Partner

Babolat Pure Aero PLAY

Preis: 349,90 € UVP: 349,95 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Der Babolat Pure Aero PLAY verfügt über integrierte Sensoren und ist mit zwei Schaltern und einen USB Anschluss im aufklappbaren Griff ausgestattet. So erhält man jede Menge Details über die eigene Technik, den Spin und das gesamte Schlagrepertoire! Die Daten können kinderleicht auf ein Smartphone, Tablet oder Computer geladen werden und so kann man seine Entwicklung perfekt analysieren. Man kann sich übrigens auch mit Freunden und anderen Spielern der Babolat Play Community online vergleichen. Hinweis: Babolat hat diesem Schläger die Spezifikationen des Standard Pure Aero zugrunde gelegt.

Der Pure Aero zeichnet sich neben einem noch aerodynamischeren Rahmenprofil auch durch ein höheres Schwunggewicht aus. Resultat: Ein Tennisschläger, der ein klein wenig seiner Manövrierbarkeit gegen mehr Stabilität, Durchschlagskraft und Spielkomfort eintauscht! Bei schnellem Schwung kommt auch das enorme Powerpotential des Schlägers voll zur Geltung. Der Pure Aero verfügt nun auch über die FSI Spin Technologie. Der Abstand zwischen den Quersaiten ist hierbei etwas größer, was für noch mehr "Ballbiss", für noch mehr massiven Spin sorgt. Der Schläger hat zudem an einigen Bereichen des Schlägerkopfes etwas größere Ösen. Daher dämpfen die Saiten noch mehr Vibrationen und der Ball kann etwas tiefer in das Saitenbett eintauchen. Und wird mit mehr Rotation wieder heraus katapultiert (mehr Spin!). Der Schläger hat ein statisches Gewicht von rund 300 Gramm, schwingt sich bei den Grundschlägen aber etwas schwerer als der Vorgänger. Dadurch ist der Schläger im Treffpunkt nicht nur stabiler sondern beeindruckt auch mit einer exzellenten Kombination aus Power und Spin. Auch am Netz spielt sich der Pure Aero ausgesprochen stabil und präzise. Und dank der Power lassen sich die Volleys leicht in Winner verwandeln. Babolat sind beeindruckende Neuerungen bei einem der erfolgreichsten Schläger in der Tennisgeschichte gelungen. Die Kombination aus Power und Spin ist bei entsprechender Technik nahezu ideal. Die höhere Durchschlagskraft und der höhere Spielkomfort sind ein willkommener Bonus. Klare Testempfehlung!

Spezifikationen

>Schlagfläche

645cm²

Länge

68,5cm

Gewicht, unbesaitet

300 g.

Balance, unbesaitet

32cm

Rahmenprofil

23mm/26mm/23mm

Material

Graphite

Griffband

Syntec Pro

Farben

Schwarz/Gelb

Saitenmuster

16x19

Besaitungshärte

50-59lbs/23-26kg
  • Babolat Pure Aero 12er Tennistasche Schwarz/Gelb

    2 Tennisschläger plus Babolat Pure Aero 12er Tennistasche Schwarz/Gelb Tennistasche nur 764,69 €.
    ERSPARNIS: 3,01 €

  • Babolat Pure Aero 9er Tennistasche Schwarz/Gelb

    2 Tennisschläger plus Babolat Pure Aero 9er Tennistasche Schwarz/Gelb Tennistasche nur 749,70 €.
    ERSPARNIS: 0,00 €

Spieler, die mit diesem Racket spielen

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Babolat Pure Aero PLAY

Head Graphene XT Extreme MPA
Head Graphene XT Extreme MPA
Preis für 2: 135,90 € pro Stück
Bestseller Der Graphene XT Extreme MPA bietet eine quicklebendige Kombination aus Speed und Spin. Außerdem kann man bei diesem Tennisschläger das Saitenmuster nach Lust, Laune und Gegner tauschen. 16x16 oder 16x19, ganz wie du es magst. Schlagfläche: 645cm². Saitenmuster: 16x16 oder 16x19.
ProKennex Ki 5 (300g) 
Tennisschläger
ProKennex Ki 5 (300g) Tennisschläger
Preis für 2: 160,00 € pro Stück
Sale

Schnell, präzise und sehr spinfreudig. Der komfortabel zu spielende ProKennex Ki 5 (300g) ist perfekt für Medenspieler, einen armschonenden, gut zu manövrierenden Tennisschläger suchen. Schlagfläche: 645cm². Standardlänge. Saitenmuster: 16x20

