Partner

Head Challenge Blue MP

Preis: 99,90 € UVP: 159,95 € Ersparnis 60,05 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Der Head Challenge MP ist ein toller Schläger für gute Anfänger und fortgeschrittene Spieler. Dank seines leichten Gewichts ( (270 Gramm unbesaitet) lässt sich der Schläger leicht und schnell schwingen. Dadurch, und das offene 16x19 Saitenbett, ist für genügend Spin und Power gesorgt. Bei den Grundschlägen bietet der Challenge MP gut zu kontrollierende Power und sehr guten Spielkomfort. Am Netz punktet der Schläger mit seiner exzellenten Manövrierbarkeit. Man bekommt den Schläger schnell in die optimale Schlagposition. Und auch beim Aufschlag ist die schnelle Manövrierbarkeit und das gute Schwungverhalten ein echtes Plus. Das griffige Saitenbett sorgt für gute Spineigenschaften. Ein ausgezeichneter, gut zu manövrierender Schläger mit sehr guten Allround-Spieleigenschaften, der mit einer gelungenen Mischung aus Power und Kontrolle punktet.

Spezifikationen

Schlagfläche

645cm²

Länge

68,5 cm

Gewicht, unbesaitet

270 g

Balance, unbesaitet

34,5cm

Material

Graphite

Rahmenprofil

24mm / 26mm / 23.5mm

Saitenmuster

16x19

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Head Challenge Blue MP

Prince Warrior 100L ESP
Prince Warrior 100L ESP
Sale Der Prince Warrior 100L ESP ist angenehm leicht, komfortable und enorm spinfreudig. Aber auch Power und Präzision sind ausreichend vorhanden. Klasse Tennisschläger für fortgeschrittene Spieler bis hin zu dem Medenspielern. Saitenmuster: 14x16 / Schlagfläche: Midplus

Verwandte Kategorien

Partners

Head Challenge Blue MP Racket

Price: 99,90 € SRP: 159,95 € You Save 60,05 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

The Head Challenge MP is a great option for strong beginners and intermediate level players. With its light weight (270 grams unstrung), this racket swings fast and delivers easy access to pace and spin. The open 16x19 string pattern provides exceptional bite and further increases the spin potential. From the baseline, the Challenge MP rewards full swings with controllable power and plenty of comfort. At net, this racket moves fast and is well suited to reaction volleys. On serves, the explosive feel and accurate response should give confidence to a wide range of players. This is the perfect racket for the player who wants a great blend of power and control in a very maneuverable package.

Specifications

Head Size:
645 cm²
Length: 68,5cm
Unstrung Weight: 270 g
Unstrung Balance: 34,5cm
Beam Width: 24mm / 26mm / 23.5mm /
Composition: Graphite
Power Level: Low
Stroke Style: Medium-Full
Swing Speed: Medium-Fast
Grip Type: Head Dual Absorbing
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses

Rackets similar to Head Challenge Blue MP Racket

Prince Warrior 100L ESP Racket
Prince Warrior 100L ESP Racket
Sale Light, comfortable, and spin friendly, this one comes packed with a great mix of pop and precision. Great for intermediate players who want easier access to pace and spin. String Pattern: 14x16. Headsize: 645cm². Weight: 255g.

Related Categories