Partner

Head Graphene Speed MP

Preis: 79,90 € UVP: 229,95 € Ersparnis 150,05 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 10er Pack Head Prestige Pro Overgrips für nur 19,90€ zu Ihrem Schläger, inklusive gratis Schweißband. Sie sparen 8€!


Das außergewöhnlich gute Spielverhalten und die perfekt zu kontrollierende Power des Head Graphene Speed MP ist ideal für Medenspieler und Turnierspieler. Das Update des HEAD IG Speed MP hat jetzt Standardlänge und nicht mehr den etwas überlangen Rahmen des Vorgängers. Durch ein neu entwickeltes Material, Graphene, wurde die Gewichtsverteilung des Rahmens optimiert. Graphene ist ein sehr leichtes und gleichzeitig extrem festes Material. So konnte Head mehr Gewichtsanteile in den Schlägerkopf und in den Schlägergriff verteilen, ohne den Schläger zu schwer zu machen. Resultat: Mehr Stabilität, mehr Power. Bei den Grundschlägen kommt durch die grifflastige Balance und das offene 16x19 Saitenbett enormer Spin in die Bälle. Unterstützt wird dies noch durch die hohen Schwunggeschwindigkeiten, die mit diesem Racket möglich sind. Durch das lebendige aber gleichzeitig auch präzise Spielgefühl beeindruckt der Schläger mit seiner gut zu kontrollierenden Power. Ideale Vorraussetzungen für das moderne, schnelle und spinlastige Tennis! Aber der Head Graphene Speed MP besticht auch am Netz mit top solidem und stabilem Feedback. Unsere Testspieler war von der Stabilität des Rackets begeistert. Durch das gute Powerpotential hatten die Volleys eine sehr gute Länge und waren gut zu setzen. Der hervorragende Eindruck setzt sich auch beim Aufschlag fort. Durch die ausgezeichnete Manövrierbarkeit und dem lebendigen Saitenbett kommt neben ausgezeichnet zu kontrollierender Power auch jede Menge Spin für Slice-, Kick- oder Topspinaufschläge in die Bälle. Ein ein ausgezeichnetes Racket für Medenspieler und Turnierspieler die ein schnell zu manövrierenden Turnierschläger suchen, der Präzision, Spin und Power für Wettkampftennis auf höchstem Niveau bietet.

Spezifikationen

Schlagfläche

645cm²

Länge

68,5 cm

Gewicht, unbesaitet

300 g

Balance, unbesaitet

32cm

Material

Graphite / D30

Rahmenprofil

22.5mm / 22.5mm / 21.5mm

Saitenmuster

16x19
  • Head Djokovic Series 12er Monstercombi Tennistasche

    2 Tennisschläger plus Head Djokovic Series 12er Monstercombi Tennistasche Tennistasche nur 227,70 €.
    ERSPARNIS: 6,00 €

  • Head Djokovic Series Tennisrucksack

    2 Tennisschläger plus Head Djokovic Series Tennisrucksack Tennistasche nur 203,70 €.
    ERSPARNIS: 6,00 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Head Graphene Speed MP

Babolat Pure Aero
Babolat Pure Aero
Preis für 2: 191,90 € pro Stück
Bestseller Dieses Update des AeroPro Drive ist ganz auf Spin und Power ausgelegt. Das Schwunggewicht ist etwas höher als beim Vorgänger. Dadurch spielt sich der Pure Aero etwas stabiler und komfortabler. Schlagfläche: 645 cm². Saitenmuster: 16x19.
Pacific BX2 X Force
Pacific BX2 X Force
Preis für 2: 164,90 € pro Stück
Dieser sehr bewegliche und spinfreudige Schläger ist eine tolle Option für gute, fortgeschritten Spieler, die eine Kombination aus Komfort, Gefühl und Kontrolle suchen. Kopfgröße: Midplus. Standardlänge. Gewicht (bespannt): 312g.
Tecnifibre TFight 300 DYNACORE
Tecnifibre TFight 300 DYNACORE
Sale Ein sehr gut zu manövrierender, extrem spinfreudiger Tennisschläger. Der Tecnifibre TFight 300 DYNACORE hat ein lebendiges, präzises Spielgefühl und ist bestens für Medenspieler mit aggressiven Schwüngen geeignet. Schlagfläche:630cm². Saitenmuster: 16x19.

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Head Graphene Speed MP Racket

Price: 99,90 € SRP: 229,95 € You Save 130,05 € Sign up for
Price Alert
Quantity Discounts
2+ = 89,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Price for 2: 89,90 € each
The exceptional responsiveness and controllable power of the Head YOUTEK Graphene Speed MP is ideal for intermediate and advanced players. This update to the IG Speed MP is a standard length racket, unlike the Speed 16x19 it replaces. Constructed with a new Graphene material which is ultra light yet strong material, Head have been able to distribute the weight for greater stability and power. From the baseline the head light balance and open 16x19 string pattern is a recipe for fast swings and heavy spin. Thanks to the lively yet precise feel, baseliners will have confidence dialing up the needed power for aggressive tennis. In addition to being a great baseline stick, the Graphene Speed MP delivers solid performance at net. Our TW playtesters noted good stability on volleys along with enough pop to stick the ball deep. We also found that the maneuverability and lively feel translated into easy power on serves with great control on kickers and slices. Best suited to intermediate through advanced players in search of a maneuverable player's racket that delivers all the precision, spin and power needed for high level tennis.

Specifications

Head Size: 100in/645cm
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11oz / 311.84g
Unstrung Weight: 10.58oz / 300g
Balance: 33,2cm / 3 pts HL
Unstrung Balance: 32cm / 7 pts HL
Swingweight: 320
Stiffness: 66
Beam Width: 22.5mm/ 22.5mm/ 21.5mm
Composition: Graphite/Graphene
Racket Colours:
Black/White
Grip Type:
Head Hydrosorb Pro
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: NONE
Shared: 7T,8T,7H,8H
Tension: 50-60lbs/23-27kg
  • Head Djokovic Series 12R Monstercombi Bag

    2 rackets plus Head Djokovic Series 12R Monstercombi Bag is 247,70 €.
    Savings: 26,00 €

  • Head Djokovic Series Backpack Bag

    2 rackets plus Head Djokovic Series Backpack Bag is 223,70 €.
    Savings: 26,00 €

Rackets similar to Head Graphene Speed MP Racket

Babolat Pure Aero Racket
Babolat Pure Aero Racket
Price for 2: 191,90 € each
Best Seller This update to the AeroPro Drive was built for spin and power. Swings a little heavier than its predecessor, with a nice boost in stability and comfort. Headsize: 645 cm. String Pattern: 16x19. Standard Length.
Pacific BX2 X Force Racket
Pacific BX2 X Force Racket
Price for 2: 164,90 € each
A fast and spin friendly racket with updated BX2 Basalt technology, this one is a great choice for the accomplished player seeking a combination of comfort, feel, control and maneuverability. Headsize: 630cm². Weight: 295g. Standard length.
Tecnifibre TFight 300 DYNACORE Racket
Tecnifibre TFight 300 DYNACORE Racket
Sale Maneuverable and extremely spin-friendly. This racket's lively and precise feel should allow a wide range of players to play more aggressive tennis. Headsize:630cm². String Pattern: 16x19. Standard Length.

Other items to consider

Related Categories