Tecnifibre TFlash 300 DYNACORE
Tecnifibre TFlash 300 DYNACORE
Preis für 2: 143,95 € pro Stück
Dieser Tennisschläger ist ein Universalgenie, das alles bietet: Komfort, Spin, Power und genug Kontrolle, um Ball und Gegner mit viel Selbstvertrauen zu attackieren. Schlagfläche: 645cm². Saitenmuster: 16x19.
Völkl Super G 8 (300g)
Völkl Super G 8 (300g)
Preis für 2: 152,90 € pro Stück
Der vielseitige Völkl Super G 8 (300g) ist eine echte Empfehlung für aggressive Topspinspieler und Grundlinienspezialisten. Er hat eine exzellente Kombination aus Präzision, Spin und Power. Kopfgröße: Midplus. Standardlänge. Gewicht, besaitet: 311g.
Wilson Burn 100
Wilson Burn 100
Sale Der Wilson Burn 100 ist ein perfekter Schläger für das moderne Tennis und aggressive Grundlinienspieler. Er begeistert mit einer sensationellen Kombination aus Power und Spin. Schlagfläche: 645cm² / Saitenmuster: 16x19

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Babolat Pure Aero PLAY Racket

Price: 349,90 € SRP: 349,95 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

The Babolat Pure Aero PLAY comes with a sensor in the handle which tracks all aspects of your game. This data is easily uploaded to your smartphone, tablet or computer where a detailed snapshot of your game awaits. You can even compare the results with friends or the wider community of PLAY users. Please note: Babolat has designed this one with the same target specs and playability of the standard Pure Aero.

The Pure Aero PLAY boasts a speedy aerodynamic beam along with some ball-crushing momentum. It is perfect for the player who wants to dominate the court with spin and power. Armed with FSI Spin Technology the Pure Aero features wider spacing between the crosses for increased ball bite (see big spin). Babolat has also enlarged some of the grommet holes, allowing the strings to absorb more vibration and snap the ball out of the stringbed with extra RPMs (see even bigger spin). Although this update has a speedy 300 gram weight, it does not get pushed around. Thanks to a slightly higher swingweight than the AeroPro Drive, this racket puts more weight into the shot. The added heft not only helps keep the racket steadier through impact, it also produces a lethal combination of pace and spin on full swings. At net the Pure Aero feels solid, accurate and lively, and it has more than enough put-away power for ending points with authority. Babolat has made some impressive tweaks to one of the game’s iconic player’s rackets. The combination of spin and pop should prove very dangerous in the right hands. The extra plow-through and comfort is a very nice bonus.


Head Size:100in²/645cm²
Length:27in / 68,5cm
Weight:11.28oz / 320g
Unstrung Weight:10.58oz / 300g
Balance:33,02cm / 4 pts HL
Unstrung Balance:32cm / 7 pts HL
Beam Width:23mm/26mm/23mm
Racket Colours:Black/Yellow
Grip Type:Syntec Pro
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 7T,9T 7H,9H
  • Babolat Pure Aero Tennis Bags Black/Yellow 12 Pack Bag

    2 rackets plus Babolat Pure Aero Tennis Bags Black/Yellow 12 Pack Bag is 764,69 €.
    Savings: 20,00 €

  • Babolat Pure Aero Tennis Bags Black/Yellow 9 Pack Bag

    2 rackets plus Babolat Pure Aero Tennis Bags Black/Yellow 9 Pack Bag is 749,70 €.
    Savings: 20,00 €

Rackets similar to Babolat Pure Aero PLAY Racket

Head Graphene XT Extreme MPA Racket
Head Graphene XT Extreme MPA Racket
Price for 2: 135,90 € each
Best Seller Packed with a lively combination of speed and spin, this update to the Extreme MPA allows the player to switch between a 16x16 and 16x19 string pattern. Headsize: 645cm². Standard Length: String Pattern: 16x16 or 16x19.
ProKennex Ki 5 (300g) Racket
ProKennex Ki 5 (300g) Racket
Price for 2: 142,90 € each
Fast, precise and very spin-friendly. This light and comfortable player's racket is ideal for intermediate and advanced players. Headsize; 645cm². Standard Length. String Pattern: 16x20
Tecnifibre TFlash 300 DYNACORE Racket
Tecnifibre TFlash 300 DYNACORE Racket
Price for 2: 143,95 € each
Offering near universal appeal, this racket has it all: comfort, spin, power and enough control to attack the ball with confidence. Headsize: 645cm². String Pattern: 16x19. Standard Length
Volkl Super G 8 (300g) Racket
Volkl Super G 8 (300g)
Price for 2: 152,90 € each
A very versatile racquet that works just as well for the aggressive topspin player as it does for the consistent grinder. A great option for 4.0+ players looking for a great combination of precision, spin, and pop. Headsize: 645cm². Strung Weight: 312g. Standard Length
Wilson Burn 100 Racket
Wilson Burn 100
Sale This modern player's racquet is perfect for aggressive baseliners looking to turn up the heat. A great option for those looking to increase power and spin. Headsize: 645cm². Standard Length. String Pattern: 16x19

Other items to consider

Related Categories