Partner

Head Graphene XT Speed S

Preis: 139,90 € UVP: 219,95 € Ersparnis 80,05 € Registrieren Sie sich
für den Preisalarm

Tennisschläger bestellen: In der unten stehenden Auflistung können Sie die verfügbaren Griffstärken sehen. Bitte wählen Sie dort die gewünschte Griffstärke. Gern besaiten wir Ihren neuen Schläger nach Ihren Vorgaben. Bitte folgen Sie den Erklärungen zur Auswahl der Saite und geben Sie bitte die gewünschte Besaitungshärte mit an.

Kaufen Sie ein 10er Pack Head Prestige Pro Overgrips für nur 19,90€ zu Ihrem Schläger, inklusive gratis Schweißband. Sie sparen 8€!


Der Head Graphene XT Speed S ist der Nachfolger des beliebten Graphene Speed S. Und wie der Vorgänger bietet auch die neue Version die Vorteile der Standard Midplusversion in einem etwas schnellerem und leichter zu manövrierendem Gesamtpaket. Daher ist diese Version für noch mehr Spieler geeignet, die gern mit Spin und Power agieren wollen. Durch das neue GrapheneXT, das jetzt noch leichter und stärker ist, im Schlägerhals, gelang es Head noch mehr Masse in Richtung des Schlägerkopfes und Schlägergriffes in der Rahmenkonstruktion unter zu bringen. Ergebnis: Noch mehr Power bei weniger Aufwand. Die Balance des Schlägers ist praktisch ausgeglichen und so hat der Speed S auch bei schnelleren Ballwechseln genügend Stabilität und Spielkomfort. Bei den Grundschlägen hat der Schläger ein ausgesprochen schnelles, gut zu manövrierendes Spielgefühl mit genügend Powerpotential für direkte Winner. Auch am Netz ist er dank seiner guten Manövrierbarkeit jederzeit schnell genug in die optimale Schlagposition zu bringen. Auch hier macht der Schläger trotz seines leichten Gewichtes einen sehr stabilen Eindruck. Der schnell zu schwingende und zu beschleunigende Schläger ist durch sein Powerpotential eine echte Waffe! Der Graphene XT Speed S ist mit seinem schnellen Spielgefühl und seiner gut zu kontrollierenden Power ein ausgezeichneter Schläger für fortgeschrittene und Medenspieler. Unbedingt testen!

Spezifikationen

Schlagfläche

645cm²

Länge

68,5 cm

Gewicht, unbesaitet

285 g

Balance, unbesaitet

33cm

Material

Graphene XT

Rahmenprofil

22mm / 22mm / 22mm

Saitenmuster

16x19
  • Head Djokovic Series 12er Monstercombi Tennistasche

    2 Tennisschläger plus Head Djokovic Series 12er Monstercombi Tennistasche Tennistasche nur 347,70 €.
    ERSPARNIS: 6,00 €

  • Head Djokovic Series Tennisrucksack

    2 Tennisschläger plus Head Djokovic Series Tennisrucksack Tennistasche nur 323,70 €.
    ERSPARNIS: 6,00 €

Tennisschläger, die ähnlich sind wie der Head Graphene XT Speed S

Babolat Pure Drive Team
Babolat Pure Drive Team
Preis für 2: 141,90 € pro Stück
Bestseller Der Babolat Pure Drive Team ist ein schneller, spinfreudiger Schläger mit toller Allroundperformance. Ein ausgezeichneter Schläger für fortgeschrittene Spieler. Gewicht: 285g. / Standardlänge.
Prince Tour 100T
Prince Tour 100T
Sale L1 only. Der Prince Tour 100T bietet die Präzision, den Komfort und das Spinpotential des Tour 100 16x18 ist aber leichter zu manövrieren. Ein ausgezeichneter Schläger für Medenspieler, die ein schnellen, beweglichen Schläger mit guter Kontrolle suchen. Saitenmuster: 16x18 / Gewicht, besaitet: 303g.
ProKennex Ki 5 (280g)
ProKennex Ki 5 (280g)
Preis für 2: 160,00 € pro Stück
Sale Ein Tennisschläger mit schnellem Spielgefühl, der mit Spielkomfort, Kontrolle und Spin begeistert. Ideal für fortgeschrittene Spieler und auch Medenspieler, die Wert auf Armschonung legen. Schlagfläche: 645cm². Länge: 68,5. Saitenmuster: 16x20
Yonex EZONE DR 98L (285g)
Yonex EZONE DR 98L (285g)
Preis für 2: 149,90 € pro Stück
Bestseller Diese leichtere und schnell zu spielende Version des EZONE 98 ist ideal für fortgeschrittene Tennisspieler. Spielkomfort und Stabilität sind für einen so leichten Schläger beeindruckend. Schlagfläche: 630cm². Saitenmuster: 16x19.

