Partner

Head Graphene XT Radical PRO

Preis: 199,90 € UVP: 249,95 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm
Mengenrabatt
2+ = 186,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Preis für 2: 186,90 € pro Stück
Der schwerste Schläger aus der Radical Serie bekommt ein Update mit der neuesten Generation des Graphene, Graphene XT. Graphene XT ist ein ultra leichtes und extrem festes Material, das das im Schlägerhals in die Konstruktion des Schlägerrahmens eingearbeitet wurde. So gelang es Head mehr Masse und Gewicht im Bereich des Schlägerkopfes und des Schlägergriffes zu verlagern. Resultat: Extreme Beschleunigung und mehr Power bei weniger Aufwand! Der Radical Pro lässt sich trotz seines gesund hohen Schwunggewichts (332 RDC) mit beeindruckender Geschwindigkeit beschleunigen und ist daher für viele Medenspieler bestens geeignet. Auch in der neuen Version ist das Head Dynamic 16x19 String Pattern, bei dem sich mehr Saiten in der Treffpunktzone des Schlägerkopfes befinden (für bessere Kontrolle) und in Rahmennähe größere Abstände ( für mehr Komfort und mehr Power) mit an Bord. Bei den Grundschlägen hat der Schläger ein knackigeres, lebendigeres Spielgefühl als man es von älteren Radical Schlägern kennt. Tennisspieler mit aggressiven Schlägen werden keinerlei Probleme haben, jede Menge Spin und Power in ihre Bälle zu bekommen. Besonders beim Aufschlag beeindruckte der Radical Pro unsere Testspieler mit seiner sensationellen Kombination aus Spin, Tempo und Präzision. Die schnelle Manövrierbarkeit und die hohen Ballgeschwindigkeiten waren auch beim Return bemerkenswert. Da der Schläger unser Testteam auch am Netz überzeugte, ist er nach unserer Einschätzung sehr gut für Allrounder geeignet, die sowohl im Einzel als auch im Doppel gern ans Netz aufrücken, um den Punkt mit einem Winner zu beenden. Der Radical Pro beeindruckt mit einer gelungenen Balance aus Power und Kontrolle, hoher Durchschlagskraft und schneller Manövrierbarkeit.

Spezifikationen

Schlagfläche: 98in² / 630cm²
Länge: 27in / 68,5cm
Gewicht: 329g
Gewicht, unbesaitet: 10.9oz / 310g
Balance: 32.39cm / 6 pts HL
Balance, unbesaitet: 31.5cm / 9 pts HL
Schwunggewicht: 332
Rahmenhärte: 67
Rahmenprofil: 20mm/23,5mm/21mm
Material: Graphene XT/Graphite
Farben:Orange/Schwarz
Schlägergriffband: Hydrosorb Pro
Saitenmuster:
16 Längs- / 19 Quersaiten
Überspringen der Ösen: 8T,8H
Besaitungshärte: 22-26kg

Spieler, die mit diesem Racket spielen

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Head Graphene XT Radical PRO

Babolat Pure Strike 16/19
Babolat Pure Strike 16/19
Sale Der Babolat Pure Strike in der Version mit einem 16x19 Saitenmuster ist ein schnelles und dabei sehr solides, stabiles Racket. Es bietet gut zu kontrollierende Power und jede Menge Spinpotential für Medenspieler. Schlagfläche: Midplus / Standardlänge
Wilson Pro Staff 97
Wilson Pro Staff 97
Sale Für Spieler, die den aktuellen Federer Schläger in einer leichteren Version spielen wollen, bringt Wilson den Pro Staff 97 auf den Markt. Auch er hat die zeitlose Pro Staff Technologie und jede Menge Spielgefühl. Perfekt für Medenspieler, die eine herausragende Kombination aus Manövrierbarkeit und Präzision für ihr Tennis suchen.

Verwandte Kategorien

Partners

Head Graphene XT Radical PRO Racket

Price: 199,90 € SRP: 249,95 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 186,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Price for 2: 186,90 € each
The heaviest member of the Radical family gets updated with the next generation of Graphene - an ultra light material used in the throat so that weight can be redistributed to the grip and tip. The result is a fast swinging racket that delivers even easier access to power than its predecessor. Ideally suited to intermediate and advanced players, the Radical Pro accelerates with impressive speed considering its meaty swingweight (332 RDC). Like its predecessor, this version comes with Head's Dynamic 16x19 String Pattern giving it tighter center mains for a slight boost in directional control - a feature that comes in handy when cranking up the head speed and selecting ambitious targets. From the baseline this stick feels firm and decidedly more lively than the Radicals of old. Aggressive ball strikers should have no problem hitting heavy, spin loaded balls with this racket. According to our playtesters, the Radical Pro shines on serves where the spin, pop and precision allow for some very confident targeting. Our team was also impressed with this stick's speed and pop on service returns. Volleying is another area where the Radical Pro shines, making this a decent racket for all-court singles or doubles. Offering a nice balance between power and control, the Radical Pro manages to put some weight behind the ball without sacrificing a scintilla of speed.

Specifications

Head Size: 98in▓ / 630cm▓
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.6oz / 328.85g
Unstrung Weight: 10.9oz / 310g
Balance: 32.39cm / 6 pts HL
Unstrung Balance: 31,5cm / 9 pts HL
Swingweight: 332
Stiffness: 67
Beam Width: 20mm/23.5mm/21mm
Composition: Graphene XT/Graphite
Racket Colours:Orange/Black
Grip Type: Hydrosorb Pro
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 8T,8H
String Tension: 48-57 pounds / 22-26kg

Pros Using This Racquet

Rackets similar to Head Graphene XT Radical PRO Racket

Babolat Pure Strike Racket 16/19
Babolat Pure Strike Racket 16/19
Sale Speedy and solid. This one offers controllable power and plenty of spin to intermediate and advanced players. Quite comfortable. Headsize: 630cm². String Pattern: 16x19. Standard Length
Wilson Pro Staff 97 Racket
Wilson Pro Staff 97 Racket
Sale For the player who wants to try Federer's racket but in a lighter weight, Wilson introduces the Pro Staff 97. Designed with timeless Pro Staff technology and loaded with feel, this racket is ideal for intermediate and advanced players who want a great combination of maneuverability and precision.

Related Categories