspieler. Der komfortable Schläger hat dank des 18x20 Saitenbettes eine exzellente Kontrolle. Gewicht, besaitet: 323g. / Standardlänge

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Babolat Pure Control Tour Racket

Price: 119,90 € SRP: 179,95 € You Save 60,05 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 116,91 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Price for 2: 116,91 € each
Like the Pure Storm Tour GT, the Pure Control Tour provides strong intermediates and advanced players with a wonderful blend of control, stability and feel. With this update Babolat retains the crisp graphite & tungsten layup while strategically boosting the flexibility with a new material called Flex Carbon. The result is a comfortably crisp response that feels decidedly softer and more plaible than Babolat's stiffer, more modern player's sticks. Though it weighs 320 grams, this racket's head light balance and manageable swingweight (316 RDC) give it a refreshingly fast feel feel from the baseline, a fact that lends itself to higher swing speeds and heavier spin. Factor in the exceptional control and you have a racquet that supplies aggressive players with the needed confidence to attack the ball. At net this one holds up well against pace, but its real strength is mobility, making it great on fast exchanges. Ultimately, the Pure Control Tour places a very effective combination of control and mobility in the hands of experienced players. Those looking for a little extra flexibility and feel should love this one.

Specifications

Head Size:98in▓ / 630cm▓
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.8oz / 334.52g
Unstrung Weight: 11.3 oz / 320 g
Balance: 32.08cm / 7 pts HL
Unstrung Balance: 31cm / 10 pts HL
Swingweight:317
Stiffness: 63
Beam Width: 21mm / 21mm / 21mm /
Composition: Graphite & Flex Carbon
Racquet Colours:Black/Red/White/Gray
Grip Type: Skin Feel
String Pattern:
16 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 8T,8H
String Tension: 52-62 lbs / 23-28 kg
  • Babolat Pure Control Tennis Bags Black/Red 9 Pack

    2 rackets plus Babolat Pure Control Tennis Bags Black/Red 9 Pack is 287,72 €.
    Savings: 15,98 €

Rackets similar to Babolat Pure Control Tour Racket

Prince Tour Pro 98 Racket
Prince Tour Pro 98 Racket
Sale A very precise feeling player's stick that plays fast enough for those who like to turn up the pace and spin. Packed with comfort, this one has the kind of control that inspires confidence! String Pattern: 18x20. Strung Weight. 305g. Standard Length

Other items to consider

Related Categories