Partner

Babolat Pure Control 95

Preis: 124,90 € UVP: 169,95 € Ersparnis 45,05 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Mit dem Pure Control 95 bietet Babolat technisch guten Medenspielern und Turnierspielern ein unglaublich präzises Spielgerät mit tollem Spielgefühl. Die technischen Spezifikationen sind dem des ebenfalls sehr solide zu spielendem Pure Storm Ltd GT sehr ähnlich. Der Pure Control 95 hat genau die Kontrolle und das Spielgefühl, das aggressive Spieler für ihre harten und präzisen Schläge brauchen. Durch ein neuartiges Material, das Flex Carbon, gelingt es Babolat die Graphite/Tungsten Rahmenkonstruktion angenehm flexibel zu gestalten. Das engmaschige 18x20 Saitenbett und der kompakte 95er Schlägerkopf sind Garanten für perfekte Kontrolle. Das gut zu handhabende Schwunggewicht von 313 (RDC) und die grifflastige Balance sind beste Vorraussetzungen für sehr schnelle Schwünge. Besonders bei den Grundschlägen besticht der Schläger mit einem sensationellen Beschleunigspotential und höchster Präzision. Besonders technisch gute und körperlich fitte Spieler werden begeistert sein. Auch das sehr angenehme, butterweiche Spielgefühl, welches sich doch von dem der typischen modernen Schläger unterscheidet, beeindruckt. Auch am Netz begeistert der Touch des Schlägers und seine Präzision. Volleys sind sehr präzise und verlässlich zu spielen. Dies gilt ganz übrigens auch beim Aufschlag. Und bei entsprechender Technik und genauem Treffpunkt kommt auch mehr als ausreichend Power in die Bälle. Ein erstklassiger Turnierschläger für technisch gute Spieler, die einen präzisen Schläger mit sensationellem Touch suchen.

Spezifikationen

Schlagfläche:
95 sq. in. / 613 sq. cm.
Länge: 27in / 68.5cm
Gewicht, besaitet: 11.9oz / 337g
Balance: 12.63in / 32.08cm / grifflastig
Schwunggewicht: 313
Rahmenhärte: 58
Rahmenprofil: 19mm / 19mm / 19mm /
Material: Graphite/Tungsten & Flex Carbon
Power Level: Niedrig
Idealer Schwungstil: Groß
Ideale Schwunggeschwindigkeit: Schnell
Schlägergriff: Babolat Skin Feel
Saitenmuster:
18 Längs- / 20 Quersaiten
Überspringen der Ösen: 9T,8H,10H
Two Pieces
Keine doppelt genutzten Ösen
Besaitungshärte: 23 - 28 kg
  • Babolat Pure Control 9er Tennistasche Schwarz/Rot

    2 Tennisschläger plus Babolat Pure Control 9er Tennistasche Schwarz/Rot Tennistasche nur 303,70 €.
    ERSPARNIS: 10,00 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Babolat Pure Control 95

Head Graphene XT Speed Pro
Head Graphene XT Speed Pro
Sale Von Novak Djokovic empfohlen, bringt dieser Schläger jede Menge Kontrolle und Gefühl ins Spiel. Ideal für den Spieler auf der Suche nach einem gut zu manövrierendem Schläger für technisch gute Spieler. Schlagfläche: 645 cm². Saitenmuster: 18x20. Standard Länge.
Prince Tour Pro 98
Prince Tour Pro 98
Sale Der Prince Tour Pro 98 ist ein präzise zu spielende Schläger für technisch gute Medenspieler und Turnierspieler. Der komfortable Schläger hat dank des 18x20 Saitenbettes eine exzellente Kontrolle. Gewicht, besaitet: 323g. / Standardlänge
Wilson Pro Staff 95
Wilson Pro Staff 95
Preis für 2: 89,90 € pro Stück
Sale Der Wilson Pro Staff 95 vereint Kontrolle und Manövrierbarkeit. Eine etwas leichterer Turnierrahmen, der das klassische Pro Staff Spielgefühl mit sehr gutem Spinpotential und exzellentem Touch verbindet. Der Schläger überzeugt in allen Spielsituationen! Gewicht: 329g. / Saitenmuster: 16x19
Wilson Pro Staff 97 RF Autograph
Wilson Pro Staff 97 RF Autograph
Sale Mit dem Pro Staff 97 RF Autograph erfindet Wilson die ehrwürdige und beliebte Pro Staff Schlägerserie sozusagen neu. Und wer hätte dabei besser helfen können, als der vielleicht beste Spieler aller Zeiten? Unter Anleitung von Roger Federer hat Wilson einen Schläger erschaffen, der exakt seinem Schläger gleicht. Das ist die Chance, einen Schläger zu spielen, der von und für eine lebende Legende hergestellt wurde.