Möglicherweise interessant für Sie

Verwandte Kategorien

Partners

Head Graphene XT Speed S Racket

Price: 139,90 € SRP: 219,95 € You Save 80,05 € Sign up for
Price Alert

Ordering racquets: The list below shows this racquet's grip size availablilty. Select the grip size you'd like from the menu below. We custom string your racquet to your specifications. Follow the instructions below for selecting a string and be sure to enter the tension.

The Head Graphene XT Speed S replaces the Graphene Speed S. Like it's predecessor, this update offers the benefits of the standard midplus version but in a slightly faster and more maneuverable package. The result is a racket that should allow a wide range of intermediates to create effective pace and spin. With the addition of a stronger and lighter form of graphene in the shaft (called Graphene XT), Head is able to reposition even more weight to the grip and tip. The result is a racket that offers smoother acceleration and easier access to power. With its near even balance, the Speed S has sufficient weight in the head to keep the racket stable and comfortable against all but the heaviest levels of pace. From the baseline this racket feels mobile and precise, with plenty of pop available to those who like to turn up the heat. At net the Speed S is fast enough for rapid exchanges but also quite stable for its weight class. Finally, aggressive serves should like how easily this stick whips through contact, a fact that should allow aggressive servers to dial up the pace and spin. With its fast feel, crisp response and controllable power, this version of the Speed S is a very solid option for intermediates who want solid performance from all areas of the court.

Specifications

Head Size: 100in▓/645cm▓
Length: 27in / 68,5cm
Weight: 10.7oz / 303.34g
Unstrung Weight: 10.5oz / 285g
Balance: 33.91cm / 1 pts HL
Unstrung Balance: 33cm / 4 pts HL
Swingweight: 317
Stiffness: 68
Beam Width: 22.5mm/ 22.5mm/ 22mm
Composition: Graphite/Graphene XT
Racket Colours:Black/White
Grip Type:Head Hydrosorb Pro
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: NONE
Shared: 7T,8T,7H,8H
Tension: 48-57lbs/23-26kg
  • Head Djokovic Series 12R Monstercombi Bag

    2 rackets plus Head Djokovic Series 12R Monstercombi Bag is 347,70 €.
    Savings: 6,00 €

  • Head Djokovic Series Backpack Bag

    2 rackets plus Head Djokovic Series Backpack Bag is 323,70 €.
    Savings: 6,00 €

Rackets similar to Head Graphene XT Speed S Racket

Babolat Pure Drive Team Racket
Babolat Pure Drive Team Racket
Price for 2: 141,90 € each
Best Seller Fast and spin-friendly this racket is a great all court performer for intermediate level players. Weight 285g. Standard length.
Prince Tour 100T Racket
Prince Tour 100T Racket
Sale (1) only. Offers the precision, comfort and spin potential of the Tour 100 16x18 but in a lighter package. A great option for the middle to higher level player looking for a control racket that accelerates at will. String Pattern: 16x18. Weight: 290g. Standard Length.
ProKennex Ki 5 (280g) Racket
ProKennex Ki 5 (280g) Racket
Price for 2: 160,00 € each
Sale This speedy racket offers impressive comfort, control and spin. Ideal for intermediates, but also appropriate for strong beginners who want an arm- friendly racket with great control. Headsize: 645cm▓. Length: 68,5. String Pattern: 16x20
Yonex EZONE DR 98L (285g) Racket
Yonex EZONE DR 98L (285g) Racket
Price for 2: 149,90 € each
Best Seller This light and speedy version of the EZONE 98 is perfect for intermediate players. Comfort and stability are impressive for a light racket. Headsize: 630cm▓. String Pattern: 16x19.

Other items to consider

Related Categories