Partner

Head Graphene XT Instinct MP

Preis: 149,90 € UVP: 209,95 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm
Mengenrabatt
2+ = 139,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 10er Pack Head Prestige Pro Overgrips für nur 19,90€ zu Ihrem Schläger, inklusive gratis Schweißband. Sie sparen 8€!


Preis für 2: 139,90 € pro Stück
Mit diesem Update des erfolgreichen Instinct MP bringt Head eine explosive Mischung aus Power, Präzision und Manövrierbarkeit auf den Markt. Besonders Spieler, die gern mit aggressiven Schlägen das Spiel dominieren, werden von dem Graphene XT Instinct MP schnell begeistert sein. Bei der aktuellen Version kommt das überarbeitete Graphene XT zum Einsatz. Das Ergebnis ist ein noch bessere Verteilung des Gewichtes. Der Schläger ist jetzt noch leichter und schneller zu beschleunigen und auch noch mehr, fast mühelose Power ist gesorgt. Bei den Grundschlägen lässt sich der Schläger enorm schnell beschleunigen und begeistert mit einem knackig präzisem Spielgefühl. Wie andere moderne Schläger hat auch der Graphene XT Instinct MP neben einem lebendigem Spielgefühl eine gute Kontrolle und durch das offene 16x19 Saitenbett sehr gute Spineigenschaften. Das Saitenbett krallt sich förmlich in den Ball und bietet so beste Vorraussetzungen für Topspin und auch Slice. Auch beim Return begeistert die schnelle Manövrierbarkeit. Selbst schnelle, harte Aufschläge des Gegners lassen sich gut returnieren. Beim Volley ist die gute Manövrierbarkeit auch ein dickes Plus. Und durch die Power kann man die Bälle aggressiv attackieren und den Gegner unter Druck setzen. Ein erstklassiger Tennisschläger von Head, der perfekt für Medenspieler verschiedener Spielstärken ist, die ein schnelles, spinfreudiges Racket suchen!

Spezifikationen

Schlagfläche:
645 cm²
Länge: 68,5cm
Gewicht unbesaitet: 300g
Balance unbesaitet: 31,5 cm
Schwunggewicht: 319
Härte: 66
Rahmenprofil: 23mm / 25mm / 21mm /
Material: Graphene XT
Power Level: Niedrig-Mittel
Idealer Schwungstil: Mittel-Ausgeprägt
Ideale Schwunggeschwindigkeit: Mittel-Schnell
Schlägerfarben:
Blau/Weiss
Schlägergriff: Hydrosorb Pro
Saitenmuster:
16 x 19
4 Knoten
Überspringen der Ösen: 7T,8T,7H,8H
NONE
Besaitungshärte: 48-57 pounds/ 21-26 kg

Spieler, die mit diesem Racket spielen

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Head Graphene XT Instinct MP

Babolat Pure Aero
Babolat Pure Aero
Preis für 2: 191,90 € pro Stück
Bestseller Dieses Update des AeroPro Drive ist ganz auf Spin und Power ausgelegt. Das Schwunggewicht ist etwas höher als beim Vorgänger. Dadurch spielt sich der Pure Aero etwas stabiler und komfortabler. Schlagfläche: 645 cm². Saitenmuster: 16x19.
Babolat Pure Drive
Babolat Pure Drive
Preis für 2: 149,90 € pro Stück
Bestseller Einer der modernsten Tennisschläger mit fast universeller Anziehungskraft. Der Pure Drive beeindruckt mit einer Kombination aus Manövrierbarkeit, Power, Präzision und Spin, die von Anfängern bis hin zu Turnierspielern geschätzt wird. Schlagfläche: 645cm². / Saitenmuster: 16x19
Pacific BX2 X Force
Pacific BX2 X Force
Preis für 2: 164,90 € pro Stück
Dieser sehr bewegliche und spinfreudige Schläger ist eine tolle Option für gute, fortgeschritten Spieler, die eine Kombination aus Komfort, Gefühl und Kontrolle suchen. Kopfgröße: Midplus. Standardlänge. Gewicht (bespannt): 312g.
Tecnifibre TFight 300 DYNACORE
Tecnifibre TFight 300 DYNACORE
Sale Ein sehr gut zu manövrierender, extrem spinfreudiger Tennisschläger. Der Tecnifibre TFight 300 DYNACORE hat ein lebendiges, präzises Spielgefühl und ist bestens für Medenspieler mit aggressiven Schwüngen geeignet. Schlagfläche:630cm². Saitenmuster: 16x19.
Völkl Super G 8 (300g)
Völkl Super G 8 (300g)
Preis für 2: 152,90 € pro Stück
Der vielseitige Völkl Super G 8 (300g) ist eine echte Empfehlung für aggressive Topspinspieler und Grundlinienspezialisten. Er hat eine exzellente Kombination aus Präzision, Spin und Power. Kopfgröße: Midplus. Standardlänge. Gewicht, besaitet: 311g.