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Babolat Pure Control 95 Racket

Price: 124,90 € SRP: 169,95 € You Save 45,05 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

With the Pure Control 95 Babolat delivers amazing precision and great feel to more experienced players. Featuring similar specs to the very solid Pure Storm Ltd GT, the Pure Control 95 gives aggressive players all the ingredients needed to exchange heavy balls. With the use of a new material called Flex Carbon, Babolat adds some welcomed flexibility to the crisp graphite tungsten layup. The dense 18x20 string pattern and compact 613cm² headsize provide maximum control, while the head light balance and manageable swingweight (313 RDC) deliver exceptional maneuverability. From the baseline racket acceleration comes easy and it is rewarded with a high degree of accuracy. Strong players will be able to impose their will with pace and spin. There's also a nice buttery flex upon impact, which is decidedly absent from today's stiffer frames. Volleys feel solid and comfortable, with enough mobility for reacting quickly to passing shots or dipping missiles. The Pure Control 95 delivers a very accurate response on serves, with plenty of power available to those who can utilize its mass. Best suited to more advanced players looking for exceptional control and feel in a maneuverable package. This one will keep your biggest swings on target and your arm happy!

Specifications

Head Size:95in² / 613cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.9oz / 337.36g
Unstrung Weight: 11.3 oz / 320 g
Balance: 32.08cm / 7 pts HL
Unstrung Balance: 30.5cm / 12 pts HL
Swingweight:313
Stiffness: 58
Beam Width: 19mm / 19mm / 19mm /
Composition: Graphite & Flex Carbon
Racquet Colours:Black/Red/White/Gold
Grip Type: Skin Feel
String Pattern:
18 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 9T,8H,10H
Two Pieces
String Tension: 52-62 lbs / 23-28 kg
  • Babolat Pure Control Tennis Bags Black/Red 9 Pack

    2 rackets plus Babolat Pure Control Tennis Bags Black/Red 9 Pack is 303,70 €.
    Savings: 10,00 €

Rackets similar to Babolat Pure Control 95 Racket

Head Graphene XT Speed Pro Racket
Head Graphene XT Speed Pro Racket
Sale Endorsed by Novak Djokovic, this racket is packed with control and feel. A great option for those in need of a maneuverable player's racket. Headsize: 100sq.in. String Pattern: 18x20. Standard Length.
Prince Tour Pro 98 Racket
Prince Tour Pro 98 Racket
Sale A very precise feeling player's stick that plays fast enough for those who like to turn up the pace and spin. Packed with comfort, this one has the kind of control that inspires confidence! String Pattern: 18x20. Strung Weight. 305g. Standard Length
Wilson Pro Staff 95 Racket
Wilson Pro Staff 95 Racket
Price for 2: 89,90 € each
Sale Control meets maneuverability. This light player's racket has that classic Pro Staff feel with easy access to spin and excellent touch at net. Great all court frame. Weight: 313g. String Pattern: 16x19.
Wilson Pro Staff RF97 Autograph Racket
Wilson Pro Staff RF97 Autograph Racket
Sale With the Pro Staff 97 RF Autograph, Wilson re- invents the next generation of the venerable Pro Staff line. Who better to help design this new racket than perhaps the greatest player of all time? Under Federer’s guidance Wilson has created a racket that matches his exacting standards. This is your chance to experience a racket designed by and for a true legend.

Other items to consider

Related Categories