Partner

Head Graphene XT Prestige Pro

Preis: 215,90 € UVP: 269,90 €
Mengenrabatt
2+ = 201,90 € pro Stück

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Preis für 2: 201,90 € pro Stück
Der aktualisierte Head Graphene XT Prestige Pro ist das lebendige und kraftvolle Gegenstück des Prestige Midplus. Mit seinem offenen 16x19 Saitenbett und etwas eckigerem Rahmenprofil bietet dieser Prestige Pro ein noch kraftvolleres Spielgefühl mit gutem Topspinpotential. Gleichzeitig bietet auch diese Version der Prestige Familie das schon seit Jahren bekannte präzise Gefühl beim Zuschlagen. Genau wie bei den Vorgängermodellen hat auch dieses Update ein ziemlich hohes Schwunggewicht, was ein solideres Durchschwingen bei hervorragender Stabilität ermöglicht. Dennoch ist der Prestige Pro beweglich und schnell zu spielen, was Spielern mit guter Technik ermöglicht aggressiv durch die Bälle zu schwingen. Das Resultat sind tolle Geschwindigkeit und erstaunliches Topspinpotential. Außerdem ist auch dieser Prestige Pro mit dem ultraleichten Graphene XT Material ausgestattet, was zu einer optimalen Umverteilung des Schlägergewichts Richtung Schlägerspitze und Griff führt. Dank dieser optimierten Gewichtsverteilung im Schläger erzeugt der Spieler beim Schlag mehr kinetische Energie, was sich durch verbesserte Beweglichkeit und Schwunggefühl beim Spielen auszeichnet. Außerdem verfügt dieses Update des Prestige Pro über das neuartige dynamische Saitenbett. In der Mitte des Saitenbettes sind die Längssaiten noch dichter aneinander, um im Sweetspot noch mehr Kontrolle zu erreichen. Um den Schlägerrahmen herum sind die Längssaiten etwas weiter auseinander, um dort ein noch fehlerverzeihendes Spielgefühl zu bieten. Alles in allem ist dieser Schläger ideal für diejenigen, die nach Power und Topspin aber auch gleichzeitig nach einem stabilen und solidem Schlaggefühl Ausschau halten.

Spezifikationen

Schlagfläche:
98 in² / 630 cm²
Länge: 68,5cm
Gewicht, besaitet: 332g
Gewicht, unbesaitet: 315g
Balance: 32cm / 7 pts HL
Balance, unbesaitet: 31.5cm / 9 pts HL
Schwunggewicht: 331
Rahmenhärte: 63
Rahmenprofil:22 mm / 22mm / 22mm
Material: Graphite/Graphene
Schlägerfarben:Schwarz/Rot/Weiß
Schlägergriff: Head Hydrosorb Pro
Saitenmuster:
16 Längs / 19 Quersaiten
Überspringen der Ösen: 8T,8H
Besaitungshärte: 48-57 lbs / 22-26 kg
  • Head Elite 9R Supercombi Tennistasche Rot

    2 Tennisschläger plus Head Elite 9R Supercombi Tennistasche Rot Tennistasche nur 433,70 €.
    ERSPARNIS: 38,00 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Head Graphene XT Prestige Pro

Babolat Pure Control Tour
Babolat Pure Control Tour
Preis für 2: 116,91 € pro Stück
Sale Der Babolat Pure Control Tour hat eine beeindruckende Kombination aus Speed, Stabilität und Kontrolle. Ein sehr guter Schläger für technisch gute Medenspieler, die Wert auf ein exzellentes Spielgefühl legen. Saitenmuster: 16x20. Gewicht, besaitet: 335g.
Wilson Pro Staff 97
Wilson Pro Staff 97
Sale Für Spieler, die den aktuellen Federer Schläger in einer leichteren Version spielen wollen, bringt Wilson den Pro Staff 97 auf den Markt. Auch er hat die zeitlose Pro Staff Technologie und jede Menge Spielgefühl. Perfekt für Medenspieler, die eine herausragende Kombination aus Manövrierbarkeit und Präzision für ihr Tennis suchen.

