Partner

Prince Textreme Tour 100P

Preis: 159,90 € UVP: 239,90 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Der Textreme Tour 100P ist mit seiner Kombination aus dem schnellen Spielgefühl eines modernen Turnierrahmens mit der Kontrolle eines engmaschigen 18x20 Saitenbetts perfekt für viele Medenspieler geeignet. In der Rahmenkonstruktion wurde Textreme verarbeitet, einem high-tech Material, das für eine Steigerung der Flexibilität und der Stabilität sorgt. Der Schläger verfügt über sehr gute Spieleigenschaften und einem bemerkenswert guten Touch. Die weichere Rahmenkonstruktion dämpft übrigens auch die beim Schlag entstehenden Vibrationen ausgezeichnet. Daher ist dieser Tennisschläger auch für Tennisspieler mit Armproblemen ein echter Tipp. Bei den Grundschlägen beeindruckt der Schläger mit Stabilität und exzellentem Spielkomfort. Dank seines Gewichts von 305g. unbesaitet, der gut zu manövrierenden, grifflastigen Balance hat der Schläger ein schnelles Spielgefühl. Das 18x20 Saitenbett ist zwar auf Kontrolle und eher gerade Schläge ausgelegt, allerdings kommt bei entsprechender Technik eine Menge Spin in die Bälle. Übrigens sollten sich auch Doppelspezialisten diesen Schläger unbedingt einmal näher ansehen! Denn besonders am Netz überzeugt der schnell zu manövrierende Schläger mit seiner Präzision und seinem soliden Spielgefühl. Auch beim Aufschlag waren unsere Testspieler vom schnellen Spielgefühl des Schlägers in Kombination mit dem präzisen Feedback des 18x20 Saitenbetts begeistert. Die Aufschläge lassen sich sehr genau und verlässlich spielen! Der Prince Tour 100P überzeugt mit großartigem Spielgefühl und sensationellen Spieleigenschaften. Ein großartiger Schläger der Kontrolle, Spielkomfort, Spin und Power bietet.

Spezifikationen

Head Size: 100in²/645cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.5oz / 326g
Unstrung Weight: 10.8oz / 305g
Balance: 32.05cm / 7 pts HL
Unstrung Balance: 31,5cm / 9 pts HL
Swingweight: 321
Stiffness: 62
Beam Width: 22mm/23mm/20mm
Composition: Graphite/Textreme
Racket Colours:Black/Green
Grip Type: Prince Resi Pro
String Pattern:
18 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 8T,10T,8H,10T
String Tension: 45-55 lbs / 20-25kg
  • Prince TeXtreme 6er Tennistasche

    2 Tennisschläger plus Prince TeXtreme 6er Tennistasche Tennistasche nur 369,70 €.
    ERSPARNIS: 10,00 €

  • Prince TeXtreme Tennisrucksack

    2 Tennisschläger plus Prince TeXtreme Tennisrucksack Tennistasche nur 49,90 €.
    ERSPARNIS: 10,00 €

Spieler, die mit diesem Racket spielen

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Prince Textreme Tour 100P

Head Graphene XT Speed Pro
Head Graphene XT Speed Pro
Sale Von Novak Djokovic empfohlen, bringt dieser Schläger jede Menge Kontrolle und Gefühl ins Spiel. Ideal für den Spieler auf der Suche nach einem gut zu manövrierendem Schläger für technisch gute Spieler. Schlagfläche: 645 cm². Saitenmuster: 18x20. Standard Länge.
Wilson Blade 98 (18x20)
Wilson Blade 98 (18x20)
Sale Der Wilson Blade 98 (18x20) hat jetzt ein noch besseres Spielgefühl. Der begeistert er mit sensationeller Kontrolle und ist ideal für Spieler mit schnellem, großen Schwung. Schlagfläche: 632cm². / Saitenmuster: 18x20.

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Prince Textreme Tour 100P Racket

Price: 159,90 € SRP: 239,90 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Ideal for intermediate and advanced players, the Textreme Tour 100P combines the speed of a modern player’s racket with the control of a dense 18x20 string pattern.The layup is reinforced by Textreme a unique substance that provides a boost in both flexibility and stability. Like the Textreme Tour 95, this stick blends user-friendly playability with amazing feel. The flexible layup helps absorb impact shock without making the stringbed feel too uneven on off-center impact. From the baseline the Tour 100P plays with an impressive level of stability and comfort for its weight. At 305 grams and boasting a ‘whippy’ headlight balance, this stick never feels sluggish on groundstrokes. Although the 18x20 string pattern is a welcomed feature on flatter mechanics, our playtesters found this racket to be extremely spin friendly, making it suitable to the player who wants the feel and directional control of a dense string pattern without having to trade away too many RPMs. Doubles specialists and all court players take note: at net the Tour 100P plays wonderfully fast on reaction volleys while also feeling impressively solid for its weight. Our playtesters were also impressed by the Tour 100P on serves where the fast feel and accurate stringbed response proved to be a recipe for big cuts and ambitious targeting. With the Tour 100P Prince adds another racket with great feel and user- friendly playability to its growing Textreme line. This stick is definitely worth a demo for those who could use a speedy control-oriented racket that does not skimp on spin, power or comfort.

Specifications

Head Size: 100in²/645cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.5oz / 326g
Unstrung Weight: 10.8oz / 305g
Balance: 32.05cm / 7 pts HL
Unstrung Balance: 31,5cm / 9 pts HL
Swingweight: 321
Stiffness: 62
Beam Width: 22mm/23mm/20mm
Composition: Graphite/Textreme
Racket Colours:Black/Green
Grip Type: Prince Resi Pro
String Pattern:
18 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 8T,10T,8H,10T
String Tension: 45-55 lbs / 20-25kg
  • Prince TeXtreme Bags 6 Pack

    2 rackets plus Prince TeXtreme Bags 6 Pack is 369,70 €.
    Savings: 10,00 €

  • Prince TeXtreme Bags Backpack

    2 rackets plus Prince TeXtreme Bags Backpack is 49,90 €.
    Savings: 10,00 €

Pros Using This Racquet

Rackets similar to Prince Textreme Tour 100P Racket

Head Graphene XT Speed Pro Racket
Head Graphene XT Speed Pro Racket
Sale Endorsed by Novak Djokovic, this racket is packed with control and feel. A great option for those in need of a maneuverable player's racket. Headsize: 100sq.in. String Pattern: 18x20. Standard Length.
Wilson Blade 98 (18x20) Racket
Wilson Blade 98 (18x20)
Sale Updated with even better feel, the Blade 98 18x20 rewards big swings with a very high degree of control. Headsize: 632cm². String Pattern: 18x20. Standard Length.

Other items to consider

Related Categories