Partner

Pacific BXT X Force Pro No.1

Preis: 184,90 € UVP: 229,90 € Ersparnis 45,00 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Pacific X-Tack für nur 14,90 € zu Ihrem Schläger. Sie sparen 5 €!


Die beliebte Pro No. 1 Serie geht zurück bis zu den Tagen als diese Schläger noch unter dem Namen Fischer auf dem Markt bekannt waren. Sie waren besonders für ihre Präzision und ihr Spielgefühl hoch geschätzt. Mit dem BXT X Force Pro No. 1 setzt Pacific diese Tradition fort. Neu ist bei diesem Modell ein neuartiges Schlägergriff-System: Das PGS (Precise Grip System). Hier wird ein spezielles Spritzgussverfahren angewandt, das eine Verbesserung zum herkömmlichen Ausformen mittels eines PU-Schaums, darstellt. Vorteile: Das Gewicht und die Griffstärke lassen sich präziser fertigen. Auch die Griffkanten sind genauer ausgeformt, die Rahmenhärte ist ebenfalls präziser. So haben die Schläger nur minimalste Abweichungen in den Spezifikationen und vermitteln darüber hinaus ein sehr gelungenes Feedback. In dieser Version wird auch die optimierte Version der BasaltX Technologie namens BXT verwendet. Vibrationen werden jetzt noch besser gedämpft, ohne dass das exzellente Spielgefühl davon beeinträchtigt wird. Auch dabei ist der Zero Tolerance Technologie, die Abweichungen innerhalb einer Schlägerserie auf ein Minimum reduziert. Durch das gut zu manövrierende Schwunggewicht bietet der Schläger eine explosive Geschwindigkeit und eine sensationelle Präzision selbst bei extrem hohem Tempo. Bei den Grundschlägen sollten Topspin-Spieler von dem schnellen Spielgefühl und der ausgezeichneten Kontrolle die Sicherheit bekommen, die sie brauchen, um mit vollem Tempo auf den Ball drauf zu gehen. Am Netz ist der Schläger ausgezeichnet und schnell zu manövrieren. Das schnelle Schwungverhalten ist auch beim Aufschlag sehr präsent und bietet so beste Vorraussetzungen für Spin und Tempo. Übrigens lässt sich der Schläger auch sehr gut als Plattform für nachträgliches tunen mittel zusätzlicher Gewichte verwenden! Die gute Kontrolle lässt übrigens auch eine multifile Saite zu, sodass man hier etwas zusätzliche Power und einen etwas größeren Sweetspot bekommt. Pacific schreibt mit diesem Schläger ein neues Kapitel in der Geschichte der beeindruckenden Pro No. 1 Schlägerserie. Ein großartiger Schläger für technisch gute Medenspieler, die einen schnellen, spinfreudigen Schläger suchen, der ein sensationell gute Spielgefühl bietet.

Spezifikationen

Head Size: 98in²/630cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.4oz /326.02g
Unstrung Weight: 10.75oz / 305g
Balance: 32.40cm / 6 pts HL
Unstrung Balance: 31,5cm / 9 pts HL
Swingweight: 312
Stiffness: 63
Beam Width: 25mm / 23mm / 20mm
Composition: Graphite/Basalt
Racket Colours: Black w/Orange
Grip Type: Master's Grips
Technology:BXT / Precise Grip System
String Pattern:
16 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 8T,8H
Tension: 50-60 pounds/23-27kg

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Pacific BXT X Force Pro No.1

Babolat Pure Strike 16/19
Babolat Pure Strike 16/19
Sale Der Babolat Pure Strike in der Version mit einem 16x19 Saitenmuster ist ein schnelles und dabei sehr solides, stabiles Racket. Es bietet gut zu kontrollierende Power und jede Menge Spinpotential für Medenspieler. Schlagfläche: Midplus / Standardlänge
Head Graphene XT Speed MPA
Head Graphene XT Speed MPA
Preis für 2: 149,90 € pro Stück
Sale Durch sein schnelles Spielgefühl und seine gut zu kontrollierende Power ist der Head Graphene XT Speed MPA perfekt für viele Medenspieler, die einen leichteren Turnierrahmen mit massivem Spinpotential suchen. Mit an Bord: Ein revolutionäres Ösensystem, bei der man zwischen einem 16x16 und 16x19 Saitenbild wechseln kann. Schlagfläche: 100 in². Saitenmuster 16x16 oder 16x19
Tecnifibre TFight 305 DYNACORE
Tecnifibre TFight 305 DYNACORE
Sale Ein ausgesprochen schneller, spinfreudiger und präziser Tennisschläger! Der TFight 305 bietet zudem eine beeindruckende Stabilität für sein Gewicht.d Schlagfläche:615cm². Saitenmuster: 18x19.
Völkl Super G V1 Pro
Völkl Super G V1 Pro
Preis für 2: 179,90 € pro Stück
Mit seinem butterweichen Spielgefühl und seinen herausragenden Spieleigenschaften ist dieser Tennisschläger ideal für Medenspieler, die Wert auf gut zu kontrollierende Power und exzellente Spineigenschaften legen. Durch die Super G Technologie hat dieser Schläger noch mehr Komfort und Power. Schlagfläche: 642cm². Saitenmuster: 16x19.