Verwandte Kategorien

Partners

Head Graphene XT Instinct MP Racket

Price: 149,90 € SRP: 209,95 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 139,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Price for 2: 139,90 € each
With this update to the Instinct MP Head offers an explosive blend of power, precision and maneuverability. Aggressive players looking to dominate the court with pace and spin should find this to be a very effective weapon. For this version Head updates its original graphene formula with Graphene XT. The result is an even more optimal distribution of weight, allowing for smoother acceleration and easier access to power. From the baseline, the Instinct MP feels crisp and swings fast. Like the best modern player's rackets, this stick is lively and very accurate, and the open 16x19 string pattern supplies all the bite that is needed to hit effective topspin and slice. At net this rackets maneuverability shines. Aggressive volleyers will find plenty of put-away power. The fast feel also comes in handy on service returns where this racket comes around very quickly and delivers great placement. Once again Head has delivered easy offense to intermediate and advanced players looking for a light and spin-friendly player's racket.

Specifications

Head Size: 100in▓/645cm▓
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11oz / 311.84g
Unstrung Weight: 10.58oz / 300g
Balance: 32,77cm / 5 pts HL
Unstrung Balance: 31,5cm / 9 pts HL
Swingweight: 310
Stiffness: 70
Beam Width: 23mm/ 24.5mm/ 22.5mm
Composition: Graphite/Graphene
Racket Colours:BlueWhite
Grip Type:Head Hydrosorb Pro
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: NONE
Shared: 7T,8T,7H,8H
Tension: 48-57lbs/23-26kg
  • Head Tour Team Series Navy 9 Pack Supercombi Bag

    2 rackets plus Head Tour Team Series Navy 9 Pack Supercombi Bag is 322,70 €.
    Savings: 26,00 €

Pros Using This Racquet

Rackets similar to Head Graphene XT Instinct MP Racket

Babolat Pure Aero Racket
Babolat Pure Aero Racket
Price for 2: 191,90 € each
Best Seller This update to the AeroPro Drive was built for spin and power. Swings a little heavier than its predecessor, with a nice boost in stability and comfort. Headsize: 645 cm▓. String Pattern: 16x19. Standard Length.
Babolat Pure Drive Racket
Babolat Pure Drive Racket
Price for 2: 149,90 € each
Best Seller A modern player's racket with near universal appeal. The Pure Drive delivers the kind of maneuverability, power, precision and spin that appeals to everyone from strong beginners to the professional ranks. Headsize: 645cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.
Pacific BX2 X Force Racket
Pacific BX2 X Force Racket
Price for 2: 164,90 € each
A fast and spin friendly racket with updated BX2 Basalt technology, this one is a great choice for the accomplished player seeking a combination of comfort, feel, control and maneuverability. Headsize: 630cm². Weight: 295g. Standard length.
Tecnifibre TFight 300 DYNACORE Racket
Tecnifibre TFight 300 DYNACORE Racket
Sale Maneuverable and extremely spin-friendly. This racket's lively and precise feel should allow a wide range of players to play more aggressive tennis. Headsize:630cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.
Volkl Super G 8 (300g) Racket
Volkl Super G 8 (300g)
Price for 2: 152,90 € each
A very versatile racquet that works just as well for the aggressive topspin player as it does for the consistent grinder. A great option for 4.0+ players looking for a great combination of precision, spin, and pop. Headsize: 645cm². Strung Weight: 312g. Standard Length

Other items to consider

Related Categories