Partner

Babolat Pure Aero Tour

Preis: 215,90 € UVP: 249,95 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm
Mengenrabatt
2+ = 199,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Preis für 2: 199,90 € pro Stück
Wie auch die anderen Schläger aus der Aero Pure Reihe, so ist auch der Pure Aero Tour ganz auf Spin und Power ausgelegt. Mit seinem Gewicht von 315 Gramm (unbesaitet) hat der Schläger das Gewicht eines eher traditionellen Turnierschlägers und ist daher perfekt für gute Medenspieler, die Wert auf Stabilität legen. Die grifflastige Balance sorgt für ein schnell zu manövrierendes Spielgefühl. Der Pure Aero verfügt nun auch über die FSI Spin Technologie. Der Abstand zwischen den Quersaiten ist hierbei etwas größer, was für noch "Ballbiss", für noch mehr massiven Spin sorgt. Der Schläger hat zudem an einigen Bereichen des Schlägerkopfes etwas größere Ösen. Daher dämpfen die Saiten noch mehr Vibrationen und der Ball kann etwas tiefer in das Saitenbett eintauchen. Und wird mit mehr Rotation wieder heraus katapultiert (mehr Spin!). Ein weiteres gelungenes Feature ist der Aeromodular2 Rahmen, der jetzt noch aerodynamischer und (schneller) zu schwingen ist als der Vorgänger. Bei den Grundschlägen überzeugt der Schläger mit seinem top solidem Spielgefühl. Spieler, die über einen schnellen und guten Schwung verfügen, werden mit diesem Schläger ihre Gegner förmlich mit Power und Spin vom Platz schießen können! Auch am Netz ist der Schläger sensationell stabil. Vollies lassen sich präzise und mit ordentlich Dampf setzen. Diese etwas schwere Version des Pure Aero ist ideal für technisch gute, fitte Spieler, die einen super soliden Schläger suchen, der mit Power und Spin punktet.

Spezifikationen

Schlagfläche

645cm²

Länge

68,5cm

Gewicht, unbesaitet

315 g.

Balance, unbesaitet

31.5cm

Rahmenprofil

23mm/26mm/23mm

Material

Graphite

Griffband

Syntec Pro

Farben

Schwarz/Gelb

Saitenmuster

16x19

Besaitungshärte

50-59lbs/23-26kg
  • Babolat Pure Aero 12er Tennistasche Schwarz/Gelb

    2 Tennisschläger plus Babolat Pure Aero 12er Tennistasche Schwarz/Gelb Tennistasche nur 464,69 €.
    ERSPARNIS: 35,01 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Babolat Pure Aero Tour

Babolat Pure Drive Tour
Babolat Pure Drive Tour
Preis für 2: 164,90 € pro Stück
Bestseller Babolat verpasst dem Pure Drive Roddick einen neuen Namen und eine optimierte Sweetspotzone dank der FSI Technologie. Der Schläger immer noch eine beeindruckende Kombination aus Power, Spin und Präzision. Schlagfläche: 645cm². / Saitenmuster:16x19.
Dunlop Force 100 Tour
Dunlop Force 100 Tour
Der Dunlop Force 100 Tour ist mit seiner exzellenten Kombination aus Power und Spin ausgezeichnet für Medenspieler geeignet, die ein knackig präzises Spielgefühl bevorzugen. Schlagfläche:645cm². Saitenmuster:16x19. Standardlänge
Head Graphene XT Extreme Pro
Head Graphene XT Extreme Pro
Preis für 2: 149,90 € pro Stück
Der schwerste Tennisschläger aus der Extreme Reihe. Perfekt für Medenspieler und Turnierspieler, die einen schnellen Turnierrahmen mit solidem Spielgefühl suchen. Schlagfläche: 645cm². Saitenmuster: 16x19.
Völkl Super G 8 (315g)
Völkl Super G 8 (315g)
Preis für 2: 152,90 € pro Stück
Der Völkl Super G 8 (315g) ist komfortable Spin Maschine mit knackigem Feedback und tollem Powerpotential. Durch das neue Ösensystem und die neue Griffkonstruktion ist das Spielgefühl lebendiger und angenehmer. Saitenmuster: 16x18. Gewicht, besaitet: 326g.

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Babolat Pure Aero Tour Racket

Price: 215,90 € SRP: 249,95 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 199,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Price for 2: 199,90 € each
Like the other members of the Pure Aero family, the Pure Aero Tour specializes in spin and power. At 315 grams unstrung, this racket offers the weight of a traditional player's racket, making it ideal for strong intermediates or advanced level players who value stability. The headlight balance keeps this racquet maneuverable enough for those who favor a fast feel. Babolat gives this model FSI Spin Technology which features wider spacing between the cross strings for a better grip on the ball. This technology also comes with wider grommet holes, allowing the strings to soak up more vibration and snap the ball out of the stringbed with greater spin. Another impressive feature is the Aeromodular2 beam which is more aerodynamic (faster) than the previous model. From the baseline Pure Aero Tour feels rock solid. Those who can get this racket moving fast will find it easy to overpower their opponent with pace and spin. The stability is doubly apparent at net, where this stick effortlessly redirects pace. Aggressive servers will find huge power, penetrating slices and a very precise response. This heavier version of the standard length Pure Aero is ideal for strong players who want a racquet that does not get pushed around. The potential for power and spin is massive.

Specifications

Head Size: 100in▓/645cm▓
Length: 27in / 68.5cm
Weight: 11.71oz / 332g
Unstrung Weight: 11.11oz / 315g
Balance: 32,25cm / 6 pts HL
Unstrung Balance: 31,5cm / 9 pts HL
Swingweight:
Stiffness:69
Beam Width:23mm/26mm/23mm
Composition:Graphite
Racket Colours:Black / Yellow
Grip Type:Syntec Pro
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 7T,9T 7H,9H
Tension:50-59lbs/23-26kg
  • Babolat Pure Aero Tennis Bags Black/Yellow 12 Pack Bag

    2 rackets plus Babolat Pure Aero Tennis Bags Black/Yellow 12 Pack Bag is 464,69 €.
    Savings: 35,01 €

Rackets similar to Babolat Pure Aero Tour Racket

Babolat Pure Drive Tour Racket
Babolat Pure Drive Tour Racket
Price for 2: 164,90 € each
Best Seller Babolat updates the Pure Drive Roddick with a new name and a higher sweetspot. This racket has the same impressive combination of power, spin and precision of its predecessor. Headsize: 645cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.
Dunlop Force 100 Tour Racket
Dunlop Force 100 Tour Racket
This racket delivers an impressive combination of power and spin to experienced players. The feel is comfortably firm, Headsize:645cm▓. String Pattern:16x19. Standard Length.
Head Graphene XT Extreme Pro Racket
Head Graphene XT Extreme Pro Racket
Price for 2: 149,90 € each
This is the heaviest member of the Extreme family. Perfect for intermediate and advanced players looking for a speedy player's racket with a solid feel. Headsize: 645cm▓. String Pattern: 16x19. Standard Length.
Volkl Super G 8 (315g) Racket
Volkl Super G 8 (315g)
Price for 2: 152,90 € each
This comfortably crisp spin machine has a lot of pop. Volkl updates the grommets and handle to add a softer, more lively response. String Pattern: 16x18. Strung Weight: 326g. Standard Length.

Other items to consider

Related Categories