Partner

Babolat Drive 109

Preis: 79,90 € UVP: 129,95 € Ersparnis 50,05 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Der Babolat Drive 109 ist ein sehr leichter Schläger, der jede Menge Spielkomfort und Power bietet. Der große und fehlerverzeihende Schlägerkopf hat ist hervorragend gedämpft und ist daher sehr armschonend zu spielen. Es ist daher nicht nur für Anfänger und fortgeschrittene Spieler geeignet, sondern auch perfekt für Senioren, die etwas mehr Power für ihr Spiel wünschen. Bei den Grundschlägen kommt schon bei einem eher kompakten, mittelschnellen Schwung eine sehr gute Länge in die Bälle. Und wenn man schneller durchschwingt entwickelt der Schläger enorme Ballgeschwindigkeiten. Am Netz ist dank der übergroßen Schlagfläche jede Menge Power für direkte Winner vorhanden. Dies gilt auch für den Aufschlag! Der Schläger lässt sich leicht und schnell schwingen, der große Schlägerkopf hat einen großen Sweetspot und so kommt viel Dampf in den Aufschlag. Der Babolat Drive 109 ist ein sehr komfortabler Schläger, der angenehm leicht und schnell zu manövrieren ist und eine ausgezeichnete Kombination aus Power und Spin bietet.

Spezifikationen

Schlagfläche

700cm²

Länge

69,8 cm

Gewicht, unbesaitet

270 g

Balance, unbesaitet

35,5cm

Material

Graphite

Rahmenprofil

21.5mm / 21.5mm / 21.5mm

Saitenmuster

16x19
  • Babolat Club Line 12er Tennistasche Blau

    2 Tennisschläger plus Babolat Club Line 12er Tennistasche Blau Tennistasche nur 192,70 €.
    ERSPARNIS: 2,00 €

  • Babolat Club Line 6er Tennistasche Blau

    2 Tennisschläger plus Babolat Club Line 6er Tennistasche Blau Tennistasche nur 185,69 €.
    ERSPARNIS: 6,01 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Babolat Drive 109

Babolat Pure Drive 110
Babolat Pure Drive 110
Preis für 2: 149,90 € pro Stück
Der komfortabel zu spielende Babolat Pure Drive 110 hat jede Menge Power und ist ganz auf Geschwindigkeit ausgelegt. Dabei ist er für einen Oversize Schläger ausgesprochen präzise. Schlagfläche: 710cm². / Saitenmuster: 16x19.
Prince O3 Blue LS 110
Prince O3 Blue LS 110
Preis für 2: 143,89 € pro Stück
Sale GRATIS 25€ TWE Geschenkkarte beim Kauf dieses Schlägers! Der Prince O3 Blue LS 110 ist der perfekte Schläger für Spieler, die Wert auf Spielkomfort in Kombination mit Power und Spin suchen. Der Oversize Schlägerkopf ist sehr fehlerverzeihend. Gewicht, besaitet: 286g. / Länge: 69,85cm

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Babolat Drive 109 Racket

Price: 79,90 € SRP: 129,95 € You Save 50,05 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

The Babolat Drive 109 is an ultra light racket packed with comfort and power. With its large hitting surface, this one provides a very arm-friendly response, with minimal shock on off center hits. Not only is this a great option for beginners in need of a very user-friendly racket, it should also work well for crafty seniors looking to regain a lost step. From the baseline this racket delivers easy depth on medium length strokes. Fast swings provide blistering pace. At net the oversize head makes a large and stable platform for blocking the ball back. There's also plenty of "put- away" power for those who like to close out points with authority. All in all this comfortable racket is ideal for any player looking for an ultra light option that delivers an easier path to pace and spin.


Head Size:
109 in² / 700 cm²
Length: 27.5 in / 69,8 cm
Unstrung Weight: 9 oz / 255 g
Unstrung Balance: 35,5 cm
Beam Width: 21.5mm / 21.5mm / 21.5mm
Composition: Elliptic Geometry
Power Level: Low
Stroke Style: Full
Swing Speed: Fast
Racquet Colours:
Black / White / Grey
Grip Type: Babolat Syntec Touch
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 8T 8H
One Piece
No Shared Holes
String Tension: 50-55 lbs / 23-25 kg
  • Babolat Club Line Tennis Bags Blue 12 Pack

    2 rackets plus Babolat Club Line Tennis Bags Blue 12 Pack is 192,70 €.
    Savings: 2,00 €

  • Babolat Club Line Tennis Bags Blue 6 Pack

    2 rackets plus Babolat Club Line Tennis Bags Blue 6 Pack is 185,69 €.
    Savings: 6,01 €

Rackets similar to Babolat Drive 109 Racket

Babolat Pure Drive 110 Racket
Babolat Pure Drive 110 Racket
Price for 2: 149,90 € each
Powerful and comfortable, this update to the Pure Drive 110 is built for speed. Thanks to the addition of FSI Technology, the response is very precise for an oversize racquet: Headsize: 710cm². String Pattern: 16x19.
Prince O3 Blue LS 110 Racket
Prince O3 Blue LS 110 Racket
Price for 2: 143,89 € each
Sale FREE 25 Gift Card with purchase of this model. Players looking for a comfortable ride with easy access to spin and plenty of power should love this extended length racquet. The oversize head provides a very luxurious hitting surface. Length: 27.5 inches. Headsize: 110 Strung Weight: 10.1 oz / 286.3 g

Other items to consider

Related Categories