Partner

Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum

Preis: 179,90 € UVP: 259,95 € Ersparnis 80,05 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 12´er Pack Pacific X-Tack für nur 14,90 € zu Ihrem Schläger. Sie sparen 5 €!


Pacific bringt den Vacuum Pro 90, eines der beliebtesten Turnierrackets, wieder neu auf den Markt. Der bekannteste Spieler des Vacuum Pro 90 war Michael Stich, der mit diesem Schläger unter anderem auch Wimbledon 1991 gewann. Damals nur unter dem Markennamen Fischer. Dank der optimierten Basalt X Technologie, jetzt kurz BX2 genannt, bei der die neueste Generation von Basaltfasern verarbeitet wurden, ist das Spielgefühl etwas knackiger, direkter, leichter und zudem angenehm gedämpft. Der Schläger hat einen relativ kleinen Schlägerkopf mit 90 sq. inch, eine enges Saitenbett und eine Rahmenhärte von 59RA, ist also eher weich. Der X-Feel Vacuum Pro 90 ist einer dieser Rahmen, der dem Spieler bei einem perfekt getroffenen Ball ein unglaubliches Feedback bietet. Das Spielgefühl ist einen Tick knackiger als bei der Fischer Version, Grund hierfür ist das in die Rahmenkonstruktion eingearbeitete Basalt. Der Rahmen ist dadurch aber auch etwas fehlerverzeihender. Dennoch ist auch die neue Version ist recht anspruchsvoll zu spielen und ist daher eher für technisch gute Spieler auf Meden- und Turnierlevel. Das Feedback vom Sweetspot ist bei einem optimal getroffenen Ball aber dafür wirklich einzigartig und schwer zu beschreiben. Spieler, die einen Turnierrahmen mit einem Midsize-Schlägerkopf suchen, sollten dieses Racket unbedingt testen!

Spezifikationen

Head Size:
90 in² / 581 cm²
Length: 27 in / 68,5 cm
Unstrung Weight: 11.6 oz / 330 g
Unstrung Balance: 31,3 cm
Swingweight: 326
Stiffness: 59
Beam Width: 19mm / 19mm / 19mm
Composition: Graphite / Basalt
Power Level: Low
Stroke Style: Full
Swing Speed: Fast
Racket Colours:
Black / White
Grip Type: Genuine Leather
String Pattern:
16 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 8T, 8H
Two Pieces
No Shared Holes
String Tension: 50-60 lbs / 23-27 kg

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum

Völkl Super G 10 Mid (330g)
Völkl Super G 10 Mid (330g)
Preis für 2: 179,90 € pro Stück
Der Völkl Super G 10 Mid (330g) ist ein Midsize Tennisschläger, der einen großen Sweetspot mit einer exzellenten Kombination aus Präzision und Spielgefühl verbindet. Schlagfläche: 619cm². Saitenmuster: 16x19.
Wilson Pro Staff 97 RF Autograph
Wilson Pro Staff 97 RF Autograph
Sale Mit dem Pro Staff 97 RF Autograph erfindet Wilson die ehrwürdige und beliebte Pro Staff Schlägerserie sozusagen neu. Und wer hätte dabei besser helfen können, als der vielleicht beste Spieler aller Zeiten? Unter Anleitung von Roger Federer hat Wilson einen Schläger erschaffen, der exakt seinem Schläger gleicht. Das ist die Chance, einen Schläger zu spielen, der von und für eine lebende Legende hergestellt wurde.
Yonex VCORE Tour F 93
Yonex VCORE Tour F 93
Preis für 2: 169,90 € pro Stück
Der extrem wendige VCORE Tour 93 ist ideal für den kraftvollen Grundlinienspieler. Kontrolle, Präzision und tolles Spielgefühl sind die Hauptmerkmale dieses aktualisierten Yonex Schlägers. Schlagfläche: 600 cm². Saitenmuster: 16x21. Standardlänge

Verwandte Kategorien

Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum Racket

Price: 179,90 € SRP: 259,95 € You Save 80,05 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add a 12 pack of Pacific X-Tack Overgrips to your racket purchase for just 14,90 €. You Save 5 €.

Add a 12 pack of Wilson Pro Overgrips to your racket purchase for just 14,90 €. You Save 5 €.

Pacific brings back the Vacuum Pro 90, a serious player's racket that was most noticeably used on the pro tour by 1991 Wimbledon Champion Michael Stich under the Fischer brand. With updated Basalt X technology, the racket features the next generation of basalt fibers called BX2 for a stronger, lighter and more dampened feel. Offering a 90 sq. inch head size, dense string pattern and an RDC flex rating of 59, the X-Feel Vacuum Pro 90 is one of those rackets, when you catch the ball just right, provides a hitting experience that is absolute bliss. This one plays just a tad firmer than the Fischer version though not reflected in the RDC measurement) as Basalt replaces fiberglass in the layup. The result is a slightly more forgiving response with the same perfection from the sweetspot. Still a demanding racket, this one is best suited to advanced level players with the skill to tap into this racket's full potential. The feel from the sweetspot is from another planet and fans of midsize player's rackets should definitely take this one for a test drive.


Head Size:
90 in² / 581 cm²
Length: 27 in / 68,5 cm
Unstrung Weight: 11.6 oz / 330 g
Unstrung Balance: 31,3 cm
Swingweight: 326
Stiffness: 59
Beam Width: 19mm / 19mm / 19mm
Composition: Graphite / Basalt
Power Level: Low
Stroke Style: Full
Swing Speed: Fast
Racket Colours:
Black / White
Grip Type: Genuine Leather
String Pattern:
16 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 8T, 8H
Two Pieces
No Shared Holes
String Tension: 50-60 lbs / 23-27 kg

Rackets similar to Pacific BX2 X Feel Pro 90 Vacuum Racket

Volkl Super G 10 Mid (330g) Racket
Volkl Super G 10 Mid (330g) Racket
Price for 2: 179,90 € each
Volkl delivers a midsize stick with a large sweetspot and a phenomenal blend of precision and feel. Headsize: 619cm². String Pattern: 16x19. Weight: 330 Grams.
Wilson Pro Staff RF97 Autograph Racket
Wilson Pro Staff RF97 Autograph Racket
Sale With the Pro Staff 97 RF Autograph, Wilson re- invents the next generation of the venerable Pro Staff line. Who better to help design this new racket than perhaps the greatest player of all time? Under Federer’s guidance Wilson has created a racket that matches his exacting standards. This is your chance to experience a racket designed by and for a true legend.
Yonex VCORE Tour F 93 Racket
Yonex VCORE Tour F 93 Racket
Price for 2: 169,90 € each
A very maneuverable player's racket with incredible control and feel. Headsize: 600 cm². String Pattern: 16x21. Standard Length

Related Categories