Partner

Babolat AeroPro Drive Plus 2013

Preis: 99,90 € UVP: 225,00 € Ersparnis 125,10 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Dank der größeren Länge, lässt sich der neue Babolat AeroPro Drive Plus 2013 sogar noch schneller durch den Treffpunkt beschleunigen als die Version mit Standardlänge. Unsere Testspieler hatten keinerlei Umstellungsprobleme mit der größeren Länge und dem höheren Schwunggewicht, da der Schläger etwas leichter ist und auch ein schnelleres Spielgefühl vermittelt. Durch die größere Schlägerlänge und die ausgezeichnete Manövrierbarkeit hat dieser Schläger ein etwas höheres Spin- und Powerpotential. Dies wird durch die Rahmensteifigkeit und das offene Saitenbett noch verstärkt. Diese Version verfügt jetzt auch über die neue Active Cortex Technologie von Babolat. Hierdurch wird der Spielkomfort optimiert und das Spielgefühl etwas angenehmer. Unsere Testspieler waren von der Durchschlagskraft des Rackets bei den Grundschlägen schwer beeindruckt. Besonders wenn man das Körpergewicht in den Schlag bringen konnte, waren die Bälle lang, schnell und hatten jede Menge Spin. Am Netz ist das Spielgefühl ausgesprochen stabil und überraschend schnell für ein Racket mit Überlänge. Die Länge machte sich natürlich auch beim Aufschlag positiv bemerkbar. In Verbindung mit dem relativ harten Rahmen und dem offenen Saitenbett waren Spin und Power herausragend. Der Babolat AeroPro Drive Plus 2013 ist, wie bereits der Vorgänger, ideal für hart schlagende Spieler, die Power und Spin suchen. Der Schläger ist bestens für Medenspieler und Turnierspieler geeignet.

Spezifikationen

Schlagfläche:
100 sq. in. / 645 cm².
Länge: 27.5in / 69.85cm
Gewicht, besaitet: 11.3oz / 320g
Balance: Grifflastig
Schwunggewicht: 326
Rahmenhärte: 72
Rahmenprofil: 23mm / 26mm / 24mm /
Material: Graphite/ Tungsten
Power Level: Mittel
Idealer Schwungstil: Großer Schwung
Ideale Schwunggeschwindigkeit: Schnell
Schlägerfarben:
Schwarz/Gelb/Weiß
Schlägergriff: Syntec
Saitenmuster:
16 Längs- / 19 Quersaiten
Überspringen der Ösen: 8T 8H
4 Knoten
Keine doppelt genutzten Ösen
Besaitungshärte: 25-29kg
  • Babolat Pure Aero 12er Tennistasche Schwarz/Gelb

    2 Tennisschläger plus Babolat Pure Aero 12er Tennistasche Schwarz/Gelb Tennistasche nur 264,69 €.
    ERSPARNIS: 63,01 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Babolat AeroPro Drive Plus 2013

Babolat Pure Drive Plus
Babolat Pure Drive Plus
Preis für 2: 149,90 € pro Stück
Durch den etwas längeren Schlägerrahmen hat die Plus Version des Pure Drive noch mehr Power und Spin. Durch die optimierte Sweetspot-Zone hat die neue Version jetzt noch bessere Spieleigenschaften. Länge: 69,8cm. / Saitenmuster: 16x19. Gewicht: 300g.
Dunlop Force 100 Tour
Dunlop Force 100 Tour
Der Dunlop Force 100 Tour ist mit seiner exzellenten Kombination aus Power und Spin ausgezeichnet für Medenspieler geeignet, die ein knackig präzises Spielgefühl bevorzugen. Schlagfläche:645cm². Saitenmuster:16x19. Standardlänge
Head Graphene XT Extreme Pro
Head Graphene XT Extreme Pro
Preis für 2: 149,90 € pro Stück
Der schwerste Tennisschläger aus der Extreme Reihe. Perfekt für Medenspieler und Turnierspieler, die einen schnellen Turnierrahmen mit solidem Spielgefühl suchen. Schlagfläche: 645cm². Saitenmuster: 16x19.

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Babolat AeroPro Drive Plus Racket

Price: 99,90 € SRP: 225,00 € You Save 125,10 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Thanks to its extended length, the updated 2013 Babolat AeroPro Drive Plus moves through contact with even more speed than the standard length version. Our TW playtesters found it easy to put the added length and swingweight to work, thanks to a slightly lighter and faster feel compared to its predecessor. With its added length and easy maneuverability, there is definitely some extra power and spin to be had from this racket. The stiff beam and open string pattern further enhance both power and spin. New to this update is Babolat's Active Cortex technology, which is designed to provide a slightly smoother ride. Our playtesters were impressed with how much this racket allowed them to impose their will from the baseline, especially when their weight was behind the ball. At net this racket is stable and surprisingly fast, with easy access to power. The extra length, stiff beam and open pattern add some nice kick and pace to serves. Like its predecessor, this one is perfect for big hitters looking for a real weapon. Best suited to intermediate to advanced level players.

Specifications

Head Size:
100 in² / 645 cm²
Length: 27.5 in / 69,8 cm
Weight: 11.3oz / 320.35g
Unstrung Weight: 10.6oz / 300g
Balance: 33,52cm / 5 pts HL
Unstrung Balance: 32cm / 8 pts HL
Swingweight:326
Stiffness: 72
Beam Width: 23mm / 26mm / 24mm /
Composition: Graphite/ Tungsten
Racquet Colours:Black/ Yellow/ White
Grip Type: Syntec
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 8T 8H
Two Pieces
String Tension: 55-65 pounds / 25-29 kg
  • Babolat Pure Aero Tennis Bags Black/Yellow 12 Pack Bag

    2 rackets plus Babolat Pure Aero Tennis Bags Black/Yellow 12 Pack Bag is 264,69 €.
    Savings: 63,01 €

Rackets similar to Babolat AeroPro Drive Plus Racket

Babolat Pure Drive Plus Racket
Babolat Pure Drive Plus Racket
Price for 2: 149,90 € each
With its extended length, this racquet packs more power and spin than the standard length Pure Drive. A redesigned hitting zone gives this version of the Pure Drive Plus a nice boost in pop and precision. Extended Length: 27.5". String Pattern: 16x19. Weight: 11.2 oz.
Dunlop Force 100 Tour Racket
Dunlop Force 100 Tour Racket
This racket delivers an impressive combination of power and spin to experienced players. The feel is comfortably firm, Headsize:645cm▓. String Pattern:16x19. Standard Length.
Head Graphene XT Extreme Pro Racket
Head Graphene XT Extreme Pro Racket
Price for 2: 149,90 € each
This is the heaviest member of the Extreme family. Perfect for intermediate and advanced players looking for a speedy player's racket with a solid feel. Headsize: 645cm▓. String Pattern: 16x19. Standard Length.

Other items to consider

Related Categories