Partner

Head Graphene XT Radical PWR

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Der schnell zu manövrierende Graphene XT Radical PWR hat ein enormes Powerpotential ist ausgezeichnet für Tenniseinsteiger und auch fortgeschrittene Spieler geeignet. Mit seinen nur 265g (unbesaitet) ist der Schläger sehr schnell zu beschleunigen und so lässt sich viel Tempo und Spin generieren. Durch das GrapheneXT in der Schlägerkonstruktion gelang es Head mehr Masse in den Bereich des Schlägerkopfes und Schlägergriffes zu verlagern. Resultat: Enorme Schwunggeschwindigkeiten und mehr Power bei weniger Aufwand. Das 16x19 Saitenmuster bietet eine tolle Kombination aus Spin, Power und Präzision. Wenn es noch mehr Spin und Power sein sollen, liegt man mit dem offeneren 14x19 Saitenbild genau richtig. Besonders bei den Grundschlägen ist der Schläger enorm schnell zu schwingen und zu beschleunigen. Schon eine kompakte Ausholbewegung generiert eine beeindruckende Länge in den Bällen und viel Tempo. Und bei schnellerem Schwung kommt das Spinpotential des Schlägers besonders gut zur Geltung. Dieses gelungene Gesamtpaket beeindruckt auch am Netz! Dank der Manövrierbarkeit kann man blitzschnell reagieren und durch die Stabilität und die Power des Rackets sind auch Winner kein Problem. Die 710cm² große und fehlerverzeihende Schlagfläche ist hierbei ein großartige Unterstützung. Die bessere Hebelwirkung durch den etwas längeren Schlägerrahmenund die tollen Spineigenschaften begeistern auch beim Aufschlag Ein tolles Racket für fortgeschrittene Spieler mit kompaktem Schwungstil, die ein bewegliches, komfortables Racket mit Power und Spin suchen. Geheimtipp für Senioren, die gern Doppel spielen!

Spezifikationen

Head Size: 110in² / 710cm²
Length: 27.3in / 69,3cm
Weight: 9.94oz / 282g
Unstrung Weight: 9.3oz / 265g
Balance: 35.3cm / 2 pts HH
Unstrung Balance: 34,5cm / 1 pts HL
Swingweight:
Stiffness:
Beam Width: 26mm/25mm/23mm
Composition: Graphene XT / Graphite
Racket Colours:Orange/Black
Grip Type: Hydrosorb Comfort
String Pattern:
16x19 or 14x19
String Tension:

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Head Graphene XT Radical PWR

Babolat Pure Drive 110
Babolat Pure Drive 110
Preis für 2: 149,90 € pro Stück
Der komfortabel zu spielende Babolat Pure Drive 110 hat jede Menge Power und ist ganz auf Geschwindigkeit ausgelegt. Dabei ist er für einen Oversize Schläger ausgesprochen präzise. Schlagfläche: 710cm². / Saitenmuster: 16x19.
Prince O3 Blue LS 110
Prince O3 Blue LS 110
Preis für 2: 143,89 € pro Stück
Sale GRATIS 25€ TWE Geschenkkarte beim Kauf dieses Schlägers! Der Prince O3 Blue LS 110 ist der perfekte Schläger für Spieler, die Wert auf Spielkomfort in Kombination mit Power und Spin suchen. Der Oversize Schlägerkopf ist sehr fehlerverzeihend. Gewicht, besaitet: 286g. / Länge: 69,85cm

Verwandte Kategorien

Partners

Head Graphene XT Radical PWR Racket

Price: 224,90 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Ideal for beginner and intermediate level players, the Head Graphene XT Radical PWR is fast and powerful. At only 265 grams (unstrung) this racket makes it easy for developing players to swing fast and generate power. The Radical PWR features Head's revolutionary Adaptive String Pattern, allowing the player to select a 14x19 string pattern (for massive spin and power) or a 16x19 sting pattern (for more control but still plenty of spin and power). From the baseline the Radical PWR moves with lightning speed. Players with compact strokes will find it easy to achieve depth with this racket, especially with the 14x19 string pattern which provides a higher launch angle. Players with faster swing speeds will discover blistering power and heavy spin. The large 710cm head size offers a stable, forgiving and comfortable response. At net this speedy racket moves into position very quickly. The oversize head provides a large contact zone for making clean contact. The slightly extended length comes in handy on serves where this stick offers an impressive combination of power and precision. Head has created an extremely versatile racket for those seeking power, comfort and spin. This is a great option for singles or doubles.

Specifications

Head Size: 110in / 710cm
Length: 27.3in / 69,3cm
Weight: 9.94oz / 282g
Unstrung Weight: 9.3oz / 265g
Balance: 35.3cm / 2 pts HH
Unstrung Balance: 34,5cm / 1 pts HL
Swingweight:
Stiffness:
Beam Width: 26mm/25mm/23mm
Composition: Graphene XT / Graphite
Racket Colours:Orange/Black
Grip Type: Hydrosorb Comfort
String Pattern:
16x19 or 14x19
String Tension:

Rackets similar to Head Graphene XT Radical PWR Racket

Babolat Pure Drive 110 Racket
Babolat Pure Drive 110 Racket
Price for 2: 149,90 € each
Powerful and comfortable, this update to the Pure Drive 110 is built for speed. Thanks to the addition of FSI Technology, the response is very precise for an oversize racquet: Headsize: 710cm². String Pattern: 16x19.
Prince O3 Blue LS 110 Racket
Prince O3 Blue LS 110 Racket
Price for 2: 143,89 € each
Sale FREE 25 Gift Card with purchase of this model. Players looking for a comfortable ride with easy access to spin and plenty of power should love this extended length racquet. The oversize head provides a very luxurious hitting surface. Length: 27.5 inches. Headsize: 110 sq.in. Strung Weight: 10.1 oz / 286.3 g

Related Categories