Partner

Head Graphene XT Radical REV PRO

Preis: 191,90 € UVP: 239,95 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm
Mengenrabatt
2+ = 179,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 10er Pack Head Prestige Pro Overgrips für nur 19,90€ zu Ihrem Schläger, inklusive gratis Schweißband. Sie sparen 8€!


Preis für 2: 179,90 € pro Stück
Der angenehm leichte und schnell zu manövrierende Graphene Radical REV Pro ist perfekt für Tenniseinsteiger und auch fortgeschrittene Spieler. Durch das GrapheneXT in der Schlägerkonstruktion gelang es Head mehr Masse in den Bereich des Schlägerkopfes und Schlägergriffes zu verlagern. Resultat: Enorme Schwunggeschwindigkeiten und mehr Power bei weniger Aufwand. Das 16x19 Saitenmuster bietet eine tolle Kombination aus Spin, Power und Präzision. Wenn es noch mehr Spin sein soll, liegt man mit dem 16x16 Saitenbild genau richtig. Bei den Grundschlägen spielt sich der Schläger sehr komfortabel und bleibt während des Schlages sehr stabil, verwackelt nicht. Daher ist er auch sehr komfortabel und belastet den Schlagarm nicht. Durch das gute Powerpotential kommt viel Tempo und eine gute Länge in die Bälle. Auch am Netz beeindruckt neben der ausgezeichneten Manövrierbarkeit die gelungene Stabilität des Schlägers. Besonders wenn man sein leichtes Gewicht bedenkt! Beim Aufschlag kommt besonders mit 16x16 Saitenmuster enormer Spin in die Schläge. Head bringt mit dem Radical Rev Pro ein enorm vielseitigen Schläger auf den Markt, der für viele Spielstärken sehr gut geeignet ist. Der Schläger ist angenehm leicht und bietet eine tolle Kombination aus Stabilität, Komfort und Power.

Spezifikationen

Schlagfläche: 98in² / 630cm²
Länge: 27in / 68,5cm
Gewicht: 286g
Gewicht, unbesaitet: 270g
Balance: 35,8cm / 5 pts HH
Balance, unbesaitet: 35cm / 2 pts HH
Schwunggewicht:
Rahmenhärte:
Rahmenprofil: 20mm/23mm/21mm
Material: Graphene XT/Graphite
Farben:Orange/Black
Schlägergriffband: Hydrosorb Pro
Saitenmuster:
16 Längs- / 19 Quersaiten
Überspringen der Ösen: 8T,8H
Besaitungshärte: 22-26kg

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Head Graphene XT Radical REV PRO

Völkl Super G V1 Pro
Völkl Super G V1 Pro
Preis für 2: 179,90 € pro Stück
Mit seinem butterweichen Spielgefühl und seinen herausragenden Spieleigenschaften ist dieser Tennisschläger ideal für Medenspieler, die Wert auf gut zu kontrollierende Power und exzellente Spineigenschaften legen. Durch die Super G Technologie hat dieser Schläger noch mehr Komfort und Power. Schlagfläche: 642cm². Saitenmuster: 16x19.
Yonex EZONE DR 98 Alpha (275g)
Yonex EZONE DR 98 Alpha (275g)
Sale Dieser leicht und schnell zu schwingende Schläger spielt sich ausgesprochen präzise. Ein sehr guter Schläger für Tennisspieler, die einen präzisen Schläger mit exzellentem Spielgefühl suchen. Schlagfläche: 630cm². Saitenmuster: 16x19.

Verwandte Kategorien

Partners

Head Graphene XT Radical REV PRO Racket

Price: 191,90 € SRP: 239,95 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 179,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add Head Prestige Pro Overgrip 10+Free Wristband for just 19,90 €. You Save 8 €.


Add a 12 pack of Wilson Pro Overgrips to your racket purchase for just 14,90 €. You Save 5 €.


Price for 2: 179,90 € each
As the lightest member of the Radical family, the Graphene Radical REV Pro is perfect for beginners and intermediate level players. The light weight makes this a very easy swinging racket. With Graphene XT in the throat, Head is able to move more weight to the grip and tip of the racket. The result is easier access to power. Head also gives this model the Adaptive String Pattern, which lets the player choose a 16x16 string pattern (for extra spin & power) or a 16x19 string pattern (for a little extra control, but still good spin and power). From the baseline this racket is extremely comfortable and stable. The extra weight in the head keeps the Radical REV Pro more stable at impact, resulting in added arm-safety and control. Our playtesters reported easy access to depth along with impressive power on full swings. At net this stick moves very fast and provides above average stability for its weight class. There is also tons of spin and power to be had on serves, especially with the 16x16 string pattern. Head has delivered an extremely versatile racket to players of all ability levels. This explosive racket provides the advantages of a light racket while also providing the stability, comfort and power commonly found with heavier frames.

Specifications

Head Size: 98in▓/630cm▓
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 10.08oz / 286g
Unstrung Weight: 9.5oz / 270g
Balance: 35.8cm / 5 pts HH
Unstrung Balance: 35cm / 2 pts HH
Swingweight:
Stiffness:
Beam Width: 20mm/23mm/21mm
Composition: Graphene/Graphite
Racket Colours:Orange/Black
Grip Type: Hydrosorb Pro
String Pattern:
16x16 or 16x19
Mains skip: 8T,8H
String Tension:
  • Head Radical Series Tennis 12 Pack Bag

    2 rackets plus Head Radical Series Tennis 12 Pack Bag is 428,70 €.
    Savings: 54,00 €

  • Head Radical Series Tennis Back Pack

    2 rackets plus Head Radical Series Tennis Back Pack is 406,70 €.
    Savings: 40,00 €

  • Head Tour Team Silver 12 Pack Monstercombi Bag

    2 rackets plus Head Tour Team Silver 12 Pack Monstercombi Bag is 409,70 €.
    Savings: 34,00 €

Rackets similar to Head Graphene XT Radical REV PRO Racket

Volkl Super G V1 Pro Racket
Volkl Super G V1 Pro Racket
Price for 2: 179,90 € each
With its silky smooth feel and phenomenal playability, this racket is a great option for intermediate and advanced players who want controllable power and easy access to spin. Updated with Super G technology for even more comfort and pop. Headsize: 642cm▓. String Pattern: 16x19. Standard Length.
Yonex EZONE DR 98 Alpha (275g) Racket
Yonex EZONE DR 98 Alpha (275g) Racket
Sale This easy swinging racket has a very accurate response. Ideal for any player who needs a light racket with pinpoint precision and great feel. Headsize: 630cm▓. String Pattern: 16x19. Standard Length.

Other items to consider

Related Categories