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Head Graphene XT Prestige PRO Racket

Price: 215,90 € SRP: 269,90 €
Quantity Discounts
2+ = 201,90 € each

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

Add Head Prestige Pro Overgrip 10+Free Wristband for just 19,90 €. You Save 8 €.


Add a 12 pack of Wilson Pro Overgrips to your racket purchase for just 14,90 €. You Save 5 €.


Price for 2: 201,90 € each
The Prestige Pro is a livelier, more modern variant of the classic Prestige MP. With its open 16x19 string pattern and slightly thicker, more angular beam, this stick combines a powerful and spin-friendly response with the surgical precision for which the Prestige franchise is known. Like earlier versions of the Prestige Pro, this update has a fairly high swingweight (331 RDC), giving it impressive plow-through and stability.The head light balance makes the Pro feel very explosive - a fact that should help aggressive players swing for pace and spin. Thanks to the latest generation of Graphene (Graphene XT), this stick comes with even more mass in the tip, making it easier to create a heavier ball on full cuts. The Prestige Pro also features Head’s Dynamic String Pattern featuring denser string spacing in the center (for control) with wider spacing off-center for comfort. From the baseline the Prestige Pro offers a lively yet precise response. Big swings find their target without much fuss. Experienced ball strikers will find the needed mass to drive the ball through the court, and the high level of control should enable some very ambitious targeting. On volleys this stick offers a nice compromise between speed and stability, with plenty of put-away power for finishing points. Finally, the easy targeting should prove dangerous in the hands of aggressive servers. Head has added another impressive chapter to the Prestige Pro. Intermediate and advanced players looking for a lively and spin friendly player’s racket should give this one a serious look.

Specifications

Head Size: 98in²/630cm²
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 11.7oz / 331.7g
Unstrung Weight:11.1oz / 315g
Balance: 32cm / 7 pts HL
Unstrung Balance: 31.5cm / 9 pts HL
Swingweight: 331
Stiffness: 63
Beam Width:22mm / 22mm / 22mm
Composition: Graphite/Graphene
Racket Colours:Black/Red/White
Grip Type:Head Hydrosorb Pro
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 8T,8H
String Tension: 48-57 pounds / 22-26kg
  • Head Elite 9R Supercombi Bag Red

    2 rackets plus Head Elite 9R Supercombi Bag Red is 433,70 €.
    Savings: 38,00 €

  • Head Tour Team Black/Red 12 Pack Monstercombi Bag

    2 rackets plus Head Tour Team Black/Red 12 Pack Monstercombi Bag is 456,70 €.
    Savings: 35,00 €

  • Head Tour Team Black/Red 9 Pack Supercombi Bag

    2 rackets plus Head Tour Team Black/Red 9 Pack Supercombi Bag is 446,70 €.
    Savings: 34,00 €

  • Head Tour Team Black/Red Backpack Bag

    2 rackets plus Head Tour Team Black/Red Backpack Bag is 438,70 €.
    Savings: 33,00 €

Rackets similar to Head Graphene XT Prestige PRO Racket

Babolat Pure Control Tour Racket
Babolat Pure Control Tour Racket
Price for 2: 116,91 € each
An impressive combination of speed, stability and control. A nice option for the experienced player who places a premium on feel. There's also plenty of spin available. String Pattern: 16x20. Weight: 320g. Standard Length.
Wilson Pro Staff 97 Racket
Wilson Pro Staff 97 Racket
Price for 2: 159,90 € each
Sale For the player who wants to try Federer's racket but in a lighter weight, Wilson introduces the Pro Staff 97. Designed with timeless Pro Staff technology and loaded with feel, this racket is ideal for intermediate and advanced players who want a great combination of maneuverability and precision.

Other items to consider

Related Categories