Verwandte Kategorien

Pacific BXT X Force Pro No. 1 Racket

Price: 184,90 € SRP: 229,90 € You Save 45,00 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Pacific X-Tack Overgrips to your racket purchase for just 14,90 €. You Save 5 €.

Add a 12 pack of Wilson Pro Overgrips to your racket purchase for just 14,90 €. You Save 5 €.

Extending back to its glory days under Fischer, the Pro No.1 line of rackets have long been valued for their precision and feel. With the X Force Pro No. 1 Pacific continues this racket's proud history while also adding a new grip system called PGS (Precise Grip System). This grip system features injection molding, which is an improvement over the standard PU foam molding. Injection molding allows for a more exact handle size and weight. It also comes with sharper more defined bevels along with a very precise material stiffness. The result is a more tightly spec'd racket that transmits better feedback to the hand, making it easier to control the ball. With this latest version of the Pro No. 1 Pacific makes an impressive update to its very effective BasaltX fiber technology. Its called BXT and it manages to add some noticeable vibration dampening without compromising the wonderfully crisp feel that connects the player to the ball. Other notable features include Zero Tolerance technology, which limits the spec variance between frames. Boasting a very maneuverable swingweight, this racket swings with explosive speed and delivers an impressive level of control on the biggest swings. From the baseline the fast feel and high level of control should give topspin players the confidence to take massive upward cuts at the ball, resulting in very easy access to spin. At net, it's hard to argue with this racket's maneuverability, especially on fast exchanges. The fast feel is also an asset on serves where the Pro No. 1 explodes through contact and delivers very accurate targeting. Advanced players looking for more stability and mass- based power will find plenty of room for customization. Given its exceptional control, this racket pairs very well with a multifilament or hybrid, both of which will open up the sweetspot and provide a welcomed boost in power. Ultimately, Pacific adds an impressive chapter to the Pro No. 1 franchise. This is a great option for the player who wants a very speedy and spin-friendly racket with great control and amazing feel.


Head Size: 98in²/630cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.4oz /326.02g
Unstrung Weight: 10.75oz / 305g
Balance: 32.40cm / 6 pts HL
Unstrung Balance: 31,5cm / 9 pts HL
Swingweight: 312
Stiffness: 63
Beam Width: 25mm / 23mm / 20mm
Composition: Graphite/Basalt
Racket Colours: Black w/Orange
Grip Type: Master's Grips
Technology:BXT / Precise Grip System
String Pattern:
16 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 8T,8H
Tension: 50-60 pounds/23-27kg

Rackets similar to Pacific BXT X Force Pro No. 1 Racket

Babolat Pure Strike Racket 16/19
Babolat Pure Strike Racket 16/19
Sale Speedy and solid. This one offers controllable power and plenty of spin to intermediate and advanced players. Quite comfortable. Headsize: 630cm². String Pattern: 16x19. Standard Length
Head Graphene XT Speed MPA Racket
Head Graphene XT Speed MPA Racket
Sale With its fast feel and controllable power, this is a great option for intermediate and advanced players who want a light player's racket with massive spin potential. It features a groundbreaking option enabling the player to switch between a 16x16 and 16x19 string pattern. Headsize: 645cm². Standard Length.
Tecnifibre TFight 305 DYNACORE Racket
Tecnifibre TFight 305 DYNACORE Racket
Sale Speedy, precise and spin-friendly, this version of the TFight 305 delivers impressive stability for its light weight. Headsize:615cm². String Pattern: 18x19. Standard Length.
Volkl Super G V1 Pro Racket
Volkl Super G V1 Pro Racket
Price for 2: 179,90 € each
With its silky smooth feel and phenomenal playability, this racket is a great option for intermediate and advanced players who want controllable power and easy access to spin. Updated with Super G technology for even more comfort and pop. Headsize: 642cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.

Related Categories